Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

China RNS und Navigon 7.7.5(6), blauer balken im Display

00x

Ist gelegentlich hier
Registriert
2. August 2015
Beiträge
65
Reaktionspunkte
30
Punkte
38
hallo, besitze ein china rns. Erisin 8015. momentan betreibe ich es mit IGO NEXTGEN, würde es gern mit navigon 7.7.5 betreiben.
was aber nicht so richtig lösbar ist, da beim wechsel von radio zum navi, ein blauer balken im display erscheint. der auch nicht mehr wegzubekommen ist, ausser zündung an/aus. das ist ja nicht sinn und zweck.
in welcher datei müsste man suchen, um den fehler zu löschen/bearbeiten?

ich habe mich schon in 2 anderen foren umgeschaut, leider ohne erfolg. scheint wohl ein schwerwiegendes problem zu sein. momentan kann ich auch nicht sagen ob es alleine durch das navigon ausgelöst wird. oder der fehler im erisin 8015 liegt.

jemand erfahrung mit dem problem?

danke

ps: ich bin nicht der einzigste mit dem fehler. den haben alle erisin 8015 besitzer, die navigon nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: China RNS und Navigon 7.7.5, blauer balken im Display

was hat der blaue balken mit antivirus zu tun?

der blaue balken kommt, wenn ich im autoradio von radio zu navi oder navi zu radio wechsele. oder beim einlegen des rückwärtsganges.

Navigon 7.7.5 läuft besser auf dem Erisin 8015. Bzw, wurde besser angepasst.
 
AW: China RNS und Navigon 7.7.5, blauer balken im Display

Wenn weist du nicht, dass bestimmte Antivirus hat Wirkung bei Herunterladen,
Entpacken die Daten und auch bei kopieren an SDcard so kannst du Onkel Google Fragen.
Nur auf der Rand, wenn willst du eine Hilfe so Antworten auf gestellte Frage und nicht Antwortet mit andere Frage. In dieses Fall geht nicht Hilfen und ende ich meine Hilfe.
 
AW: China RNS und Navigon 7.7.5, blauer balken im Display

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

das problem mit dem blauen balken tritt nur bei navigon und erisin 8015 auf. mit IGO Primo, Nextgen oder PrimoBasic ist der fehler nicht vorhanden. es liegt alleine an navigon, nur tun sich alle schwer, den entsprechenden absatz zu finden, um ihn zu bearbeiten.

keiner weiss wo man suchen soll, es kann an einer dll , oder an der navigon.exe liegen. oder sogar in den config dateien.

ich werde mein china rns mal mit der navigon 7.7.5 bestücken, um den fehler zu verdeutlichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: China RNS und Navigon 7.7.5, blauer balken im Display

mal eben schnell ein video gemacht, damit jeder versteht was gemeint ist.

der fehler tritt auch auf, wenn man den rückwärtsgang beim navigieren einlegt. oder die rückfahrkamera aktiviert wird, oder die tür geöffnet wird. jedesmal erscheint der blaue balken.

das mit open doors kann man im geheim menü von erisin abschalten. so das die türöffnung nicht mehr im radio display angezeigt wird.

wie man sieht, kommt man nicht mehr zurück zum navi. da hilft nur anhalten, schlüssel raus, rein... weiterfahren und keinen knopf am radio betätigen, oder rückwärts fahren :)

[video=youtube;Yva13614UDg]https://www.youtube.com/watch?v=Yva13614UDg[/video]

greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: China RNS und Navigon 7.7.5(6), blauer balken im Display

dsc_000376uiw.jpg
 
AW: China RNS und Navigon 7.7.5(6), blauer balken im Display

Bei der Navigon wegen der Blaue spure , kann sein mehr Ursache, Data.res, Engstellungen in CacheConfig.xml, zoom usw.

Hier unter der Linke ist von mir bearbeitete Version 7.7.6, sie laufen auf meine China Radio Xtron712SGD 800x480 ohne Probleme. Du kannst testen.

Linke:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: China RNS und Navigon 7.7.5(6), blauer balken im Display

ok. danke. werde ich sofort ausprobieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: China RNS und Navigon 7.7.5(6), blauer balken im Display

00x: Gib mal Rückantwort ob und wie es funzt. Nehme es dann auch für mein Chinakracher....
 
AW: China RNS und Navigon 7.7.5(6), blauer balken im Display

gleiches problem.

[video=youtube_share;FoiOx3tvxac]https://youtu.be/FoiOx3tvxac[/video]
 
AW: China RNS und Navigon 7.7.5(6), blauer balken im Display

Hast du die SDcard vor Kopieren Formatieren?? Hast du gemacht Reset in Radio wie die SDcard war drin???
 
AW: China RNS und Navigon 7.7.5(6), blauer balken im Display

SD Card yes
Radio no
 
AW: China RNS und Navigon 7.7.5(6), blauer balken im Display

So machst auf Radio auch, normale weise wenn steckst du SDcard in radio, Navi Gerät ist nützlich einen Reset, besten hardreset.
 
AW: China RNS und Navigon 7.7.5(6), blauer balken im Display

Hallo Experten
Ich habe eine Frage. Also ich habe folgende Fehlermeldung: Failed to open file: poi-mapclose.spr exiting application.
Was kann das sein? Habe hier keine Antwort gefunden. Wer kann mir helfen? Falls die Frage hier falsch ist bitte verschieben. Danke schon mal.
mfg
Planitzer
 
Zurück
Oben