Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CCcam Version über telnet/ssh updaten

AW: CCcam Version über telnet/ssh updaten

warum sollte das nicht möglich sein ......... die Lösung heisst WinSCP !!

was sich genau so wie putty über den ssh-tunnel verbindet.
 
AW: CCcam Version über telnet/ssh updaten

OK ... aber was muss ich den eingeben wenn ich eine Verbindung aufgebaut habe und dann z.b auf die CCcam 2.2.1 updaten möchte?
 
AW: CCcam Version über telnet/ssh updaten

Erm, das kommt drauf an was Du einsetzt? IPC? Dann solltest Du mal ipc help eingeben. Auf die schnelle: c version dann w+enter dann 2.2.1 und alles bestätigen. Falls kein System sondern einfach nur selber zusammengeschustert: Stoppe CCcam, tausch das Binary aus und starte CCcam wieder. Klappt natürlich auch beim IPC logischerweise, anders ist halt bequemer.
 
AW: CCcam Version über telnet/ssh updaten

Am einfachsten ist es, wenn Du ein aktuelles bin der CCcam_NEU hast, dies mit ftp auf die Box nach /usr/bin kopierst. Danach mittelnet/ssh auf die Box, die richtige Atribute zum ausführen setzen (chmod 755 /usr/bin/CCcam_xxx ) diese umbenennst in die jetzige (jetzige mit rm löschen oder verschieben und dann mv CCcam_NEU CCcam_ALT) und dann das CCCamscript ausführst mit:
/usr/script/CCcam_ALT.sh stop
/usr/script/CCcam_ALT.sh start

Wenn oscam o.ä. gestartet wird, entsprechend das andere script starten.
Mit ps siehst Du dann, dass die ‚alte‘ Version von CCcam läuft. Wenn Du auf die Weboberfläche vom Server gehst, siehst Du die aktuelle Version.
Wie gesagt, so geht’s am einfachsten, sonst müsstest Du einige andere Dateien anfassen, damit die neue CCCam auch gestartet wird wenn Du die Box neu startets…
Gruß
KNC
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CCcam Version über telnet/ssh updaten

Ich dache eher an sowas wie ... mit wget die CCcam Paket (ipk) von einem Server holen und dann istallieren.
Würde das nicht gehen? Wenn ja ...wie müsste das genau aussehen?
 
AW: CCcam Version über telnet/ssh updaten

Klar, erst mit wget die Datei holen:

wget
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
-O /tmp/CCcam_xxx


und dann auspacken mit tar
cd /tmp
tar –xvzf CCcam_xxx

dann hast Du das ganze i.d.R. unter /tmp/var liegen (kannst auch mit tar ein anderes Ziel angeben). Unter /tmp/var/bin liegt normalerweise die CCcam_xxx bin und dann wie ober beschrieben kopieren. Du kannst das ganze natürlich auch kpl. Automatisieren, jedoch besteht die Gefahr, dass Du mal irgendwas einspielst was nicht unbedingt zu deiner Box passt.
Ich persönlich lade mir immer die richtige Version von CCcam runter und kopiere nur die bin mit FTP auf den Server, wie oben beschrieben, stoppe CCcam uns starte sie wieder. So muss ich auch nichst in irgendwelchen scripts oder configs ändern und die Box startet nach einem reboot wieder mit dieser neuen version…
Just my 2 cent…
 
Zurück
Oben