1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Christoph-Waltz-Day auf Sky

Dieses Thema im Forum "Sky News" wurde erstellt von kiliantv, 12. Februar 2010.

  1. kiliantv
    Offline

    kiliantv VIP

    Registriert:
    27. Januar 2008
    Beiträge:
    21.055
    Zustimmungen:
    15.716
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Privatier
    Ort:
    von weit weg
    Homepage:
    Christoph-Waltz-Day auf Sky mit fünf Filmen des Ausnahme-Schauspielers

    • Programm-Special am 13. März mit vier Krimis auf Sky Krimi und „Inglourious Basterds“ auf Sky Select
    • „Inglourious Basterds“ bereits ab 18. Februar auf Sky Select

    München, 12. Februar 2010. 2010 ist das Jahr des Christoph Waltz. Unabhängig vom Verlauf der 82. Oscar-Verleihung am 7. März, bei der Waltz als bester Nebendarsteller nominiert ist, ist dem Österreichischen Schauspieler bereits jetzt eine Zukunft in Hollywood sicher. Für die Rolle des zynischen Hans Landa in Quentin Tarantinos „Inglorious Basterds“ (ab 18. Februar auf Sky Select) konnte sich der Darsteller bereits u.a. einen Golden Globe und eine Goldene Palme sichern. Auch vor seiner internationalen Karriere war der zweifache Grimme-Preisträger als Charakterdarsteller in der deutschen Film- und Fernsehbranche höchst erfolgreich. Sky ehrt Christoph Waltz am 13. März mit einem Themenabend, bei dem neben „Inglourious Basterds“ (auf Sky Select) auf Sky Krimi vier Krimis auf dem Programm stehen.

    In „Der Staatsanwalt: Glückskinder“ verkörpert Christoph Waltz die Rolle des Claudius Tressen, dessen 20-jähriger Sohn Bastian als Angeklagter vor Gericht steht. Staatsanwalt Bernd Reuther (Rainer Hunold) beschuldigt Bastian des Mordes an einem Mitglied seiner Clique. Fehler bei den Ermittlungen führen zum Freispruch des Angeklagten. In „Franziskas Gespür für Männer“ wird Casanova Karl Löwen (Christoph Waltz) von der Kosmetikerin Franziska Luginsland (Katja Flint) des Mordes an einer Kundin bezichtigt. Als die Hobbydetektivin sich mit ihm verabredet, gerät sie selbst in Gefahr.

    In „Stolberg: Kreuzbube“ wird der Wirt einer Düsseldorfer Altstadtkneipe ermordet. Bei der Zeugenvernehmung stößt Kommissar Stolberg (Rudolf Kowalski) auf seinen alten Kollegen Büttner (Christoph Waltz). Der Polizist gerät unter Verdacht, weil Mischewski mit seiner Waffe erschossen wurde. Büttner legt plötzlich ein Geständnis ab, doch Stolberg zweifelt am Mordmotiv. In der Episode „Martinspassion“ der Reihe „Der letzte Zeuge“ wird in der Nähe der Wohnung von Gerichtsmediziner Dr. Robert Kolmaar (Ulrich Mühe) eine weibliche Leiche gefunden. In der Tasche der Toten liegt die Adresse des Profilers. Kolmaar identifiziert die Tote als die Exfrau sei nes früheren Kollegen York (Christoph Waltz). Die Kripo macht sich auf dem Weg zu dem Neurochirurgen, der sich tief betroffen zeigt. Die Obduktion ergibt, dass die Frau an einem Medikament gestorben ist, das ihr Mann häufig einsetzt.

    Programmdetails (alle Sendungen am 13. März 2010):

    „Inglourious Basterds“ (2009), rund um die Uhr, Sky Select
    „Der Staatsanwalt: Glückskinder“ (2006), 20.15 Uhr, Sky Krimi
    „Franziskas Gespür für Männer“ (2006) 21.50 Uhr, Sky Krimi
    „Stolberg: Kreuzbube“ (2006), 23.25 Uhr, Sky Krimi
    „Der letzte Zeuge: Martinspassion“ (2007) 00.25 Uhr, Sky Krimi

    Quelle: sky
     
    #1
    Pilot und razorback gefällt das.
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. razorback
    Offline

    razorback Power Elite User

    Registriert:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    2.011
    Zustimmungen:
    1.306
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Wien-Süd
    AW: Christoph-Waltz-Day auf Sky

    ...Inglorious Basterds and Christoph WALTZ.....

    trotz Tarantino, Brad Pitt und (auch) Til Schweiger wäre dieser Film nicht mal ein C-Movie ohne die Traum-Partie von Christoph Waltz.

    Ihn als besten NEBEN-Darsteller zu klassifizieren ist schlicht nicht nur eine Frechheit, sondern auch das Eingeständnis des Unvermögens einen "ordentlich amerikanischen" Schauspieler zu tatsächlich "schauspielerischen" Leistungen zu veranlassen.

    WALTZ = NEBEN-Darsteller ----ÄÄHHH wer bitte waren denn die HAUPT-Darsteller ???

    Der Herr Pitt ist ein feuchter Furz in der Kulisse und der Herr Schweiger ist - höflich gesagt - a matte Sache. (offenbar von Tarantino engagiert, weil German).

    ein einziger Lichtblick ist noch Diane Kruger.

    ABER DAS WARS DANN AUCH SCHON !!!

    razorback
     
    #2
  4. Mogelhieb
    Offline

    Mogelhieb Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. November 2008
    Beiträge:
    12.055
    Zustimmungen:
    16.482
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Counselor
    Ort:
    Bayern
    AW: Christoph-Waltz-Day auf Sky

    Der Hammer ist ja, Christoph spricht tatsächlich fließend und fast akzentfrei Deutsch, Englisch, Französisch und Italienisch.

    Dieser Mann hat meine größte Hochachtung.
     
    #3

Diese Seite empfehlen