1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HowTo CCcam und OScam auf Ubuntu Server installieren

Dieses Thema im Forum "OScam Archiv" wurde erstellt von DeVil007, 23. Oktober 2011.

  1. DeVil007
    Offline

    DeVil007 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    12. Februar 2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    8
    Da ich in diesem Forum leider im Stich gelassen wurde, habe ich nun eine Anleitung erstellt, die es jedem
    Newbie ermöglichen sollte, seinen eigenen Ubuntu Server zu installieren auf dem CCcam UND OScam laufen soll.
    Dies Anleitung kann natürlich auch als reine Anleitung verwendet werden, wenn man NUR CCcam, oder OScam
    installieren will.

    Ich bitte jene Moderatoren, die nicht in der Lage sind Usern zu helfen, wenigstens diese Anleitung als Sticky
    in die richtige Rubrik zu verschieben...

    Schöne Grüsse an die Moderatoren aus der Zeit als Moderatoren noch da waren, Usern zu helfen.
    Leider bekommt man diesen "Status" mittlerweile schneller, als man sich registrieren kann :-/

    Den Anhang 45228 betrachten

    Regards

    DeVil007

    PS: Auf meinen Ärger gibt es kein Copyright und ihr könnt ihn gerne auskommentieren. Er sollte als gesunde Kritik dienen. Vielleicht lernt ja wer noch draus...
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. T1x
    Offline

    T1x Chef Mod

    Registriert:
    11. Juni 2010
    Beiträge:
    3.859
    Zustimmungen:
    2.719
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: CCcam und OScam auf Ubuntu Server installieren

    Bitte was?^^
    Hast du schon einmal etwas von Eigeninitiative gehört?
    Bevor du hier solche Behauptungen aufstellst, mach es besser und poste einfach ein vernünftiges HowTo was dann auch im Oscam Konfigurations Bereich genommen werden kann.
    Ach und btw...den Sinn warum du da auf Ubuntu CCcam und OScam laufen lässt, kann ich nicht nachvollziehen.

    Für jeden der es nachvollziehen will:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Aber um deine Frage in dem Thread mal zu beantworten:
    Das Build Script erstellt dir eine OScam Binary nach deinen Wünschen.
    Ein bissl Vorarbeit leistet das Script bei der Installation der benötigten Pakete zum kompilieren...funktioniert bei mir 1a!
     
    #2
    mxer und xetic gefällt das.
  4. xetic
    Offline

    xetic Board Guru

    Registriert:
    24. November 2010
    Beiträge:
    1.372
    Zustimmungen:
    255
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: CCcam und OScam auf Ubuntu Server installieren

    Ist schon lustig was du da behauptest... Freund der Sonne
    Es gibt doch genug HowTo's für Debian und das kann man auch auf Ubuntu beziehen ;)
     
    #3
  5. meister85
    Offline

    meister85 Chef Mod

    Registriert:
    21. September 2009
    Beiträge:
    7.927
    Zustimmungen:
    5.229
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: CCcam und OScam auf Ubuntu Server installieren

    Du solltest ein wenig auf den Boden bleiben. Hier gibt es genug Leute aus dem Team, die sich in der Materie auskennen (siehe How-To´s) und auch immer hilfsbereit sind!

    Und so nebenbei, warum sollte man alles manuell installieren, wenn es einfach über das IPC geht?!
     
    #4
    mxer, T1x und xetic gefällt das.
  6. DeVil007
    Offline

    DeVil007 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    12. Februar 2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: CCcam und OScam auf Ubuntu Server installieren

    T1x:

    Meine Eigeninitiative habe ich bewiesen, indem ich ein HowTo reingestellt habe, womit das funktioniert was ich benötige.
    Dem Einen oder Anderen denk ich, könnte ich damit auch helfen.

    Leider habe ich keine Ahnung bezüglich IPC oder dergleichen. Darum habe ich auch nachgefragt, ob es ein einfaches HowTo gibt.
    Auch glaub ich dass mein HowTo nicht unvernüftig ist, denn es funktioniert und ich kann mich nicht beklagen.

    Der Grund warum ich CCcam und OScam auf meinem Ubuntu Server laufen lassen will ist, dass ich CCcam seit Jahren erfolgreich am Laufen habe
    und ich OScam dazu benötige HD Austria, ORF über die ICE und Sky via V13 hinzufügen möchte. Derzeit läuft alles über die S02 ner ORF Karte mit Cryptoworks,
    ner 5+ via Viaccess und ich bis jetzt niemanden weiss, der die BuLi, HD+ und ähnliches Problemlos sharen kann. Dazu will ich mein System lediglich erweitern
    und alle meine Clients weiterhin über CCcam verwalten.

    Und an

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    :

    Es tut mir Leid dass ich mich nicht mit allem hier auskenne und ihr nicht erwachsen genug seid, meine Kritik in den richtigen
    Hals zu bekommen, daran müsst ihr selber arbeiten... Aber ihr hättet eure Zeilen besser in ner anständigen Antwort gepostet,
    anstelle groß vom Balkon zu plärren.

    So long...
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Oktober 2011
    #5
  7. T1x
    Offline

    T1x Chef Mod

    Registriert:
    11. Juni 2010
    Beiträge:
    3.859
    Zustimmungen:
    2.719
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: CCcam und OScam auf Ubuntu Server installieren

    Es ist also kompliziert, sich das IPC Install Script per wget zu ziehen und auszuführen?
    Code:
    [B]wget ipc.pebkac.at/ipc/ipcsetup.sh
    bash ipcsetup.sh[/B]
    
    So das wäre es schon fast gewesen....jetzt muss nur noch den Anweisungen im Script gefolgt werden.
    Wäre aber zu einfach....^^
    HD Austria läuft bislang mit GAR keiner Emu.
    Hast du deine V13 nicht gegen eine S02 getauscht?^^

    Und jetzt mal eine richtig tolle Sache:
    OScam shared auch über CCcam...sogar mit eigenem Modul :thank_you:

    Und zu guter Letzt....
    Hast du mal hin geschaut, welche Leute sich hier die Arbeit machen, Lollis wie Dir zu helfen?
    Das sind hier die Xetics, mxers, meister85er, giftstäuber, pilotens, t1xens.......usw. nur um ein paar aufzuzählen.
    Bevor du hier mit deinen 4!!!!!einself Beiträgen Kritik daran äußerst anstatt in den HowTo Bereich von OScam, CCcam und IPC zu gucken um dann
    anschließend zu jammern dir würde keiner Helfen, dem wird auch in Zukunft nicht geholfen solange er hier keinerlei Lösungsansätze einbringt.

    Und in diesem Sinne.....
    :Laie_87A:
     
    #6
    xetic und mxer gefällt das.
  8. DeVil007
    Offline

    DeVil007 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    12. Februar 2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: CCcam und OScam auf Ubuntu Server installieren

    Nur weil ich ne V13 ins System aufnehmen will, heisst es nicht dass ich die S02er weggebe. Deshalb steht
    im posting auch drin, dass ich um die ICE, bzw. V13 erweitern will. Deshalb auch so Wörter wie "erweitern" und "hinzufügen"...

    Wenn ich gewusst hätte, wie einfach es ist solch Infos zu bekommen und dann auch noch so schnell, hätt ich früher so gepostet. :-D
    Nix für ungut, ihr seid noch recht jung. Und nehmt das nicht so ernst. Ihr habt wenigstens für das ein oder andere Schmunzeln gesorgt.

    In diesem Sinne: Danke für die Infos

    Euer Lolli (aka Freund der Sonne)
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Oktober 2011
    #7
  9. sammy909
    Offline

    sammy909 Spezialist

    Registriert:
    6. Juni 2010
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    106
    Punkte für Erfolge:
    43
    Ort:
    Oldenburg
    AW: CCcam und OScam auf Ubuntu Server installieren

    Hi, bei uns in Oldenburg gibt es Google.
     
    #8
  10. T1x
    Offline

    T1x Chef Mod

    Registriert:
    11. Juni 2010
    Beiträge:
    3.859
    Zustimmungen:
    2.719
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: CCcam und OScam auf Ubuntu Server installieren

    Und bei mir in Boardcity die Boardsuche :D
     
    #9
  11. xetic
    Offline

    xetic Board Guru

    Registriert:
    24. November 2010
    Beiträge:
    1.372
    Zustimmungen:
    255
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: CCcam und OScam auf Ubuntu Server installieren

    Jetzt seit nicht so fiezzz :)
    schau einfach mal im OScam bereicht, da sind ein paar Beispiele für eine V13 / ICE Karte...
    wenn du nicht weiter kommst oder Fragen hast, dann helfen wir dir gerne
     
    #10
    T1x gefällt das.
  12. szonic
    Offline

    szonic MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    4. März 2009
    Beiträge:
    10.220
    Zustimmungen:
    8.445
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: CCcam und OScam auf Ubuntu Server installieren

    ... und wenn hier nun keine Ruhe einkehrt wird bereinigt!

    Ich denke die Fronten sind geklärt und Missverständnisse ausgeräumt.
    Wenn ihr noch Langeweile schiebt und meckern wollt, klärt es per PN, Mail, persönlich...aber nicht mehr hier im Thread, Danke!

    Grüsse
    szonic
     
    #11
  13. Sam00
    Offline

    Sam00 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    23. April 2009
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: CCcam und OScam auf Ubuntu Server installieren

    @DeVil007

    Danke Dir!!
    Super Anleitung und funktioniert auch noch :hell
     
    #12
    DeVil007 gefällt das.

Diese Seite empfehlen