Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Clienten bekommen fast nur lokalen karte von mir

doni

Hacker
Registriert
13. März 2009
Beiträge
449
Reaktionspunkte
20
Punkte
78
Hallo, ich habe v14 und v23 karte 2 davon im easymouse. der Server DB 7020

Ich habe 2 Fragen, diese boxid muss ich wirklich 12345678 eingeben oder bekomme ich irgendwo von meine BOX

bei mir funtt zu zeit gut denke ich aber meine Clienten bekommen 95 % nur miene Lokal Karte nicht andere von meien share Partner. kann mir jemand vielleicht korriegieren in meine Config.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


wie gesagt ich habe sharepartner aber meine clienten bekommen fast nur die lokale karte. liegt das in boxID oder dvbapi habe keine Ahnung da ich nicht lange mit oscam zutun habe, voher nur mit cccam
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Clienten bekommen fast nur lokalen karte von mir

Hi,

Bitte entferne erstmal deine Dyn Adresse aus dem Reader Hans, sowie User und Pass wenn sie nicht frei erfunden sind ,oder willste demnächst Besuch haben ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Clienten bekommen fast nur lokalen karte von mir

die stimme sowieso nicht, habe nur so ausgedacht ... aber schon erledigt
 
AW: Clienten bekommen fast nur lokalen karte von mir

Hans seine war original
War schon auf seinem Router

Also beim nächsten mal bissel aufpassen
 
AW: Clienten bekommen fast nur lokalen karte von mir

der hans ist dann selber schuld wenn er solche dyns hat... das ist doch lächerlich... hans klaus beate toni....und weiter... was soll ich da aufpassen. dann die mit xxx sin auch original
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Clienten bekommen fast nur lokalen karte von mir

Hier ist nichts lächerlich
Unser Hobby bewegt sich auf schmalen Grad und da sollten wir schon bissel aufpassen

Sonst könnt ich ja gleich offen Lines tauschen
 
AW: Clienten bekommen fast nur lokalen karte von mir

Hi,

wenn du über mehrer Reader ein und die selbe Caid entschlüsseln kannst, dann solltest du dich mal mit dem Thema Loadbalancer beschäftigen.
Wenn du ein und den selben Sender über verschiedene Caids entschlüsseln kannst, so legt in aller Regel der Client fest welche Caid er haben möchte. Dies kann im Fall von OScam über die oscam.dvbapi und im Fall von CCcam über die CCcam.prio aber beeinflusst werden.
Eintragungen in der oscam.dvbapi auf dem Server haben aber keinen Einfluß auf die Clients.
 
AW: Clienten bekommen fast nur lokalen karte von mir

hallo Radagast,

in meine server habe ich cccam.cfg soger alles gelöscht... die braucht man nicht wenn man nur Oscam benutzt. wenn meine Clienten ales sehen sollten muss ic dann so eintragen:

oscam user


[account]
user = xxxxx
pwd = xxxxxxx
group = 1,2,3,4
#au = 1
caid = d00,baa,1722,1702,1810,1830 usw...

so habe ich verstanden.
 
AW: Clienten bekommen fast nur lokalen karte von mir

Der Grund ist ganz einfach, deine lokalen Karten antworten für deine Peers schneller als über X Hops. Wieso willst du deinen Peers eigentlich nicht die lokalen Karten geben, was ist Sinn der Sache?

-supraracer
 
AW: Clienten bekommen fast nur lokalen karte von mir

natürlich will ich meine Karte geben, aber ich habe andere Provider die Clienten auch haben sollten.

die andere Provider die ich im HOP 1 habe gehen so gut wie nicht weiter an clienten. obwohl die alle mit mind 1 mal reshare sind.
 
AW: Clienten bekommen fast nur lokalen karte von mir

Ich probiere mal... ich habe heute was geändert ist bisschen besser. Jetzt bin ich nicht zuhause werde aber probieren. Danke
 
AW: Clienten bekommen fast nur lokalen karte von mir

ist das normal das ich bei manche sender die ich selber lokal habe,erst von meine sharepartner hell bekomme dann nach c.a. 5 sec springt auf mein Lokale card.??? woran liegt das wenn das nicht normal ist??
 
AW: Clienten bekommen fast nur lokalen karte von mir

Das kannst du steuern mit dem Parameter lb weight wenn du deinen lb aktivierst , oder läuft der bereits ?


Lg. Bodo von unterwegs
 
AW: Clienten bekommen fast nur lokalen karte von mir

die habe ich bei interne reader
lb_weight = 300

und bei easymouse
lb_weight = 100
 
Zurück
Oben