1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

CCCam+Oscam verbinden mit 2.Box(dort Mbox)

Dieses Thema im Forum "OScam Archiv" wurde erstellt von crittersking24, 30. April 2010.

  1. crittersking24
    Offline

    crittersking24 Hacker

    Registriert:
    20. Januar 2009
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    50
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo Forengemeinde.

    Ne ganz kurze Frage. Habe CCCam eingerichtet mit Oscam...läuft auch auf meiner dream800 mit newnigma 2.6.

    Mit der Hilfe von Kiliantv(Foreneintrag) hab ich es eingerichtet. Nun möchte ich gerne per C-Line in der cwshare.cfg mit der Mbox auf meiner zweiten Box verbinden.

    Dazu brauche ich einen zweiten Oscam-User Eintrag richtig?

    Code:
    
    #oscam.user
    [account]
    user = userSKY
    pwd = passSKY
    [COLOR=Red]group = 2[/COLOR]
    caid = 1702
    uniq = 1
    AU = SkyDE
    
    [account]
    user = userSKY2
    pwd = passSKY2
    [COLOR=Red]group = 1[/COLOR]
    [COLOR=Red]caid = 1702,1833[/COLOR]
    uniq = 1
    AU = SkyDE
    
    
    Was haben die Werte Group und uniq zu sagen? Fehlen da Werte für die Mbox-anbindung?
    Denn die C-Line in der cwshare.cfg sieht so aus:

    Code:
    C: { 192.168.178.33 35000 userSKY2 passSKY2 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14 } { 15 } { 1702FFFF:17020000;17020001:18330000 } 
    
    Müsste doch so hinhauen oder? Die Port.list liegt auch im Keyordner der zweiten Box(mit Mbox).
    Irgendwas stimmt mit der oscam nicht denk ich mal, irgendein Eintrag ist fehlerhaft. Nur welcher? Das Mbox Control Center zeigt die lokale Karte gelb an (heißt: zwar verbunden - aber Mbox erkennt die Karte nicht).

    Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

    Letzte FRage: Gibts eine Art Oscam-Webinterface?

    Sorry für die ganze FRagen...bin neu in Sachen Oscam...

    Vielen Dank,

    grüße ck24
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. blah0815
    Offline

    blah0815 Freak

    Registriert:
    10. Juni 2009
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    77
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: CCCam+Oscam verbinden mit 2.Box(dort Mbox)

    Durch das Group Cmd kannst Du Usern bestimmte Reader zuordnen.
    Wenn Du nur einen Reader hast, und dieser zB den Eintrag group = 1 hat, dann mußt Du Deinen Usern auch group = 1 geben, ansonsten haben sie "keine Rechte" auf dem Reader.

    .user
    Code:
    [account] 
    user = userSKY 
    pwd = passSKY [COLOR=Red]
    group = 1[/COLOR] 
    caid = 1702,1833
    uniq = 1 
    AU = SkyDE  <-das sollte der Reader Name sein
    
    [account] 
    user = userSKY2 
    pwd = passSKY2 
    [COLOR=Red]group = 1[/COLOR] 
    [COLOR=Red]caid = 1702,1833[/COLOR] 
    uniq = 1 
    AU = SkyDE
    
    zu Deiner uniq Frage:

    uniq = 0|1|2|4
    unique level:
    0 = disabled, default
    1 = only one connection per user is allowed
    2 = set user to fake if source ip is different
    (e.g. for newcamd clients with different CAIDs and ports)
    3 = only one connection per user, but only the last login
    will survive (old mpcs behavior)
    4 = set user only to fake if source ip is different,
    but only the last login will survive
    Wie die Mbox Line aussehen muss kann ich Dir nicht sagen.

    Gruß

    blah
     
    #2
  4. crittersking24
    Offline

    crittersking24 Hacker

    Registriert:
    20. Januar 2009
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    50
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: CCCam+Oscam verbinden mit 2.Box(dort Mbox)

    @blah

    Danke erstmal...hatte die Line schon mal grün, leider nur kurzzeitig. Ich weiß nicht woran es immer scheitert...ich versuche es weiterhin.
     
    #3

Diese Seite empfehlen