Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CCcam Watchdog - so richtig ?

dogfight76

Super Elite User
Registriert
5. Juli 2009
Beiträge
2.562
Reaktionspunkte
242
Punkte
223

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

In meiner Duo2 heisst unter "usr/bin" die CCcam genauso "CCcam2_3_0"
WebIf "User" ,"Passwort" und "Port" wurden verfälscht, aber kontrolliert (ist erreichbar)

Das Script heißt so:
"CCcam2_3_0_cam.sh"


im Cronjob ist der Interval so gesetzt:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

So sollte alle 15min das Script ausgeführt werden oder ?
Findet ihr einen Fehler ?

Gruß
 
AW: CCcam Watchdog - so richtig ?

Was machst du wenn das Ding innerhalb von 15 Min abstürzt?
Ein WD sollte immer in Echtzeit arbeiten und eingreifen können.
 
AW: CCcam Watchdog - so richtig ?

15min ist doch zu verkraften, jede Minute belastet die Duo2 doch bestimmt zu sehr oder ?

Wie würdest du es einstellen?
 
AW: CCcam Watchdog - so richtig ?

Wie baue ich denn mein Script in Echtzeit ein (ohne Cronjob) ?

Gruß
 
AW: CCcam Watchdog - so richtig ?

Hallo ?

Bitte um weitere Info, danke.

Gruß
 
AW: CCcam Watchdog - so richtig ?

Eine "While True" Schleife wäre beispielsweise eine Lösung. Mit "sleep X" wird das Script bei jedem Schleifendurchlauf X Sekunden warten.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CCcam Watchdog - so richtig ?

Sorry, davon hab ich leider null verstanden!
Meine "while true"-Schleife ??

Gruß
 
AW: CCcam Watchdog - so richtig ?

Ok......ich muss es zugeben:
Dafür bin ich zu doof :(

Ich erkenne nur das dein Post ein "Gerüst" ist , aber wie genau muss sowas aussehen für mein Cccam ?

Gruß
 
AW: CCcam Watchdog - so richtig ?

Ich bin jetzt gerade mit dem Handy online und der Spoiler öffnet sich nicht. Aber prinzipiell musst du nur das while und das done um deinen bereits vorhandenen Code packen. Das Gerüst kommst also draußen um deinen vorhandenen Code herum. Damit wird der Code innerhalb immer und immer wieder ausgeführt. Es reicht dann also das Script einmal auszuführen anstatt alle 15 Minuten.

EE
 
AW: CCcam Watchdog - so richtig ?

Ah ok, und dann läuft das Script permanent sobald meine Duo2 angeschaltet wird. Wie hoch ist die Rechenbelastung dadurch ?
 
AW: CCcam Watchdog - so richtig ?

Also im Autostart ist das damit nicht, da kann dir sicher jemand helfen. Da bin ich bei der VU nicht firm genug. Das musst du dann irgendwie im rc.local unterbringen bzw. in entsprechenden runlevel verlinken.

Die CPU Last kommt auf den Teil an, der in der Schleife läuft. Die Schleife selbst, vorallem mit einem 5 Sekunden sleep, sollte keinen Prozessor Jucken. Einfach mal laufen lassen und schauen :)

LG EE
 
Zurück
Oben