Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CI+ Diskussion

MR Download

Elite User
Registriert
5. Januar 2012
Beiträge
1.669
Reaktionspunkte
409
Punkte
243
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

wird irgendwann schon kommen, was ich weiß bekommen die image teams wie openpli bald von xtrend devteam ci+ treiber um sie in alle images einzubauen

attachment.php


Habe die CI+ Beiträge mal in ein eigenes Thema gepackt, war ja sehr OT in der Tunerdiskussion.
d2z
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Tuner einer Duo2

also im xtrendforum gab einer die information der in kontakt mit den devs steht, dass die infos weitergegeben werden, damit auch andere boxen außer den bereits kompatiblen xtrend tauglich gemacht werden können

siehe:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
AW: Tuner einer Duo2

Dabei geht es aber um Treiber für Xtrend Receiver. Also werden Xtrend Receiver imageunabhängig CI+ Unterstützung bekommen. Nicht alle Receiver.
 
AW: Tuner einer Duo2

Ich denke das wird eine Frage der Zeit sein, ich weiß das dort mehrere schon dran arbeiten...nicht nur bei xtrend
 
AW: Tuner einer Duo2

also für mich bedeutet Treiberabhängig, dass sie dann auf jeder box laufen werden ;)
nur auf xtrend wäre ja treiberabhängig ob sie gehen würden

könnte man beides verstehen
 
AW: Tuner einer Duo2

Wenn die Funktion nicht in den Treibern integriert ist, laufen sie nur in Images, die die CI+ Funktion einbauen.
Treiberabhängig heisst, dass die Funktion in den Xtrend Treibern direkt integriert sind und somit dann in allen (Xtrend) Images laufen.
Also gibt es die CI+ Funktion dann in allen Images für Xtrend, weil die Images ja alle die gleichen Xtrend Treiber benutzen. Das heisst nicht, dass alle Boxen damit laufen, sonden nur Xtrend.
Xtrend bastelt doch keine Treiber für z.B. VU.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Aber nicht bei VU.
 
AW: Tuner einer Duo2

Naja wenn du meinst....ich habe da eine andere Info was dei VU+ betrifft, ich kann dir zwar nicht sagen, wie lange das dauern wird, aber es wird dran gearbeitet.
 
AW: Tuner einer Duo2

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Die Xtrend Modelle haben auch alle unterschiedliche Treiber
Die Antwort kam auf die Frage ob der Xtrend 8000 auch CI+ bekommen wird, wie der 7000er, darauf gab es von der Herstellerseite ein nein, dass für den 8000er keine neuen Treiber mehr kommen, aber diese Antwort und wenn ein Team wie PLI die benötigten Sachen bekommt um es für alle Xtrends einzubauen, denk ich wird selbiges auch für VU kommen
 
AW: Tuner einer Duo2

Klar hat jeder Receiver unterschiedliche Treiber. Aber wenn Xtrend die CI+ Unterstützung in die Treiber einbaut (treiberabhängig), dann funktionieren sie in allen Images. Natürlich dann nur in den Boxen, wo es in die Treiber eingebaut wird. Beim Xtrend ist es glaube ich nur 7000, 7500 und 8500.
Für VU+ wird es das nicht geben. Wenn doch, dann nur in zukünftigen Boxen, wenn es dann auch CI+ Lizenzen dafür geben wird.
Ich bin aber nicht traurig, wenn es auf den VU Boxen nicht eingebaut wird. Ci+ hat nunmal auf E2 Boxen nichts verloren.
 
AW: Tuner einer Duo2

Ja, bei der Dreambox 7080HD geht es wohl auch jetzt. Dann ist es bei VU auch nicht auszuschliessen.
Lassen wir uns mal überraschen.

Edit: Im VTi Board wird, bzw. wurde auch die CI+ Diskussion geführt.
Dort heisst es "Derzeit ist nichts darüber bekannt, dass CI+ jemals auf Vu+-Receivern laufen wird bzw. dass daran gearbeitet wird."
Aber dass es nicht bekannt ist, heisst ja nicht zwingend, dass auch nicht dran gewerkelt wird...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Tuner einer Duo2

für die dream hätt ich nur gerne eine bestätigung, beim xtrend ist es ja bekannt und hab ich auch selbst schon getestet
 
AW: Tuner einer Duo2

Mit der Dream muss man abwarten. Bei meiner gab es mal kein Update. Also wird es dort auch nicht möglich sein.
Ich will aber auch kein CI+ auf meinen Boxen :emoticon-0142-happy
 
AW: Tuner einer Duo2

wieso nicht? wenn sky komplett dicht gepaired ist, bin ich froh wenn ich noch restriktionsfrei einen sender entschlüsseln kann in meiner linux box
 
Zurück
Oben