Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Client einmal als User online und gleichzeitig im Failban mit einer anderen IP

symbi

Spezialist
Registriert
21. März 2008
Beiträge
599
Lösungen
1
Reaktionspunkte
296
Punkte
133
Hallo @ll,
Frohes Neues Jahr an Euch - ich wünsche viel Liebe, Gesundheit und einfach nur Zufriedenheit.
Ich möchte gerne eine Frage stellen:

Ich habe einen Client der als User online ist und gleichzeitig im Failban mit einer anderen IP ist.
Also zwei verschiedene IP's. Manchmal ist er sogar mit drei verschiedenen IP's im Failban und doch normal online.

Wie entsteht dieses Phänomen und was kann ich dem Clienten sagen, damit das "Problem" gelöst ist?

Danke für Eure Antworten!
 
AW: Client einmal als User online und gleichzeitig im Failban mit einer anderen IP

Hi, der Kollege hat halt an verschiedenen Receiver die an mehreren Orten laufen. Der hat Deine Line öffters eingetragen oder die Receiver verkauft ohne die line zu löschen. Du musst den Partner kicken und deine dyndns ändern am besten um das Problem zu lösen.
 
AW: Client einmal als User online und gleichzeitig im Failban mit einer anderen IP

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das er nicht jedem die line weitergibt ....:DDD

Jetzt aber mal im ernst. Das kann zig verschiedene ursachen haben. Sowogl auf deiner Seite, alsauch auf der client seite.
Poste mal deine configs,damit man sich zuerst mal deine seite anschauen kann.
Die configs deines sharepartners wären auch interessant zur lösungssuche
 
AW: Client einmal als User online und gleichzeitig im Failban mit einer anderen IP

meiner meinung nach ist wahrscheinlicher, das seine internet-leitung instabil ist und sein router regelmässig neu einwählt (nach verbindungsabbruch). der client sollte erstmal sicherstellen (im router-protokoll nachschauen), ob und warum (beim provider anrufen) seine verbindung so instabil ist. die möglichkeit von osprey ist natürlich dadurch nicht ausgeschlossen und sollte ebenfalls "verfolgt werden". die gebannten ip-adressen kann man
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
gut nachverfolgen, so daß kontrolliert werden kann, woher die ip-adressen (und von welchem provider) kommen.
 
AW: Client einmal als User online und gleichzeitig im Failban mit einer anderen IP

Bei mir ist das Phänomen auch schon ein paar Mal aufgetreten und ich konnte die Ursache nicht feststellen. Fakt ist aber es war nur ein Receiver im Spiel und die Line wurde nicht weiter gereicht. Server Fritzbox 7490. Wäre toll wenn jemand die Ursache kennt da es ja jedes mal viel Arbeit macht alles wieder mit einem neuen Port einzurichten.
 
AW: Client einmal als User online und gleichzeitig im Failban mit einer anderen IP

Also vielleicht ist das hier was:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Bei mir stehen alle User auf "3".

Gruß
 
AW: Client einmal als User online und gleichzeitig im Failban mit einer anderen IP

Danke für eure Antworten!
Osprey's Tipp und der von piddi ist für mich nachvollziehbar - ich werde mal mit dem peer sprechen und versuchen zu klären. Payserver etc ist eher ausgeschlossen, denn er ist sehr selten "aktiv" - sprich, er ruft selten meine Karte auf.
Ich hatte auch schon daran gedacht dass es ein Internetproblem ist, denn wie oben schon beschrieben, ist er ja manchmal auch dreimal im Failban und gleichzeitig connected. Ich bin sicher dass meine Config für seinen user ok ist, denn mit anderen clienten habe ich nicht dieses "Problem".
Ich danke euch, so komme ich weiter - denn ich wollte nur so ein paar Ideen haben wo es dran liegen könnte - regeln muss ich es eh mit ihm dann alleine ;-)

Gruß,
symbi

ps:mad:axfa77, ich habe user=3 auch bei all den usern aktiviert ;-)
 
AW: Client einmal als User online und gleichzeitig im Failban mit einer anderen IP

Wenn das Internet Probleme macht, sollte er trotzdem nur 1x verbunden sein. Kein Internet Provider gibt dir 2 verschiedene ip's an einem Abschluss. Sobald eine Trennung kommt erscheint er offline bei Dir und sobald er wieder Verbindung hat geht der online egal mit welcher ip.
 
AW: Client einmal als User online und gleichzeitig im Failban mit einer anderen IP

re,
ich habe gerade mal das Utrace angeschmissen.
Hier sind ganz klar zwei verschiedene Provider zu sehen, jedoch beides Mal in Luxemburg - dort wo auch der Peer herkommt.
Ist auch kein VPN oder so - ganz normale Internetanbieter
Habe ihm gerade ne PM geschrieben.
 
AW: Client einmal als User online und gleichzeitig im Failban mit einer anderen IP

@osprey

Ich habe es jetzt gerade mal eben nachgestellt. Habe bei meinem alten herren nebenanan seinen router 3 mal hinter einander neu gestartet.
Er wurde jetzt wieder ganz normal online angezeigt und stand noch mit den anderen ip´s im failban drinn.
Nach ablauf der failbanzeit ist wieder alles ok und die ip´s sind verschwunden.
Also können auch inet probleme für dieses phänomen verantwortlich sein.....auch wenn es in diesem fall nicht so war.
 
AW: Client einmal als User online und gleichzeitig im Failban mit einer anderen IP

Kann ich bestätigen, passiert oft in Verbindung mit cccam wenn der IP Wechsel nach Zwangstrennung nicht auf Anhieb sauber funktioniert.
 
AW: Client einmal als User online und gleichzeitig im Failban mit einer anderen IP

Hi Tulpenknicker, denke das wird ein Sonderfall sein bei dir :D den es ist eigentlich unmöglich das eine Verbindung gehalten wird wenn der Router keine Internetverbindung hat. Wenn ich das Netzwerkkabel an meinem Router ziehe bin ich sofort offline im oscam WebIF.
 
AW: Client einmal als User online und gleichzeitig im Failban mit einer anderen IP

So habe es nochmal probiert. mit dem gleichen resultat. starte ich innerhalb kurzer zeit den router bei meinen ältern mehrmals neu landen sie im failban
Sind mit der aktuellen aber ganz normal online im webif und fragen die karte ab
Ob das bei mir ein sonderfal, oder an der oscam liegt kann ich dir nicht sagen.
 
AW: Client einmal als User online und gleichzeitig im Failban mit einer anderen IP

Hi,
ich hab diese Verhalten auch schon mehrmals beobachtet, immer im Zusammenhang mit dem CCcam-Protokoll.
Wenn sich bei einem Verbindungsabbruch nicht sauber abgemeldet wird, landet die IP schnell mal im Failban oder es gibt ein Dublikat.

Gruß
janni1
 
Zurück
Oben