Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Client von Cccam auf Oscam umstellen

Ernie2210

Ist gelegentlich hier
Registriert
29. September 2013
Beiträge
30
Reaktionspunkte
0
Punkte
26
Hallo Zusammen,

ich habe bei mir eine HD01 in einer Dreambox 8000 mit Oscam laufen. Die Clients arbeiten alle mit Cccam 2.3.0 was soweit auch funktioniert.

Leider kommt es auf den Clients oft zu Rucklern oder Totalausfall und die CCcam muss neu gestartet werden, was meine Eltern ziemlich nervt ;) Ich habe da auch schon einiges rumprobiert und keine Verbesserung hinbekommen.

Ich würde nun gerne auf Oscam bei den Clients umstellen und gerne wissen wie ich diese konfigurieren muss.

Hier mal die Einstellung des Server:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wäre toll, wenn mir jemand die Einstellungen für den Client mitteilen könnten und vielleicht kann man ja noch etwas an den Server Einstellungen optimieren?

Vielen Dank im Voraus.

Gruß,

Ernie
 
Zuletzt bearbeitet:
Perfekt, vielen Dank! Funktioniert wunderbar!!!

Sorry, dass ich es die Anleitung nicht selber gefunden habe, aber manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. Und ja klar, das war ein Copy & Paste Fehler, den ich leider übersehen habe! Ich habe natürlich nur die Accounts in der der config eingetragen!
 
Dein total Ausfall mit cccam hat mit der cccam2.3.0 zu tun, hatte ich früher auch immer, nimm mal die 2.2.1 da passiert das nicht.

Gruß

Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L31 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Cccam 2.3.0 liegt halt bei Merlin auf dem Feed und die passende 2.2.1 zur manuellen Installation habe ich noch noch nicht gefunden.

Nutzt Oscam denn jetzt auch das installierte Cccam Protokoll 2.3.0 und ich bekomme die gleichen Probleme wieder?

Ich habe auch mal das cs378x aus der o.a. Konfiguration verwendet. Es hat aber auf Anhieb nicht funktioniert. Wäre dieses Protokoll die bessere Wahl?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das sind 2 verschiedene Paar Schuhe. Das Protokoll macht sicher keine Probleme (bei sauberer Config).
Cs378x ist von vorn herein weder besser noch schlechter, muss man halt selber mal testen. Warum du das nicht zum laufen bekommen hast ist mir allerdings ein Rätsel. Eintrag in der Conf beim Server (mit Port), bei den Clients (im Proxy) dann als Protokoll angeben und den richtigen Port setzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben