Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CCCAM/Oscam greift nicht immer auf lokale Karte zu!

imushroom

Freak
Registriert
29. November 2008
Beiträge
201
Reaktionspunkte
8
Punkte
78
Hey,

ich habe folgendes Problem :

Ich habe derzeit auf meiner DM8000 Oscam 1.00 in Verbindung mit CCCAM 2.1.3 am laufen.

CCCAM ist per Newcamd zu Oscam Verbunden.

Mir ist aufgefallen, dass ich nicht alle Sender von meiner Lokalen Karte bezogen werden, wenn ich die Oscam/Cccam Konstellation laufen lasse. CCCAm greift dann auf einen entfernten Hop zurück.

Lasse ich jedoch CCCAM 2.1.3 laufen werden die Sender mit der lokalen Karte hell (also an der Aktivierung der Karte liegt es schonmal nicht).

Da ich auch eine HD+ Karte habe will ich nicht auf Oscam verzichten. Auch bei HD+ wird nicht bei allen Sendern auf meine lokale Karte zugegriffen, sonder auch auf einen entfernten HOP. Die Sender bei denen das der Fall ist, sind immer die selben!

Weiß jemand an was das liegen kann und vielleicht auch direkt wie man dieses Problem beheben kann?? Wenn ich irgendwelche Configs posten soll dann sagt mir bitte welche! Aber eigentlich kann es doch nicht ander der Config liegen weil die anderen sender auch funktionieren..

Liegt es vll an der oscam.services oder an der oscam.srvid?

Gibt es da irgendwo ne aktuelle Liste das diese vollständig ist?

Ich wäre über schnelle Hilfe dankbar, weil langsam bin ich mit meinem Latein am ende!

P.S.: Auch würde ich gerne wissen wie man eine noch nicht aktivierte HD+ Karte oder Skykarte mit Oscam aktivieren kann.... ist das überhaupt möglich? Wenn ja wie genau muss ich vorgehen?

Mfg imushroom
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CCCAM/Oscam greift nicht immer auf lokale Karte zu!

Die Option Prefer Local Cards 1 müsste dir helfen....ist in der Oscam.conf

Das aktivieren einer Karte über Oscam funktioniert auch :)
Falls nötig könnte ich evtl. bei der Aktivierung aushelfen
 
AW: CCCAM/Oscam greift nicht immer auf lokale Karte zu!

Hey, danke schonmal für die Antwort! Kannst du vll posten was man bei der Aktivierung einer S02 und einer HD+ (weiß) beachten muss... das hilft vielleicht auch ein paar anderen hier im Forum ;)

P.S.: Prefer Local Cards hab ich sowieso schon an.... liegts wohl doch an den Services? Die müssten sich doch auch nach dem Transponderwechsel und so verändert haben!?
 
AW: CCCAM/Oscam greift nicht immer auf lokale Karte zu!

Brauchst du deine externen Karten zwingend?
Du kannst halt Anfragen nur generell per Services unterdrücken für bestimmte Reader.
 
AW: CCCAM/Oscam greift nicht immer auf lokale Karte zu!

Nein, brauch ich nicht zwingend....
 
AW: CCCAM/Oscam greift nicht immer auf lokale Karte zu!

Dann würde ich sagebn entferne die doch mal temporär und schau wie es sich dann Verhält. Interessant wäre an dieser Stelle noch deine Gruppenzuteilung. Die lokalen Karten sollten immer vor Remotekarten gruppiert werden.
 
Zurück
Oben