Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CI+ Modul im Rechner?

cptkrabbe

Newbie
Registriert
28. April 2014
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo liebe Leute!

Zuerst: Es tut mir leid, wenn ich hier an der völlig falschen Stelle dieses thema eröffne, bin allerdings ein wenig erschlagen vom Umfang dieses Boards... Falls ich mich jetzt schon mit dem Thread hier disqualifiziert habe, man möge mich rügen und ich gelobe besserung ;)

Also, folgendes Problem:
Ich "träume" schon länger davon, mein bezahltes Kabel-Fernsehen (Private HD & Sky) irgendwie über den Rechner zu geniessen. Genauer gesagt habe ich einen kleinen PC im Schrank, auf dem meine Medien lagern, nur ist das eben kein NAS oder so, sondern prinzipiell ein vollwertiger PC.
Ich möchte am liebsten, das dieser Rechner das Signal von TeleColumbus und Sky empfängt, und das auch dort aufnehmen und gegebenenfalls zu den kleinen HTPCs im Wohn- & Schlafzimmer streamen, in meiner Traumwelt auch in HD.
Nach halbherziger Internetsuche hab ich das Thema ruhen lassen, alles was ich fand war die Aussage "CI+ und PC kannste knicken".

Jetzt hab ich mal noch ein wenig gesucht und endlich dieses Board hier gefunden und dachte mir, ich frag halt noch mal.

Zu dem, was hier läuft, es ist ein offizielles CI+ Modul und HD+ Karte von TeleColumbus, besteht da irgendwie die Chance, meinen Traum noch zu erfüllen, oder bin ich wirklich in einer Sackgasse und muss warten, bis ich umziehe und endlich auf SAT umsteigen kann (unwahrscheinlich in den nächsten 10 Jahren ;) )

Vielen Dank schon mal für eure Geduld, und nochmals 1000 Dank, falls ihr mich in die richtige Richtung schubsen könnt!

LG!
 
AW: CI+ Modul im Rechner?

Ich kann dich beruhigen, TV über ein CI Modul und TV Karte am PC ist absolut kein Problem, auch mit Kabel nicht.
Habe selber auch eine relativ günstige DVB-C TV Karte samt Modul in meinem PC.
Läuft absolut prima.
 
AW: CI+ Modul im Rechner?

Naja, ich kenne keine TV-Karte für den PC die CI+ unterstützt. Die PC TV-Karten haben CI-Slots. Ich denke, das wird nix mit deinem Vorhaben.
 
AW: CI+ Modul im Rechner?

Hmm, stimmt. Ich nutze da CI Module drin mit KD Karten.
Mein Fehler!:dfingers:

- - - - - - - - - -

Steht ihm aber ebenfalls frei ein alternatives Modul zu nutzen.
 
AW: CI+ Modul im Rechner?

Danke schonmal für die Antworten... bin nur leicht verwirrt, weil ihr beide genau das Gegenteil behauptet ^^
Also, ci+ direkt im rechner hat ich ja schon fast aufgegeben. Dachte nur, es gibt vielleicht ne Möglichkeit das zu umgehen und trotzdem Privat-HD und Sky im PC aufzunehmen und zu streamen. nur find ich leider die für mich passenden informationen hier im board für mich nicht... Das alles ist ja schon eher etwas für fortgeschrittene, vielleicht kann mir jemand mal nen kleinen hinweis geben, womit ich anfangen kann mich fortzubilden. was brauch ich für mein vorhaben etc.

Danke nochmals an euch beide!
 
AW: CI+ Modul im Rechner?

Ich habe gerade mal nachgesehen, mit der NDS Karte(09af) von Telecolumbus bekommst du nur die SD Sender hell in einem alternativen Modul.
Wenn dir das reicht, hättest du nun eine Lösung. HD kommt am PC eh nicht so gut rüber finde ich.
Kann aber auch an meinen 22" liegen.
 
AW: CI+ Modul im Rechner?

Ich fasse das nochmal verständlich zusammen, mit deinem originalem CI+ Modul wird das so nicht klappen, wie du es gerne hättest.
Allerdings kannst du unter Verwendung eines alternativen Moduls zumindest deine Vorstellungen in SD verwirklichen.
Die NDS Telecolumbuskarte mit der CAID 09AF wird vom Unicam 4.0 und Deltacam unterstützt.
Es sind somit also uneingeschränkte Aufnahmen usw. möglich, nur halt nicht in HD.
 
AW: CI+ Modul im Rechner?

Alles klar - vielen lieben Dank! Dann werd ich mir das ganze noch mal durch den Kopf gehen lassen, zu klären wäre da, ob das Frauchen auf die "tollen" PrivatHD Sender verzichten kann ;) (Ich selber kauf mir nämlich lieber Blu Rays :popcorm1: )
 
Zurück
Oben