Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CI Plus Fehler 17 und ich koche

D

Deleted member 359224

Guest
Habe heute zum Nikolaus ein CI-Plus Modul inkl Smartcard in neu und ovp von meinem dad geschenkt bekommen.
Habe das ganze in Verbindung mit einem Samsung LE40D550 TV mit aktueller Firmware 1011.00 sowie einem megasat hd550 2te serie als reciver.

Das CI+ modul ist im tv drin und es kommt der dialog zum Authentifizieren welcher aber nach 30 % Abbricht mit CI Plus Fehlercode 17.

Habe nun schon 2 Stunden gegoogelt und nicht wirklich eine Lösung gefunden. Das Resetten des Schachtes , das Fehlersuchprogramm von Samsung , das Firmwareupdate des tv alles für die Katz.

Der tv ist mit dem reciver über hdmi kabel gekoppelt.

Vielleicht hab ich auch einen Grundlegenden Fehler den ich nun nicht erkenne.

Bitte helft mir das ich endlich wieder Fernsehen schauen kann.

Danke
 
AW: CI Plus Fehler 17 und ich koche

Welches CI+ Modul mit welcher Abokarte ist es denn???
 
AW: CI Plus Fehler 17 und ich koche

Modul: Smardtv CI0311-APS102 R2.4
Card: HD03 Nagra Kudelski
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: CI Plus Fehler 17 und ich koche

Ich nehme mal an, dass es bei einer HD03 Abokarte dann das CI+ Modul für HD+ ist.

Deswegen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

die Frage: Hat der TV denn überhaupt SAT-Empfang ohne den Receiver???

Denn das wäre wohl eine Voraussetzung, dass das die HD+ Abokarte im CI+ Modul, was im TV steckt, überhaupt aktiviert werden kann.
 
AW: CI Plus Fehler 17 und ich koche

du hast völlig Recht und es kann so nicht gehen. Nie wieder Beratung in einem Fachgeschäft unter Vorlage der ganzen Unterlagen welche Technik ich besitze.
Hätt ich vorher mal gefragt und nicht den Kopf voll mit anderen Dingen wäre der ganze Streß unnötig gewesen. Wie es derzeit aufgebaut ist, ist der Tv ja nur ein Abspieler und hatt ohne Reciver keinen Empfang. Also kann es ja nicht gehen. Selbst wenn er wollte könnte er nicht. Ich habe nun kurzerhand gestern Abend einen Megasat Hd910 für kleines Geld bestellt da dieser einen Schacht für das Modul hatt. Weiterhin soll er die PVR Funktion haben und bitte bitte laß die Funktionieren.
Leider hab ich im Nachgang gelesen das es bei ca der Hälfte der Leute nicht geht und auch andere Probleme sind. Bei meinem 550er geht das zwar alles aber der Sendersuchlauf ist tot; auch selbst nach reset usw. , Ich hoffe das der 910er sein Werk verrichtet.

Besten Dank für deine Hilfe.
 
AW: CI Plus Fehler 17 und ich koche

Mit einer HD03 Abokarte wird der Megasat HD910 nicht umgehen können und auch nicht mit dem CI+ Modul für HD+. Eine HD03 Abokarte ist nur in Receivern mit HD+ Zertifizierung oder dem CI+ Modul verwendbar, aber der Megasat HD910 ist weder HD+ zertifiziert, noch hat er einen CI+ Slot (ist nur ein CI-Slot). Wenn, dann würde der Megasat HD910 mit entsprechender Firmware nur mit den älteren HD01 oder HD02 Abokarten für HD+ funktionieren.
 
AW: CI Plus Fehler 17 und ich koche

Damit hast du recht. Ich hab es eben herausgefunden. Der 550er hatte Probleme mit der Fernbedienung und da kam der 910 gerade in den Weg. Wie du geschrieben hast geht das hd damit natürlich auch nicht. Meine Frage an dich da ich mich mitsowas nicht auskenne. Gibt es bei megasat und co einen reciver der mit meiner karte und modul umgehen kann und auch die pvr funktion hatt? danke für deine Antwort
 
AW: CI Plus Fehler 17 und ich koche

ist evtl der HD900 Twin ci+ besser geeignet? Laut beschreibung hatt er den ci+ schacht. Allerdings ist mir das mit der pvr funktion nicht ganz klar. Es wird unterschieden in pvr ready und weiterhin nur abspielen ? kann das sein?
 
AW: CI Plus Fehler 17 und ich koche

Dein Problem ist die HD03 Abokarte, die eben nur mit für HD+ zertifizierten Receivern oder dem CI+ Modul für HD+ verwendbar ist. Eine ältere HD01/HD02 Abokarte wäre in vielen anderen Receivern oder CI-Modulen ohne die vom HD+ Konsortium vorgesehenen Aufnahmerestriktionen verwendbar.

Für die Kombination aus HD03 und CI+ Modul ist nur mit wenigen Receivern ohne Aufnahmerestriktionen verwendbar (z.B. einige Octagon-Receiver oder die Venton UNiBox HDeco+ und eventuell die Edision Optimuss OS1plus/OS2plus).

Ich würde die HD+ Abokarte samt CI+ Modul verkaufen (z.B. bei Ebay) und eine gebrauchte HD01/HD02 kaufen (auch z.B. bei Ebay zu finden oder hier im Marktplatz des Forums). Die HD01/HD02 kann auch gqanz ohne Restlaufzeit sein, denn die kann man jederzeit wieder gegen Zahlung der Abogebühr für 12 Monate reaktivieren.

Für HD+ mit einer HD03 Abokarte mit CI+ Modul lohnt es nicht, sich extra einen alternativen Receiver zu kaufen, um die Aufnahmerestriktionen zu umgehen.
 
AW: CI Plus Fehler 17 und ich koche

Das ist ne klare Antwort. So werd ich das auch machen. Besten Dank für Deine Hilfe
 
Zurück
Oben