Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

cccam startet alle paar Stunden neu?

randyh

Hacker
Registriert
1. März 2009
Beiträge
436
Reaktionspunkte
10
Punkte
78
Hi

ich habe aktuell ein kleines Problem...
cccam 2.3.0 auf einem ipc.

alle paar stunden startet einfach cccam neu.

das problem habe ich erst seit einer kürzlichen neuinstallation und update
auf cccam 2.3.0.

hat evtl. jemand einen vorschlag oder ansatz zur fehlersuche?

mfg
 
Schau bei deinen Clienten, ob es dort viele NOK gibt ...
SMARTCARD SID ASSIGN machen ...
 
also ich habe wirklich 2 clients, bei denen viele NOKs sind.
Sid assign hab ich an...
 
Darf ich Raten?
Die Clients haben bestimmt Boxen, die kein echtes CCcam verwenden.
 
Ich habe ja nur wenige clients. Bis auf einen (Medialink Black Panther FTA Premium) sind es eigentlich nur Dreamboxen

so nur ganz wenige echte cccam clients. und die neustarts kommen alle 30-60 min :(

hat noch jemand einen tipp? langsam verzweifle ich wirklich :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So es gibt news! (deshalb eine neue Antwort)

Ich hätte jetzt mal die cccam version auf die 2.2.1 gewechselt. Auch das hat nix gebracht.

Hat noch jemand von euch eine Idee?
Vor dem Update lief die Identische Hardware mit debian 5 und cccam 2.1.3 problemlos.

Jetzt läuft das ganze auf einem aktuellen debian 6. Gleichzeitig hab ich noch danach in die cccam.cfg
sid assign, und loadbalancing hinzugefügt.
 
hast du vielleicht ein log von wo das problem austritt? bitte so ca. 20 zeilen vorher mit posten ob da irgend was auffällig ist
und eventuell würde uns auch helfen wenn du dazu schreibst auf was für einem system du das installiert hast also igel/futro welcher kernel, welcher reader mit welcher karte und ob der reader mit der karte vorher schon mal in einem receiver problemlos funktionierte und deine configs von cccam usw ansonsten kann man auch nur raten
 
Also installiert das das ganze auf einem Intel Atom System.

Es stecken 5 Smargos dran. 2x S02 - 1x ORF - 1x HD+ - MTV


Linux version 2.6.32-5-686 (Debian 2.6.32-41squeeze2) (dannf@debian.org) (gcc version 4.3.5 (Debian 4.3.5-4)

CCcam.cfg (zum testen hatte ich jetzt sid assign und loadbalance ausgeschaltet)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



CCcam-restart.log

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


im Watchdog finde ich:
2012-05-01 14:10 Watchdog - CCcam wurde neu gestartet

Badcommand:
May 1 14:03:18 debian6 CCcam: kick 123.123.123.123(XYZV), bad command

Kernellog (passt aber auch nicht von der Zeit)
May 1 13:55:00 debian6 kernel: [612691.123648] ofo requeuing : rcv_next 1FD98A0D seq 1FD98A0D - 1FD98A53
May 1 14:10:37 debian6 kernel: [613628.085907] Ack 3312630107 before 3312630111:3312630111
 
ist das ein intel dualcore atom system? da kann es mit dem kernel 686 bei manchen probleme geben eventuell mal einen *-486 kernel ausprobieren
hast du einen aktiven oder passiven usb hub und was für einen? alle reader an einem port des systems oder aufgeteilt?
auch schon mit einer etwas älteren cccam version probiert? nutzen die clients auch 2.3.0? eventuell reicht es auch die clients auf eine ältere zu wechseln damit die bad_cmds weg gehen eventuell ist das auch dein problem wenn davon zu viele verursacht werden. oder herrausfinden welcher client diese bad_cmds verursacht und den mal für 2 stunden deaktivieren ob das problem dann weg ist

"DISABLE EMM : yes" ? wie updates/verlängerst du deine karte?
und webinfo hast du hoffentlich nicht mit standard zugangsdaten aus dem internet zugänglich oder? :(
 
jep ist ein intel dualcore atom. Blöde Frage - aber wie wechsel ich denn den Kernel?

Nen usb Hub hab ich nicht im einsatz. Die Smargos hängen alle an einzelnen usb ports.
CCcam habe ich auch schon die 2.2.1 probiert. Älter ist ja schwierig wegen der HD+. Aber auch das hatte nix gebracht.
Bei den Clients kann ich cccam aktuell ned updaten. Die älteste Version die sich verbindet ist eine 2.1.1.

Also zu den emm - die schalte ich nur einmal alle 1-2 Wochen ein, um so auch dauerhaft last zu vermeiden.
Nein - das ding ist nur im Lan per webinfo zu erreichen :)

vielen lieben dank für die Tipps und die Hilfe!
 
AW: cccam startet alle paar Stunden neu?

hallo
da es hier um kernel geht frage ich hier wie wechsele ich von kerne 2.6.32-5-686 auf 2.6.32-5-486
eien anleitung wäre nicht schlecht habe versuch es online zu mache und gescheitert
und zwar so
uname -r-- zeigt die kernelversion an
apt-cache search linux-image--- zeigt was verfügbar ist
apt-get install linux-image-x.x.x-xx---- xxx mit der zu üpdatenden kernel füllen

habs hauch gemacht nur er norgelt es
 
AW: cccam startet alle paar Stunden neu?

beim ersten mal wo ich das update gemacht habe fing es an runterzuladen und beim instalieren hies es das fehlt und jenes fehlt und als es fertig war habe ich überprüft und es war immer noch kernel x.x.x-x-686
und jetz wenn ich den kernel tauschen will kommt
da steht zwar das der x.x.x-x-486 der neue kernel ist aber wen ich den kernel mit uname -r
steht da x.x.x-x-686
 
AW: cccam startet alle paar Stunden neu?

einfach nur über apt-get herrunter laden reicht natürlich auch nicht (siehe HowTo Debian.. link)
 
Zurück
Oben