1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Chance auf Empfang?

Dieses Thema im Forum "Probleme und Fragen" wurde erstellt von xslash, 3. September 2012.

  1. xslash
    Offline

    xslash Newbie

    Registriert:
    23. April 2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusammen!

    Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus, in dem ein Einkabelsystem installiert ist.
    Die verbaute Anlage empfängt 25 einprogrammierte Transponder, der Rest wird nicht empfangen.
    Das heißt nicht nur, dass ich jetzt schon auf einiges verzichten muss (bspw. arte HD und Das Erste HD seit dem Transponderwechsel im April), sondern auch zukünftig aufgeschaltete Transponder nicht empfangen werde, sofern die Anlage nicht umprogrammiert wird und dafür andere Transponder wegfallen.

    Zwar habe ich darüber nicht mit meiner Vermieterin gesprochen, ich kann mir aber vorstellen, dass mir die Installation einer eigenen Schüssel nicht gestattet wird, da ja schon eine vorhanden ist. Auf dem Balkon oder gar an einem meiner Fenster kann dies ja nicht verboten werden, allerdings zeigen Balkon und Fenster entweder nach Westen oder Osten.

    Im folgenden Bild sind die möglichen Stellen rot eingekreist, die Flugbahn zum Satelliten ist in grün angegeben.
    [​IMG]

    Ich gehe stark davon aus, dass ich so keine Chance auf Empfang habe. Links ist direkt die Hauswand in der Flugbahn, rechts stehen lauter Bäume. Ich wollte aber, bevor ich die Hoffnung endgültig begrabe, mal eure Meinung dazu hören. [​IMG]
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Rickk
    Offline

    Rickk Super Elite User

    Registriert:
    11. September 2009
    Beiträge:
    2.568
    Zustimmungen:
    1.213
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Chance auf Empfang?

    strasse ist fenster hinten balkon? wenn ja glaube ich es nicht was du versuchen könntest aus deiner position fenster mal in einer neigung von ca. 30° zur fensterkante zu versuchen ob du über die bäume kommst und dann wäre das eine alternative

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    , aber wie ich sehe hat das nachbarhaus kabel über die dachfläche in deine richtung zum balkon liegen vielleicht geht da etwas (das sieht aus als hätte der letzte balkon in deinem haus einen anschluss vom nachbargebäude)
     
    #2
  4. xslash
    Offline

    xslash Newbie

    Registriert:
    23. April 2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Chance auf Empfang?

    Genau, Fenster ist an der Straße.

    Um wirklich sicher zu gehen sollte ich mir einfach eine billige Schüssel besorgen und es testen, oder?
     
    #3
  5. DigiPolak
    Offline

    DigiPolak Stamm User

    Registriert:
    16. August 2008
    Beiträge:
    1.083
    Zustimmungen:
    87
    Punkte für Erfolge:
    48
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Umweltverschmutzer in der Chemischenindustrie :D
    Ort:
    DEUTSCHLAND
    AW: Chance auf Empfang?

    Hmmm die kabel auf dem Dach sind ja Prof. gelegt!! Ich würde die Schüssel einfach dazu hängen!!
     
    #4
  6. u040201
    Offline

    u040201 Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    16. Dezember 2008
    Beiträge:
    8.037
    Zustimmungen:
    8.235
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Chance auf Empfang?

    Mhm, eine unicableanlage wir das wohl nicht sein, sonst hättest du alle tp. das wird ein "umsetzer" sein. die kabel vom nachbarhaus gehen wohl in der fuge zwischen den beiden häusern runter. ich würde rickk folgen und bei den nachbarn fragen, ob du deine schüssel da anbringen kannst
     
    #5
  7. xslash
    Offline

    xslash Newbie

    Registriert:
    23. April 2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Chance auf Empfang?

    Ne, ist kein Unicable.
     
    #6
  8. The_Patcher
    Offline

    The_Patcher Meister

    Registriert:
    10. August 2010
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    148
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: Chance auf Empfang?

    An deiner Stelle würde ich ganz lieb und nett bei der Hausverwaltung nachfragen ob du denn auch noch eine Sat auf das Dach stellen darfst!
    Normalerweise dürfen sie nicht ablehnen da ja Antennen schon oben sind! "Gleiches Recht für alle".
    Ansonsten kannst du es auch im rechten Kreis probieren!
    Links wird es nicht klappen, da dort das eigene Haus im weg steht um den Satelliten zu Empfangen
     
    #7

Diese Seite empfehlen