Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Client einmal als User online und gleichzeitig im Failban mit einer anderen IP

AW: Client einmal als User online und gleichzeitig im Failban mit einer anderen IP

@janni1,
das ist interessant. Beobachtest du das bei dir selbst, also auf der Seite deines Servers oder deiner Clienten?
Oh Gott, habe ich mich richtig ausgedrückt?
Also, viele Internetanbieter (oder alle?) machen ja einmal am Tag eine Zwangstrennung. Wenn also das Problem bei mir wäre, dann würde ich ja in seinem Failban sein oder?
Folglich läuft irgendwas bei meinem Peer nicht rund, richtig?
 
AW: Client einmal als User online und gleichzeitig im Failban mit einer anderen IP

@symbi
Bei dir läuft alles richtig so wie du den fall beschreibst. keine sorge

Es kann natürlich so sein wie es bei meinem selbstversuch vorhin war und dein sharepartner verbindungsprobleme hat.
Dagegen spricht, vorausgesetzt du hast es richtig gesehen, verschiedene inet-anbieter. Das hört sich dann doch sehr nach line weitergabe an.

Ich würde es in diesem fall machen, wie oben schon vorgeschlagen wurde. alten userzugang löschen und einen (anderen vom namen her) neu aufsetzen und deinem sharepartner mitteilen.
Hat auch den charmanten vorteil das du sehen kannst, ob jemand versucht sich mit den alten daten einzuloggen.:)
Dann kanst du ja immer noch die dyndns ändern und du hast auch vor anonymen anfragen ruhe
 
AW: Client einmal als User online und gleichzeitig im Failban mit einer anderen IP

Hi,
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
wenn dann hab ich so etwas auf dem Server gesehen, wenn der Client sich nicht richtig abgemeldet hat und sich kurz danach wieder versucht anzumelden.

Am besten aber wirklich mal User/Passwort wechseln und schauen was dann passiert.
Ich würde auch zusätzlich zu "uniq =3" im user noch "dropdups = 1" in die oscam.conf unter [global] eintragen, dann wird die Verbindung bei einem Dublikat sofort abgebrochen.

Gruß
janni1
 
AW: Client einmal als User online und gleichzeitig im Failban mit einer anderen IP

re,
alles klar ihr beiden (tulpenknicker und janni1) - ich mache einen neuen User fertig und schicke ihm die.
Den Eintrag in oscam.conf hatte ich schon ;-)

Danke an euch!
gruß,
symbi
 
Zurück
Oben