Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Client disconnected, nach 1 Sek. wieder connected

AW: Client disconnected, nach 1 Sek. wieder connected

Noch mal ne Stunde beobachtet, diesmal mit "disconnected" und "reconnect"

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

noch mal, von der 5 Readern sind nur 2x V14 aktiv.
Ob AU 1 oder 0 spielt auch keine Rolle.


CONFIG

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

USER (sehen alle so oder mit au 1 aus)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

SERVER
Sowohl mit Services oder ohne versucht.
auf 600mhz läuft die karte nicht an (easymouse war auch umgestellt, Rapsi reboot)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Verstehe es nicht.
Mittlerweile auch einen Reci neu geflasht, lief bei mir wunderbar (C-line war dns eingetragen). wurde dann wieder mit nach hause genommen, der selbe kack wieder, direkt nach dem einschalten!
Das war der Client bei dem der Ping absolut iO war!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Client disconnected, nach 1 Sek. wieder connected

@dynamicman: genau so schlimm ist es bei mir momentan auch.
okay. internet-provider schliesse ich jetzt auch mal aus. hab telekom hybrid. deshalb ;) läuft mittlerweile auch ohne lte zum testen. trotzdem aussetzer.
habe die oscam 10892 auf ner vu duo2 und lief vorher auch ohne probleme.
es ist zum mäusemelken.
hab mal ne 2. box im lan mitlaufen lassen. da gibt es null probleme. hab da auch den dyndns-server angegeben. aber ich vermute der router merkt, dass die im selben netz sind. bei oscam steht für den client meine lokale ip-adresse vom router und nicht öffentliche wan-adresse.
kann es dann evtl. trotzdem am dyndns liegen?
bin mit meinem latein am ende...
 
AW: Client disconnected, nach 1 Sek. wieder connected

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

bei mir ist dann die öffentliche zu sehen, wenn ich das wie du beschrieben hast, mache..


ich habe aber auch andere Clients bei denen nichts passiert... deswegen verstehe ich es nicht.

Das interessante ist, selbst wenn die auf keinem Sender sind, reconnecten die sich immer wieder. Also zB wenn die ARD gucken oder so.. passiert trotzdem. Deswegen kann ich mir nur ein Netzwerkproblem vorstellen.

Die meisten bei denen das Auftritt haben das HDF Image, von 4.2 - 5.2 rauf und runter, alles dabei...
Aber auch NN2 dabei mit dreams..
 
AW: Client disconnected, nach 1 Sek. wieder connected

Haben die clients denn DHCP angeschaltet ? Hast du bei nem Client auch mal Oscam probiert ?
 
AW: Client disconnected, nach 1 Sek. wieder connected

Alle User bzw alle Receiver laufen über DHCP, ebenfalls alle Router der User.
Es gibt user die über OScam kommen und welche die über CCcam kommen.

Aber ich habe user die CCcam haben und es Probleme gibt, und user mit genau den gleichen recis die auch über cccam kommen und bei denen keine Probleme bestehen.

EDIT: DHCP ausgeschaltet, tritt trotzdem auf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Client disconnected, nach 1 Sek. wieder connected

Hmmmmmm ........
Irgendeine gemeinsamkeit müssen die ja haben - abgesehen von reci und cam ! Evtl gleiche lahme netzanbieter - irgend etwas muss ja da nicht stimmen ! Oder das Image ist ein backup image ?
Ich würde bei einem dieser problem user ma ne oscam drauf bügeln und den log von denen mal auswerten ! Vielleicht ist das etwas einfacher dem problem näher zu kommen !!
 
AW: Client disconnected, nach 1 Sek. wieder connected

Ich tippe auf eine Rückkanalstörung vom Internet ATFR oder Nat, Support Hotline von KD anrufen. Danach ist der Fehler offt für 2-3 Monate verschwunden.
 
AW: Client disconnected, nach 1 Sek. wieder connected

habe auch clients mit unterschiedlicher hw / images und einen mit oscam ansonsten alle mit cccam. tritt auch bei oscam als client auf ...
es muss ein netzproblem sein. nur wo bzw. bei wem? die clients haben auch unterschiedliche provider (kabel/telekom).
mit welchem tool kann man das im netz sinnvollerweise tracen?
 
AW: Client disconnected, nach 1 Sek. wieder connected

Zum testen mal von außerhalb Deine Dyn anpingen und schauen wie viele Pakete verloren gehen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
AW: Client disconnected, nach 1 Sek. wieder connected

ja mit Pingplotter z.B. kann man gut testen den Ping und auch mögliche gleichzeitige Leitungen nach draussen. Im KD Forum war schon mal jemand der meinte die Fritzbox disconnectet Leitungen bei 140 gleichzeitigen Pings. Andere KD Modems erst bei 450 Leitungen. Daraufhin hat KD die AGB angepasst und beschränkt jetzt die Verträge auf 20 Geräte um sich rechtlich abzusichern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Client disconnected, nach 1 Sek. wieder connected

klappt leider nicht. der hybrid-router lässt keine pings an sich ran :(
ne andere möglichkeit den freigegebenen port zu checken?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

habe gestern von dem client aus, wo es am häufigsten passiert ca 12.300 Pakete pingen lassen und heute morgen beim durchscrollen waren es gerade mal vllt 7 die verloren gegangen sind.. Gleichzeitig gab es aber gefühlte 50 reconnects


Kleines Update:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Habe bei der Hotline angerufen und laut Leitungsprüfung liegt tatsächlich ein Problem vor.
Wird jetzt geprüft und wenn es was gibt, melden die sich. Evtl. muss ein Techniker Raus kommen.
Hoffe das ist es...

EDIT 2:
Was noch sehr sehr interessant ist, dass das Problem bei einem Client Auftritt im Wohnzimmer mit einer gigablue Quad, im Schlafzimmer bei ner alten dm800 clone aber nicht, gleiches Netzwerk..

das kann ka eigentlich nicht sein?!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Client disconnected, nach 1 Sek. wieder connected

dann tausch mal beide receiver, oder kabel im wohnz. erst einmal auswechseln
 
Zurück
Oben