Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Clienten fliegen teilweise vom Server

biaatch

Ist gelegentlich hier
Registriert
1. Dezember 2011
Beiträge
62
Reaktionspunkte
2
Punkte
8
hallo,

ich habe einen kleinen server mit bekannten zusammen. server ist eine dreambox 800 hd mit cccam 2.1.3! soweit läuft es alles ganz gut, die ecm zeiten passen, der peak load ebenso. nur klagt der ein oder andere über gelegentliche ausfälle. bei einem ist es sehr oft. er hat auch ne dream 800se hd per wlan am netz. er berichtet das zeitweise für 5min alles dunkel ist. ich habe schon des öfteren in diesen situationen ins cccam menü geschaut und sehe dann jedes mal dass sich der jenige client erneut mit dem server verbunden hat-dadurch wohl die ausfälle. bei anderen jedoch lief alles weiterhin teils schon seit mehreren stunden. jetzt ist die frage, an was kann das liegen. kann bei mir etwas nicht stimmen oder wird es eher am clienten liegen? ich weiss nicht was ich machen soll. ich hoffe hier weiss jemand rat der vielleicht auch schon mal das selbe problem hatte und lösen konnte.

mfg und vielen dank im vorraus!
 
Kann es sein, das der ein oder andere Client versucht sich mit 2 C Lines auf eine F Line zu verbinden. Das würde genau auf deine Beschreibung passen.
 
Oder seine WLAN Verbindung bricht des Öfteren zusammen?!

Vielleicht mal Testweise ein Netzwerkkabel zum Router legen?!
 
Zurück
Oben