Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Client treibt ECM Zeiten in die Höhe bei Cache

L

lokipoki

Guest
Hallo zusammen,

ich betreibe HomeCS zwischen zwei Wohnungen und nun hat der Schwiegervater davon Wind bekommen. Nein sagen kann man ja schlecht sonst bist du unten durch also hab ich ihn wohl oder übel aufgeschaltet. Da die günstigste Box die ich fand für Kabel der Edision HD IP plus Cable für 100€ war kaufte ich besagten, jedoch denke ich war dies eine sch... Idee.

Das Problem sieht folgendermaßen aus, sehen ich und meine Frau aus getrenten Wohnungen den gleichen Sender wird aus dem Cache bedient den ich mit Delay auf 20ms eingestellt habe. Dies läuft einwandfrei zwischen uns und wenn ich auf den Kanal schalte bleibe ich in besagtem Cache als letzter und beziehe immer mit 20ms + ab und an 1ms mehr. Schaue ich aber den gleichen Sender wie mein Schwiegervater hab ich trotz Delay bei einer D02 Karte aus dem Cache locker um die 500ms bis 600ms und der Cache bezug springt immer zischen uns her.

Gibts irgendeinen Trick mit den Settings wie ich das in den Griff bekomme? Teilweise hab ich ausreisser von bis zu 1500ms dabei.

Besten Dank vorab

Mfg
 
AW: Client treibt ECM Zeiten in die Höhe bei Cache

bei 3 clients solltest du dir keine sorgen machen,
habe mehrere Edision und dreams an einer irdeto kabel,
läuft auch bei 8 clients noch problemlos, 1500ms ergeben keine freezer,
wechselnder cache auch mit dreams, ob es dann doch an den Edisions liegt, ist mir egal
 
AW: Client treibt ECM Zeiten in die Höhe bei Cache

Es soll ja bis 6000ms bei einer D02 sowie S02 Freezfrei lauen, dennoch würde ich Aufgrund aus perfektionisumus das ganze trotzdem gerne so weit wie möglich eingrenzen :)
 
AW: Client treibt ECM Zeiten in die Höhe bei Cache

je synchroner die anfragen desto höher die antwortzeiten aus dem cache.
z.b. ein user bekommt das cw von der karte mit 600ms und die
zweite anfrage kommt 100ms später, dann ist die antwortzeit aus dem cache
bei ca 500ms.
also alles ganz normal...
 
AW: Client treibt ECM Zeiten in die Höhe bei Cache

Ok, aber warum nur bei ihm?

Habe Testweise jetzt 5 Clients aufgeschaltet, alle bekommen aus dem Cache mit 20ms, kommt jedoch er sprengt er die Skala wieder!

Bestes Beispiel, er ist gerade alleine am Server und bedient sich aus dem Cache?!?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Normalerweise sollte er ja alle 7 Sekunden anfragen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Client treibt ECM Zeiten in die Höhe bei Cache

Ist er evtl. nicht allein dran?
Twintuner?
Aufnahme und schauen gleichzeitig?
 
AW: Client treibt ECM Zeiten in die Höhe bei Cache

Eben nicht, alleine dran und keine aufnahme da er ja keine Festplatte dran hat.
 
AW: Client treibt ECM Zeiten in die Höhe bei Cache


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Passt doch. Um 11:01:44 hat er das Programm aufgeschaltet und eine initale Anfrage gesetzt. Dann wurde regelhaft um :01:49 das nächste Mal angefragt um in den 7er-Rhythmus für diesen Sender zu kommen. Die nächsten regulären Anfragen sind dann auch 7 bzw. 14 und 21 Sekunden später :)01:56, :02:03, :02:10). Aus irgendwelchen Gründen, die wir vermutlich nie herausfinden werden, hat der Receiver um :01:51 und :01:54 nochmal dieselbe Anfrage wie um :01:49 gestellt, weil Oscam die schon kannte hat es einfach dasselbe CW aus dem cache nochmal gesendet. Manche Boxen "verschlucken" sich halt auf diese Weise, meiner Beobachtung nach auch viele auf denen keine "richtige" EMU läuft (z.B. die Ferguson-Boxen mit so nem umgebogenen CCcam; deine kenne ich jetzt nicht, möglicherweise ein ähnliches Problem). Ist aber kein wirklicher Schaden der dadurch entsteht, ich rate den Leuten trotzdem immer zu richtigen Linux-Boxen (z.B. die XTrend im Niedrigpreissegment), da läuft dann auch Oscam als Client richtig gut drauf und es ist ruhiger am Server. Zu deinem "Grundproblem" kann ich jetzt nicht wirklich was sagen, hängt vielleicht aber auch mit einer nicht ganz astreinen Umsetzung auf dem Edision zusammen. Kauf deinem angehenden doch ne Dreambox, katalysiert vielleicht die Einwilligungsbereitschaft bzgl. seiner Tochter und dir....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben