Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fritzbox 6690 / Telnet Zugang

christian_ffm

Newbie
Registriert
19. Februar 2013
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Moin, habe ne (wahrscheinlich sauddoofe) Frage an die Experten hier im Forum.

Ich besitze eine Fritzbox 6690 (Standard AVM Firmware 7.57, Art.Nr. 2000 2993, Branding wurde (hoffentlich) entfernt, ) und möchte gerne über telnet / putty auf die Box zgreifen. Im Internet steht was von "Expertenmodus freischalten" mittels Telefoneingabe #96*7*, dann sollte telnet Zugriff möglich sein. Ich kann über die FON App über die Box telefonieren, aber diese Tasteneingabe wird anscheinend nicht akzeptiert. Vielleicht liegt es schon daran.

Hab nur einen windows 10 Rechner, die Verbindung über putty zur Fritzbox 192.168.178.1 Port 22 oder 23 SSH, telnet wird immer abgelehnt. Firewall ist deaktiviert, telnet client in win10 ist aktiviert, LAN Verbindung in Port 2 der Box. Brauche ich ne Portfreigabe.

Gibt es einen anderen / besseren Weg? Oder ist das schlicht und einfach bei dieser Box nicht möglich?

Danke für Eure Unterstützung... hoffe meine Angaben reichen aus.

VG Christian
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Rückmeldung. Es war eher eine „Hoffnung“ als eine „Behauptung“. Und ich bin wohl stark veralteten Information erlegen.
Hat sich somit erledigt, es bleibt alles so wie es ist. Hatte so wilde Ideen wie MAC Adresse ändern etc. - das schlage ich mir mal aus dem Kopf und verwende mein Zeit für andere Dinge. Briefbeschwerer gibt es schon genug auf dieser Welt.
Für weitere Möglichkeiten schaue ich mich gerne mal im Forum um. Ist schon großartig, was hier alles erklärt und gezeigt wird.
VG
Christian
 
Grundsätzlich ist es überhaupt kein Problem deine Fritz!Box zu modifizieren, bzw. nur den Telnet verpassen zu können. Mit der Idee Mac Adresse zu ändern bringt es wenig was, denn da gibt es noch Zertifikate, die zu der Mac Adresse passen müssen.

z.Info Häufig gestellte Fragen zur Endgerätefreiheit Vodafone
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich wollte ursprünglich die CM-MAC Adresse und das Zertifikat meiner 6490 auf die 6690 ziehen. Aber das bleibt wohl Wunschdenken.... wäre ja auch zu einfach.
Wenn es irgendwo eine Anleitung für die Aktivierung von Telnet für die 6690 gibt bin ich trotzdem für einen link dankbar.
Kann man über einen ftp Zugang die Änderungen durchführen? Einen ftp Verbindung kann ich nämlich zur 6690 herstellen....
 
Zurück
Oben