Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Clarke-tech ET 9000 ist da!!

AW: Clarke-tech ET 9000 ist da!!

Brauchst denen doch nur mitteilen das du umtauschen willst,das geht reibungslos
Und die Abwicklung teilt man Dir schon mit
 
AW: Clarke-tech ET 9000 ist da!!

So, nun habe ich die ET9000 5 Tage getestet.
Sie hat das gleiche Image PLi 2.0 wie meine VU+Duo, inkl. neueste Treiber.

Zur Bildqualität:
VU+ und ET9000 an HDMI1/2 meines Samsung UE40C6700. Wichtig dabei: Beide HDMI-Eingänge haben eigene Einstellungsprofile, wurden extra identisch eingestellt. Alle Bildverbesserer aus!
Test mit HD-Material in 1080i, mit SD in hochskaliertem 1080i und purem 576i.
Verschiedenste Programminhalte (Fußball, Studiosendungen, Filme).
Tja, und ? Nicht der geringste Unterschied !!!!
Vollkommen identisch !!!!

Bootzeit:
Beide Boxen identisch 75 sec.

Reaktionsgeschwindigkeit:
Ist bei der ET9000 subjektiv etwas besser (evtl. nur durch kürzeren Tastenhub bedingt), aber auch VU+ ist da vollkommen ausreichend.

Fernbedienung:
Anfangs gewöhnungsbedürftig, da VU+ gewohnt.Tasten bei ET kleiner, dafür leichtgängiger, geringerer Hub. Mehr Tasten bei der ET (Timer, Playlist, Timeshift,PIP,...) ist positiv. Allerdings sind die Tasten im unteren Teil schwer auffindbar, da alle gleichgroß. Speziell die Spultasten hätten hervorgehoben werden müssen. Trotzdem: Vorteil ET9000
ET9000-FB kann ausserdem auch andere Geräte steuern.

Umschaltgeschwindigkeit:
Mit CCCam und S02 und HD+(weiß) 17 Sender durchgezappt:
ET9000: 46 sec VU+: 48 sec
Also Gleichstand, liegt im Bereich der Messtoleranz.

Gehäuse:
ET9000 ist nur 23 cm tief (VU+ 27cm). Kein Lüfter bei ET, dafür mehr Lochfelder im Gehäuse. Ich denke das ist so durchdacht. Meine ET wird großflächig handwarm (ca. 39 Grad an der wärmsten Stelle), bei Einbau im Rack hinten und vorn offen, oben 5cm Luft.
Nebenbei: Mir kommt schon seit Jahren keine 3,5 Zoll Platte in den PVR. Eine 2,5 Zoll (erst 500 GB Samsung, dann 1 TB Toshiba). Vollkommen ausreichend in Geschwindigkeit, leiser, verbraucht weniger Strom (Wärme!!!).

Design:
Sowohl Gehäuse als auch Fernbedienung sind bei der ET9000 hochwertiger. Wobei man bei der VU+ wohl eher nicht von Design reden sollte. Das hat was von den Attrappen, die in den Möbelhäusern die Schrankwände bevölkern. Aber wichtig sind ja die inneren Werte.

PIP:
Der Vorteil der ET mit echtem PIP wird durch fehlendes HD-PIP relativiert, es sei denn es wird noch nachgereicht auf Treiber-Ebene, eher unwahrscheinlich da wohl Chip-Limitation(BCM7405).

Zeitlupe:
Hier gibt es den grössten AHA-Effekt. Bei der ET eine völlig ruckelfreie Zeitlupe in 1/2,1/4,1/8-Speed. Als Sport-Konsument ein Riesenvorteil.

Bootloader:
Hier hat die ET eine schöne Sache drin. Nämlich wird bei Erkennung eines Flash-Sticks erst noch abgefragt, ob man wirklich flashen möchte (mit Anzeige des Imagenamens im Display). Wenn man nicht mit OK bestätigt wird normal gebootet. Man kann also seinen Sicherungs-Stick mal vergessen bzw. den Picon-USB (hinten) zur Sicherung nutzen.

Multimedia:
Betrachte ich hier nicht, da diese Funktionen m.E. für einen PVR nur sekundär wichtig sind und wohl nie zur völligen Zufriedenheit vorliegen werden.

Fazit:
Die VU+Duo läuft vollkommen stabil, die Images/Treiber sind wohl etwas ausgereifter. Man macht definitiv keinen Fehler eine VU+ zu kaufen (wer will meine ?).
Für Early Adopter oder solche wie mich, die öfter etwas neues brauchen, ist die ET9000 wohl das Richtige.

Noch offen bei ET9000:
- scam mit HD+ (CCCam läuft)
- Multiquickbutton für ET9000 um alle Tasten zu belegen
- meine ET bleibt beim Runterfahren manchmal hängen ("Ready")

PS: Mir ist völlig schleierhaft, wie manche zu ihren Aussagen kommen (Bildqualität).
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Clarke-tech ET 9000 ist da!!

Medinasat nie wieder.
Kauft ja Nicht.
Ich habe einen Clarketech gekauft 420 euro.
Glei Nächsten morgen angerufen keiner hebt ab.
Glei danach email geschickt wegen storniereung weil mitlerweile 400 gekostet hat wo anders.
Nach eine stunde einen email erhalten. Das der bestellung storniert ist habe glei danach nochmal angerufen wegen Geld zurückgabe kein hebt ab. Statt dessen einen email das Ich mein Konto Daten mitteilen soll .
Habe auch gemacht zwei tage hintereinander.
Es ist mitlerweile 5 tage her das ich mein IBAN , BIC nummer mitgeteilt hab. Habe mein Geld immer noch nicht erhalten.

