Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CI+ Diskussion

AW: Tuner einer Duo2

Es geht doch jetzt noch prima mit Oscam, sogar verteilen kann man und hat 0 Einschränkungen.
Wenn Sky wirklich mal etwas ändert und über Oscam nichts mehr möglich ist, dann kann Sky auch etwas ändern, dass diese dubiosen CI+ Zertifikate nicht mehr funktionieren.
Denn das CI+ ist genauso unsicher, wie die Oscam Geschichte. Alles reine Spekulation.
Und wenn der Gau eintritt, dann hoffe ich auf andere Lösungen, als die CI+ Geschichte. Und Sky DE ist so ein grosser Markt, da wird dann mit Sicherheit an einer Lösung gearbeitet.
 
AW: CI+ Diskussion

Wenn es überhaupt stimmt bei der 7080. Wie gesagt, bei meiner gab es heut kein Update. Aber vielleicht ist es ja noch nicht public oder ich hab das falsche Image. Aber wenn es stimmt, interessiert es mich schon, was das Vögelchen dann kann.

Mobil gesendet.
 
AW: CI+ Diskussion

Nee, das wird (wenn es denn stimmt) noch nicht public sein.

Ich denke auch, dass derjenige, der es gepostet hat, nicht unter seinem "bekannten" Namen gepostet hat.

Naja, warten wir es ab. :)
 
AW: CI+ Diskussion

Habe mal das Zitat aus dem anderen Thread übernommen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wie oft muss man denn die EMM heute manuell schreiben, also wie oft muss ich verlängert? Möchte eine Lösung wo ich möglichst nicht ständig aktiv werden muss.
Hat man in einer E2 Box die das Sky CI+ Modul lesen kann (z.B. die Xtrend oder Edison Boxen) überhaupt die von Sky bekannten Einschränkungen? Ich dachte die Restriktionen hat man da nicht.
 
AW: CI+ Diskussion

Das EMM muss derzeit alle 8 Wochen mal geschrieben werden, das dauert ca. 2 Minuten ;)


Die Restriktionen werden ja vom CI+ Modul verursacht, da dieses nur 1 Kanal decodieren kann.
Die Lösung mit Modul ist somit sinnfrei auf einer Mehrtunerbox.

(mobil gesendet)
 
AW: CI+ Diskussion

Das ich einen Tuner dann nicht nutzen kann ist für mich verschmerzbar.
Hauptsache die Sky Sender an sich sind Restriktionsfrei, also Aufnehmen wann ich will und keine Jugendschutz Pin.

Alle 8 Wochen nachschreiben klingt noch in Ordnung. Trotzdem unschön :)

Hatte noch gelesen das man im Unicam 4 und Deltacam 2 wohl auch das CI+ Modul nutzen kann. Könnte ich dieses nicht einfach in die VU+ stecken?
 
AW: CI+ Diskussion

Mit Modul funktioniert aber auch keine Aufnahme im Hintergrund, kein PIP, kein Streaming, Sharing, etc.

Vergiss die Modul-Lösung, das ist der Holzweg.


(mobil gesendet)
 
AW: CI+ Diskussion

Viele sind und wären schon froh, wenn sie - wie gewohnt - Fußball mit ihrer Linuxbox schauen können (mittels des CI+ Moduls).

Da ist Sharing, PiP, usw. egal.

Wenn dann irgendwann mal was anderes kommt, ist das sicherlich auch willkommen.
 
AW: CI+ Diskussion

Mit der Lösung Oscam-Blocken kann man dann aber zB Buli in PIP gucken, oder in das Kellerstübchen sharen, oder aufs Tablet streamen, oder der Gattin den Herzschmerzfilm aufnehmen während Buli,... ;)

(mobil gesendet)
 
AW: CI+ Diskussion

Ja, das ist klar, dass das auch funktioniert. Ich denke aber, dass das spätestens dann vorbei sein wird, wenn die Herren in Unterföhring ernst machen.

Und dann hätte man ja erst einmal nur/immerhin das CI+ Modul, bis evtl. eine neue Lösung gefunden wird.
 
AW: CI+ Diskussion

Genauso sehe ich das auch. Mir ist klar das Oscam noch die beste Lösung bietet, ich will aber jetzt keine Box kaufen und dann Ende des Jahres die Box nicht mehr nutzen können. Ich möchte eine die heute Sky mit Oscam kann und bei Pairing Stufe 2 das Sky CI+ Modul schluckt. Nebenbei nutze ich noch meine HD01 Karte und immerhin könnte ich diese weiterhin ohne jegliche Restriktionen mit Oscam nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: CI+ Diskussion

@cleaner; genau das ist auch meine Auffassung. Und darum hänge ich immer noch bei den sh4 oem Boxen von fortis, die haben offiziell ci+ und die oscam läuft
 
AW: CI+ Diskussion

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Genau das funktioniert mit keinem Receiver gut bzw. zuverlässig. Die CI+ Module bereiten den Firmware-Programmierern doch (noch) mehr Probleme, als sie es sich so einfach dachten. Manche CI+ Module funktionieren schon mal gar nicht in einigen Receivern, die zwar CI+ Module unterstützen, aber keine CI+ Zertifizierung besitzen. Selbst wenn heute ein CI+ Modul in einem nicht für CI+ zertifizierten Receiver funktioniert, kann letztlich niemand für die Zukunft vorhersagen, ob CI+ Module zur Entschlüsselung von Sky-Programmen in nicht CI+ zertifizierten Receivern immer verwendbar sind. Im schlimmsten Fall unterstützt in Zukunft nicht mal Sky mehr die Benutzung ihrer eigenen CI+ Module, sondern auscchließlich nur noch die Nutzung einer Sky-Abokarte in einem Sky-Receiver. Andere PayTV-Anbieter haben den Schritt weg vom CI+ Modul schon längst gemacht und deren Programme kann man dann ausschlielich nur noch mit deren Receivern sehen (zumindest einen Teil der Programme, eben die interessantesten HD-Programme).
 
Zurück
Oben