Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CCcam start-script?

a1

Moderator
Teammitglied
Registriert
15. Januar 2012
Beiträge
4.789
Reaktionspunkte
18.815
Punkte
373
Ort
Erzgebirge
Hallo,

ich habe hier eine Gigablue 800 HD SE mit DVB-C Tuner.
Mein Problem ist, dass ich nicht weiß, wie ich CCcam (2.3.0) dazu bringe, von selbst zu starten.
Habe sämtliche cccam-ipk-Pakete installiert aber im SoftCam-Manager kann ich kein CCcam auswählen... es existiert da einfach nicht.

Allerdings lässt es sich über Telnet problemlos starten und funktioniert dann auch.

Das liegt dann ja wohl wahrscheinlich daran, dass entweder ein Startscript fehlt bzw. zwar eins da ist, aber im falschen Ordner liegt oder? Aber /var/script existiert auf jeden Fall nicht :(

Jmd eine Idee?

Gruß
a1
 
AW: CCcam start-script?

Sorry, openmips 2.0... das ist natürlich sehr wichtig.
 
Installiere dir den cam-feed. Dann kannst du cccam im Image runterladen und solltest es dann auch im Softcammanager haben...

Edit:
Oder das hier mal nehmen:
Link ist nicht mehr aktiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CCcam start-script?

Eigentlich liegen die scripte immer in usr/script mit den Rechten 755. Aber nicht bei allen Imagen, Ausnahmen gibt es immer.

Du kannst auch in usr/bin nach schauen ob das EMU vorhanden ist, ebenfalls 755.
 
AW: CCcam start-script?

Bei /usr/bin liegen doch einfach nur die ausführbaren Binaries? Und da liegt natürlich CCcam, denn wiegesagt kann ichs über Telnet ja starten und es läuft dann auch.

Nun müsste ich herausfinden wo das Startscript hin muss, wenn wie gewohnt /usr/script net da ist :)

Gruß
a1
 
Hast mal obiges Paket versucht? Da ist alles drin, auch script.

Edit:

Sonst Ordner selber anlegen per FTP:
Im Ordner /usr den Ordner script anlegen. Darin einen Ordner cam.
Darein dann dein Script kopieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben