Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CI-Modul mit MTV im HS mitsharen

mryamaha

Ist gelegentlich hier
Registriert
11. November 2013
Beiträge
44
Reaktionspunkte
2
Punkte
28
Hallo!

Ich habe meine HD+ Karte HD01 und ORF Karte im HS perfekt am laufen mit Solo4K. Im CI Schacht läuft
eine MTV Karte. Bisher konnte ich mit der Oscam alles im HS auf die Dream sharen.
Allerdings geht plötzlich das Sharing der MTV karte vom CI Modul nicht mehr.


Was kann das sein?

Danke im Voraus!
 
AW: CI-Modul mit MTV im HS mitsharen

hi,
was soll "nicht mehr" heißen, eine Softcam konnte noch nie auf das/ein Modul zugreifen,
wenn du die in das HS einbinden willst musst du die per Internen Reader einlesen oder halt per externen wenn keiner mehr frei ist
 
AW: CI-Modul mit MTV im HS mitsharen

...dann kann ich mir nicht erklären, wenn in meiner Dream 8000 die Ccam lief und ich nur die beiden Karten per Oscam HS
auf die Dream geshart habe, das dann die MTV Karte im CI Modul mitgeshared wurde.
Ich habe mich auch gewundert, aber es ging seit Weihnachten bis jetzt ohne Probleme...

Habe auch blöd geschaut, weil es mit dem Technisat CI Modul mitgeshared wurde.
Irgendwie kam jetzt aber einer neue Firmware aufs Modul und jetzt gehts nicht mehr...

Alles ein wenig mysteriös...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CI-Modul mit MTV im HS mitsharen

Hi

mit CamModul CI, CI+ geht keinerlei XS, kann also mit MTV auch nie, gegangen sein.

HF
 
AW: CI-Modul mit MTV im HS mitsharen

Es ist ein normales CI Modul von Technisat. Kein CI+!!!!
Es hat funktioniert, bin ja nicht bescheuert!!!

Interessant das auch die Ccam an der Dream abschmiert, wenn ich auf einen MTV Sender gehe...
die lässt sich nicht mal starten, wenn man auf einem MTV Sender ist...
Modul läuft super auf der Solo4k und erspart das monatliche Erneuern der Entitlements...
Hab mich natürlich gefreut, das das Modul mit geshared wird...
jetzt muss ich halt immer Karte wechseln, was nervt....

Ist bestimmt nur eine Kleinigkeit, das die Oscam das im HS weiter shared...wo sind die Profis?

http://www.amazon.de/TechniSat-0009-4539-TechniCrypt-CI-Modul/dp/B00GNUF9CU/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1455459486&sr=8-1&keywords=technisat+ci+modul




 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CI-Modul mit MTV im HS mitsharen

Hi

kannst MTV nur über eine deiner C-Linen bekommen haben ,
nie über CI oder CI+ Modul, außer da, wo das Modul vielleicht steckt.

HF
 
AW: CI-Modul mit MTV im HS mitsharen

Das ganze ist so komplex...ich habe mit den C-Linen ORF, HD+ und die MTV Sender auf meine Dream bekommen.
Anfangs war eine ganz primitive Software auf dem Modul und das VTI Image und die damalige OScam Version hat
das irgendwie mitgeshared...anders kann es nicht sein...Fakt ist...MTV tut zur Zeit ja eh blöd wegen der neuen
Tickets...bisher hatten die per Cryptoworks verschlüsselt und habe vorher mal es in der Dream ausgelesen.
MTV sendet jetzt seltsamerweise in Conax...kann sein, das Cryptoworks ne Zeit lang getunnelt war...
irgendetwas ist anders...ich weiß nur nicht was...
 
AW: CI-Modul mit MTV im HS mitsharen

MTV ist auch bei Austriasat dabei. Würde sagen hol dir ne Easymouse oder Smargo, dann kannst du die auch sharen.

MfG
 
AW: CI-Modul mit MTV im HS mitsharen

Hi

ne MTV ging über ORF ne Zeit lang mit C..works per emu,
jetzt Co..x vom Modul und nur lokal.

HF
 
AW: CI-Modul mit MTV im HS mitsharen

Die CONAX Karte ist aber prima sharebar.

MfG
 
AW: CI-Modul mit MTV im HS mitsharen

Könnte ich machen...wollte ich aber nicht...wollte alle Karten vorne unter der Klappe haben...
Denke das es mich irritiert hat, denn Du hast Recht! MTV ist bei Austriasat mit dabei und ich habe gedacht, es kommt vom
Modul...weil ich ja auch weiß, Modul wird nicht weiter geshared....es gibt also für alles eine Erklärung!

Gut, ich setze die Dream nur noch zweitweise ein..insofern ist das Kartenwechseln für mich aktuell die beste Lösung!
In der Vu+4k laufen ja alle 3 Karten Top...

P.S: Wenn Technisat zu blöd ist, neue Tickets raus zu geben, hat sich MTV eh bald erledigt...
Gibt nirgends mehr 12 Monats Tickets...nur noch die 6 Monats Dinger...
 
AW: CI-Modul mit MTV im HS mitsharen

wieso tust du die MTV nicht in die Dream und Sharest diese zur 4k, und umgekehrt die HD+ und ORF weiterhin von da zur Dream

dann musst du die Karte nicht hin und her tragen,
beide Receiver müssen dann aber an sein, ist klar
 
AW: CI-Modul mit MTV im HS mitsharen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Dann sag mir was ich in Oscam eintragen muss, damit dies funzt!

Nehmen wir an, die MTV Karte steckt in der Dream und die Cccam läuft ja eh.
Was muss ich in der 4k wo eintragen, das die MTV Karte dort geshared wird?

CI Modul in der Vu+ müsste ich ja nicht mehr nutzen...und die MTV Karte selbst
wird ja per AU von der Cccam wach gehalten...

Konstruktive Vorschläge bitte...
 
AW: CI-Modul mit MTV im HS mitsharen

MTV Karte per CCcam auslesen
F-line für die 4k in der cccam.cfg eintragen
an der 4K musst du halt nur einen Proxy Reader einrichten welcher auf die Cccam zugreift,
so im groben jetzt erklärt....
 
Zurück
Oben