Ich weis nicht was ich machen soll.

Ich warte noch zwei tage.
 
AW: Clarke-tech ET 9000 ist da!!

Über medinasat sollten eigentlich schon die meisten informiert sein, dass das ein Betrügerverein ist.

Man sehe sich nur die Bewertungen bei den verschiedensten Preissuchmasschinen an.

Also nicht immer "glei" :dfingers: beim erst besten und billigsten kaufen, sondern auch auf Service wert legen und ein wenig mehr zahlen!

Grüße

FXR
 
AW: Clarke-tech ET 9000 ist da!!

Hi ... wie sieht es mit dts, dts downmix aus. Bei er Vu+ stört mich das am meisten.
 
AW: Clarke-tech ET 9000 ist da!!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

ich habe derzeit auch beide Boxen hier und kann das 1:1 so bestätigen!
die Probleme beim Runterfahren sind bei mir noch nicht aufgetreten. allerdings braucht er beim neustart teilweise etwas länger ...
ansonsten gefällt mir das design und die größe deutlich besser!
leider hat der ET9000 beim display ein paar stellen weniger als der vu+.

ich muss nur jetzt noch irgendwie HD+ (HD02) an den Start bekommen - das will irgendwie noch nicht so richtig :(
 
AW: Clarke-tech ET 9000 ist da!!

Ich hätt ne Frage zur Fernbedienungs-Belegung.
Lässt sich diese über keymap.xml (ala Pauli-Plugin) auch verändern.

Ich favorisiere die Neutrino-Navigation mit den Pfeiltasten
und würde das schwer vermissen.
 
AW: Clarke-tech ET 9000 ist da!!

klappt bestens.auch kannst du die FB von der Dream verwenden.
 
AW: Clarke-tech ET 9000 ist da!!

Hab jetzt mal die Ct9000 vom meinem Bruder bei mir gehabt und mit meiner VU+,8000 clone,800clone verglichen.

Im wesentlichen nehmen die sich nicht viel

Aber in einem Punkt schlägt sie die anderen eindeutig:
der Tuner ist erste sahne!!!

mit der Box empfange ich Sender bei denen die anderen
Boxen passen

Der Tuner ist äusserst leistungsstark


Meine reihenfolge wäre

1.DM 8000
2.CT 9000
3.Vu+
4.DM 800

Wobei der starke Tuner die CT 9000 fast an die spitze bringt.
Vorteil DM 8000 DVD player inside mehr Tuner möglich
un Medien widergabe besser
 
AW: Clarke-tech ET 9000 ist da!!

Hallo@all
wie sieht es aus wenn man auf DVD-Player und WLAN nicht wert legt, kann man dann getrost den Clarketech der Dm8000 vorziehen??
Ich meine Puncto Schnelligkeit beim Umschalten und Images-Plugins wie cccam usw....
danke;)
 
AW: Clarke-tech ET 9000 ist da!!

Also ich bin absolut zufrieden. Habe bisher nichts zu meckern.
Das einzige was noch etwas stört ist, dass die HD02 Karte derzeit noch nicht im internen Cardreader funktioniert. Jedenfalls hab ichs noch nicht hinbekommen.

Habe zwar auch noch keine Dreambox 8000 in der Hand gehabt, aber eine 800se. Und da war so kein großer Unterschied festzustellen.
Nur das der ET9000 wunderbare 2 Tuner hat und für das Geld einfach mehr bietet ;-)
Was Support und Imageauswahl sowie Plugins angeht, ist der ET9000 natürlich erst im kommen. Da gibt's für die Dream deutlich mehr.
Das wird für den ET9000 aber sicher auch kommen :)
Wobei viele der Dreambox Plugins und natürlich auch die ganzen Cams darüber hinaus auch auf der ET9000 laufen.
Das UCM ist z.B. für die Camverwaltung sehr nett....

€dit zum Thema WLAN: laut HDFreaks "W-Lan Stick TP-Link TL-WN321G und Plugin ok ( aber nur mit fester IP läuft es stabil )"
ich bekomme meinen Stick morgen oder übermorgen - dann kann ich mehr sagen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Clarke-tech ET 9000 ist da!!

hi@all

also ich habe den Receiver jetzt 2 Tage. Muss sagen, daß bei mir die Umschaltzeiten schon ein wenig langsamer sind als bei der 800se. Habe zwar Oscam noch nicht mit beiden Karten am laufen(S02 und V13), aber am WE habe ich endlich mal ein bisschen mehr Zeit. Den ein oder anderen Greenscreen habe ich mit dem hd freak image auch schon fabriziert.Mittlerweile habe ich ein schmales Open Pli geflasht.
Was mir allerdings wichtiger ist, als hundertstel Sekunden beim Umschalten,das ist die Bildqualität. Und da zaubert der Et 9000 auf meinem Lcd (47") ein wirklich astreines Bild, kein bisschen schlechter als die Dream se. Ich werde dem Clarki jedenfalls eine Weile zugestehn, um seine gesammte Performance entfalten zu können. Und die ist meiner Meinung nach gewaltig.:good:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Clarke-tech ET 9000 ist da!!

also S02 und V13 sind sowohl mit CCcam als auch mit Oscam im internen Schacht kein Thema. Hab ich schon getestet.
Die weiße HD+ Karte auch nicht. nur die schwarze Karte macht leider Zicken ... :/
 
Zurück
Oben