Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Client Einstellungen werden gelöscht

Registriert
8. Januar 2011
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Guten Tag,
Wie man an der Position des Thread erkennen kann geht es um den Receiver Opticum HD X403p. Zur Zeit läuft dieser mit der SW ALi 3602 1.3.21 EMU, da ich die neue Fernbedienung habe kann ich keine neuere SW drauf spielen.

Das Problem sieht wie folgt aus: Bei Net Client Config habe ich drei Server eingerichtet (also als Client), die laufen auch alle wunderbar. Nur seit dem ich auf diese SW upgedatet habe (das war gestern) werden meine Konfigurationen der Server nach dem Aus- und Einschalten (über die Fernbedienung Stand-By) gelöscht. Da steht dann in Net Client Config dann wieder "not active", also alle Einträge dort wurden gelöscht und durch dummy-Einträge ersetzt. Nun dachte ich dass beim Ausschaltvorgang irgendetwas zurück gesetzt wird, aber vor kurzem ist dies mitten beim nutzen einen dieser Server (also ein Kanal wurde über diesen Server geschaut) passiert. Ich konnte leider im Forum kein ähnliches Problem entdecken, aber ich hoffe jemand kann mir helfen. :emoticon-0131-angel

Und da ich schon eine neuen Thread eröffnen, will ich gleich mal die Chance ergreifen und fragen ob mir jemand erklären kann wie man die Server-Einstellungen über hsdata.cfg importiert, ich habe diverse Anleitungen gelesen und dachte ich hätte diese verstanden, aber dem scheint nicht so, denn ich kriege beim importieren die Meldung: "file update failed".

Dann noch würde ich gerne ein paar Sachen über die Einstellmöglichkeiten beim Opticum in Net Client Config wissen und zwar was ist "Nass cfg download" (zu wählen über die EPG-Taste), was ist "Active" (zu wählen über die weiße P/N-Taste und was ist "Emm aktivieren" (zu finden beim editieren eines Servers)? :JC_hmmm:

Ich danke schon mal allen die mir helfen wollen! :thank_you:
 
Das die Client Daten gelöscht werden, hatte ich bei der GM_UNIBOX_x403p_class_sp_1.3.23.

Ich habe jetzt die ALI3602_06020200_globo_OPTICUM_HD_X4_220_ps_amstar _1.3.27 drauf und da scheint der Fehler behoben.
 
Vielen Dank für die Antwort!

Ich würde dann gerne wissen ob diese SW auch mit der neuen Fernbedienung funktioniert (es gibt ja einige SW die nicht mit der funktionieren)?

Gruß, Sherlock
 
Zurück
Oben