Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Tastaturbeleuchtung inaktiv - dunkel

Taurug

Newbie
Registriert
26. August 2008
Beiträge
24
Reaktionspunkte
2
Punkte
23
Geräte-Type / Modell
PX5 4-64 Android 8
Hey in die Runde,

ich besitze ein PX5 in einem BMW E39 und habe mir dieses erst kürzlich einbauen lassen.
Nun habe ich zwei 'schwerwiegende' Probleme damit. Zum einen geht das Radio immer nach einer gewissen Zeit einfach aus.
Manchmal nach ein paar Minuten, manchmal nach einer halben Stunde.
Da das Radio nicht über Dauerstrom angeschlossen ist (Kontakt und Power nur bei Zündung vom Fahrzeug), gehe ich davon aus,
dass dies falsch angeschlossen wurde und immer wieder Spannung verliert. Manchmal und nach einer gewissen Zeit, macht das Radio
von sich aus einen Neustart...manchmal klappt es auch wieder... aber meistens erst nachdem ich das Auto ausmache und nach einer
Zeitlang wieder einschalte, fährt das Autoradio auch wieder hoch.
Das Zweite, das mir auffällt ist die Tatsache, dass die physischen Tasten des Autoradios nicht beleuchtet sind; auch wenn ich über das Menü
Einstellungen reingehe, sehe ich zwar die Farbpalette, aber die Tasten werden nicht beleuchtet.
Kann dies auch alles aufgrund der 'scheinbaren falschen Verkabelung erklärt werden?

Ich würde ja gerne einen Reset machen und eventuell auch ein neues ROm und Image aufladen, hab aber Angst, dass die Unit mitten drin
im Prozess ausgeht und das Radio dann in einem Loop hängen bleibt.

Weiss jemand vielleicht einen Rat.... ?
 
Hi Taurug,
Es gibt eine xtrons ibus app.de da ist alles erklärt mit Bildern und auch Videos was man beim Anschließen beachten sollte auf dein Problem mit der Beleuchtung am Radio wird auch eingegangen bzw es gibt auch viele Videos bei YouTube darüber das würde den Rahmen sprengen das alles zu erklären Software Update bzw Firmware bekommt man da auch wichtig ist was für ein Radio du hast Bezeichnung es gibt Unterschiedliche und auch was für eine ROM Bezeichnung die aktuell auf deinem Radio ist entscheidet sich auf was du updaten kannst

MfG
 
Guten Morgen,
Vielen Dank für die Info; werd mich da etwas umsehen.

Schönen Sonntag noch,
Stani
 
Zurück
Oben