Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Clients freezer, HD+ Verlängerung geschafft

jonono

Hacker
Registriert
28. Februar 2012
Beiträge
351
Lösungen
1
Reaktionspunkte
83
Punkte
98
Ort
südlich, nah an den Bergen
Also folgender Stand:
Ein Client hatte immer Ruckler - Ping unter 30 - zwei anderen gingen.

Nun habe ich von der Telekom anstelle einer 25000 DSL auf eine 16000 DSL gewechselt - gestern - und nun alle haben Ruckler.

Problem HD+ wurde gelöst

Alles VU+ Solo 2 - Server läuft auf Vu+ Solo 2 / Server Oscam / User cccam 2.3.0

Folgende Konfigurationen


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


User


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Cfg


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Wird Hd+ auch so irgendwann hell, oder brauche ich da eine neue Aktivierung?

Ist die Karte überhaupt schon abgelaufen ? Datum würde aber ziemlich stimmen - ich habe die immer so um Ende Februar verlängert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
alles und alle per LAN angeschlossen?
zu deinen Problemen bitte auch mal die Logs posten, auch vom einlesen der HDplus Karte
 
Alles per Lan - wo finde ich denn das HD+ Log - ich habe eigentlich nichts geändert


So, Problem 1 gelöst - HD+ hat nun geöffnet - war eine halbe Stunde auf dem Kanal - Freischaltsignal um 20:08 nochmals 2x telefonisch angefordert, und nun ist es hell - ist das normal das es hier eine halbe Stunde dauert vom telefonisch Freischaltsignal bis es hell wird?

Bleiben noch die Ruckler
 
Zuletzt bearbeitet:
Logfile Oscam brauche ich dann jetzt nicht, oder? HD+ läuft ja schon mal


dvbapi_local (1843/EF10/89): found (400 ms) by hd02

dvbapi_local (098C/0083/9F): found (78 ms) by v14
 
Zuletzt bearbeitet:
Absolut Sorry! Ich wollte hier nicht unhöflich sein und bin leider nicht so fit wie viele anderen hier.

Ich habe hier nur ( vermutlich falsch) gedacht, dass mir hier ein Oscam Log File nichts bringt, da ja der Server nun läuft, und die Clients mit cccam laufen. Im Moment ist auch kein Client verbunden.

Hab gerade gesehen - ich habe im Moment die Oscam 1.20 rev. 11058 aktiv, habe aber auch die rev. 11086 auf meinem Receiver. Warum ich die "alte" Version aktiviert habe kann ich gar nicht sagen. Hab jetzt mal die 11086 aktiviert.

Und nochmals Sorry, muss ich beim Logfile war rauslöschen, oder kann ich das 1:1 Posten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast doch hier schon ein Thread zum genau selben Thema: Talk - Freezer mit cccam 2.3.0
Da wurde dir auch schon mehr oder weniger das Selbe geschrieben was zu liefern ist.
Einmal schreibst du alle haben Freezer, dann ist es plötzlich nur ein Client...alles nicht ganz schlüssig irgendwie.
Ich würde nun mal einen einzelnen betroffenen Client auf OScam umstellen damit du da auch ein ordentlichen Log hast. Dann warten bis es zu einem Freezer kommt und das Server+Client Log synchron zum Zeitpunkt eines Freezer hier posten. Öffentliche IP Adressen aus den Logs natürlich entfernen.

-supraracer
 
Darf ich erklären?

Es war bis gestern immer eine Box. Soweit so gut - ich bin davon ausgegangen, dass es an "dieser" liegt, wenn zwei andere funktionieren.

Gestern nun habe ich mein DSL 25000 auf 16000 geändert ( Telekom) . Jetzt ruckeln alle 3 Boxen. Zeitgleich ist meine HD+ Karte gestern abgelaufen ( hab ich erst heute gemerkt - Frau ist sauer, da keine Shopping Queen - die Probleme hätte ich auch gerne).

Daher habe ich nun diesen neuen Thread aufgemacht, da ich jetzt ja das Problem "auch auf meiner Seite habe" und der eine ruckelnde Receiver ja nicht mehr stimmt. D.h. ich gehe davon aus, dass ich an meinen Einstellungen etwas ändern muss weshalb ich die nun auch gepostet habe.

Client Umstellung auf Oscam wolle ich eigentlich umgehen. Da habe ich mich schon einmal eingelesen - puhhhhh. Tief durchatmen. Hätte nichts dagegen dass zu vermeiden..

An den obigen Einstellungen kann man nichts "schrauben"?
 
Zuletzt bearbeitet:
An den Servereinstellungen wird es nicht liegen.
OScam Client in 5 Minuten: HowTo - OScam Client Configs für CCcam Protokoll (VERY tiny & cute)
Hat der Speedport denn ein einigermaßen gescheites Log? Mal geschaut ob die Internetverbindung auf deiner Seite überhaupt stabil ist? Du hast auch nicht mehrere Downloads parallel laufen die die Leitung komplett dicht machen?

-supraracer
 
Hat zwar mit dem Fehler nichts zu tun aber der Betatunnel unter User kann raus
 
Ist denn der Problem-Clients im internen Netzwerk?

Dann wäre es Schaize Egal ob oder was du für einen Internetanschluss hast.
 
Zurück
Oben