Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD+ CI+ Modul - Hinweis 191 - Fehler Code 17 (Authentifizierung fehlgeschlagen)

lavemetoo

Super Elite User
Registriert
28. Juni 2013
Beiträge
2.913
Reaktionspunkte
1.806
Punkte
373
Ort
Franken
[gelöst] Box muss am SAT hängen, damit das Modul authentifiziert werden kann - komisch, aber ist so

Ausgangspunkt: Agonis Image 4.2 (14.10.14) und installiertertes scam und doscam.
Ich habe also bereits ein Softcam installiert! War das schon der Fehler?

Wenn ich ein HD+ CI+ Modul einstecke, dann kommt:
Ihr CI+ Empfangsgerät konnte nicht authentifiziert werden.
Bitte wenden Sie sich an den Hersteller Ihres Empfangsgerätes.
(Hinweis 191) CI Plus Fehler Code 17

Zu den Daten des Moduls
Gerätebezeichnung: HD+ CI+ Modul
Hersteller: SmarDTV
Modul-Nummer: CI0301APS102
Seriennummer: 0200300xxxxxxx
Software-Version: 07.00.01.00.24
Hardware-Version: 01000102
Letzte Aktualisierung: 03.01.2013
Download-ID: 39
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HD+ CI+ Modul - Hinweis 191 - Fehler Code 17 (Authentifizierung fehlgeschlagen)

Hallo, bitte mal per Telnet auf die Box.

cd /home
dann ein
ls -la

die Ausgabe mal hier posten.
 
AW: HD+ CI+ Modul - Hinweis 191 - Fehler Code 17 (Authentifizierung fehlgeschlagen)

Ok dann testen wir was.

gehe ins Home und mach folgendes

touch .cpssltdat0

Danach reboot.

Und dann teste nochmal bitte.
 
AW: HD+ CI+ Modul - Hinweis 191 - Fehler Code 17 (Authentifizierung fehlgeschlagen)

erstmal danke für deine Hilfe :emoticon-0111-blush

eines vielleicht noch: Die Box ist aktuell nicht mit der SAT-Anlage verbunden, sondern nur per Netzwerk

Nach dem Neustart fängt die Inialisierung an und endet bei 30% mit dem o.a. Fehler

Ausgabe ls -la:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
AW: HD+ CI+ Modul - Hinweis 191 - Fehler Code 17 (Authentifizierung fehlgeschlagen)

Ins cam menu und reinit bitte
 
AW: HD+ CI+ Modul - Hinweis 191 - Fehler Code 17 (Authentifizierung fehlgeschlagen)

Ins cam menu und reinit bitte

Auf einen HD+ Sender schalten sonst geht es nicht.
 
AW: HD+ CI+ Modul - Hinweis 191 - Fehler Code 17 (Authentifizierung fehlgeschlagen)

ich bau mal schnell um.......
 
AW: HD+ CI+ Modul - Hinweis 191 - Fehler Code 17 (Authentifizierung fehlgeschlagen)

:wacko1: mmh, alles zurück. Jetzt wo die Box am SAT hängt, geht es plötzlich. Echt komisch.

Ausgabe aber bleibt beim alten ls- la
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

- - - - - - - - - -

danke für die Hilfe :emoticon-0162-coffe:smoke:
 
AW: HD+ CI+ Modul - Hinweis 191 - Fehler Code 17 (Authentifizierung fehlgeschlagen)

Nee nicht komisch... genau so soll es auch sein :)
Also passt sehr gut.
Die Datei in /home ist jetzt auch über 500b. (nach umschalten)
Nicht löschen sonst geht es nicht mehr. Da stehen deine Karten und Cam Daten drin. verschlüsselt.
 
AW: HD+ CI+ Modul - Hinweis 191 - Fehler Code 17 (Authentifizierung fehlgeschlagen)

war es dann doch ein Fehler mit dem Image? Oder kam das, weil ich erst ne softcam installiert hatte?
Wäre gut in einem Howto, wenn man damit nen Fehler vermeiden kann :JC_hmmm:
 
AW: HD+ CI+ Modul - Hinweis 191 - Fehler Code 17 (Authentifizierung fehlgeschlagen)

Genau, Softcam war das Problem und das du keine Antenne angeschlossen hattest.
 
AW: HD+ CI+ Modul - Hinweis 191 - Fehler Code 17 (Authentifizierung fehlgeschlagen)

sorry, wenn ich nerve, aber trotzdem nochmal zur Klarstellung für mich (und sicher auch andere) 2 Fragen:
1. Wenn ich nach dem Aufspielen des Original-Agonis 4.2, in dem ja auch schon oscam vorinstalliert ist, das CI+ eingesteckt hätte, hätte es dann sofort funktioniert?
2. Kann man als Faustregel nehmen, dass CI+ nur funktioniert, wenn diese Datei im /home vorhanden ist (entsprechendes Image natürlich vorausgesetzt)?
 
Zurück
Oben