1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

CCCAM/Oscam greift nicht immer auf lokale Karte zu!

Dieses Thema im Forum "OScam Archiv" wurde erstellt von imushroom, 9. März 2011.

  1. imushroom
    Offline

    imushroom Freak

    Registriert:
    29. November 2008
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hey,

    ich habe folgendes Problem :

    Ich habe derzeit auf meiner DM8000 Oscam 1.00 in Verbindung mit CCCAM 2.1.3 am laufen.

    CCCAM ist per Newcamd zu Oscam Verbunden.

    Mir ist aufgefallen, dass ich nicht alle Sender von meiner Lokalen Karte bezogen werden, wenn ich die Oscam/Cccam Konstellation laufen lasse. CCCAm greift dann auf einen entfernten Hop zurück.

    Lasse ich jedoch CCCAM 2.1.3 laufen werden die Sender mit der lokalen Karte hell (also an der Aktivierung der Karte liegt es schonmal nicht).

    Da ich auch eine HD+ Karte habe will ich nicht auf Oscam verzichten. Auch bei HD+ wird nicht bei allen Sendern auf meine lokale Karte zugegriffen, sonder auch auf einen entfernten HOP. Die Sender bei denen das der Fall ist, sind immer die selben!

    Weiß jemand an was das liegen kann und vielleicht auch direkt wie man dieses Problem beheben kann?? Wenn ich irgendwelche Configs posten soll dann sagt mir bitte welche! Aber eigentlich kann es doch nicht ander der Config liegen weil die anderen sender auch funktionieren..

    Liegt es vll an der oscam.services oder an der oscam.srvid?

    Gibt es da irgendwo ne aktuelle Liste das diese vollständig ist?

    Ich wäre über schnelle Hilfe dankbar, weil langsam bin ich mit meinem Latein am ende!

    P.S.: Auch würde ich gerne wissen wie man eine noch nicht aktivierte HD+ Karte oder Skykarte mit Oscam aktivieren kann.... ist das überhaupt möglich? Wenn ja wie genau muss ich vorgehen?

    Mfg imushroom
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. März 2011
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. T1x
    Offline

    T1x VIP

    Registriert:
    11. Juni 2010
    Beiträge:
    3.859
    Zustimmungen:
    2.720
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: CCCAM/Oscam greift nicht immer auf lokale Karte zu!

    Die Option Prefer Local Cards 1 müsste dir helfen....ist in der Oscam.conf

    Das aktivieren einer Karte über Oscam funktioniert auch :)
    Falls nötig könnte ich evtl. bei der Aktivierung aushelfen
     
    #2
  4. imushroom
    Offline

    imushroom Freak

    Registriert:
    29. November 2008
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: CCCAM/Oscam greift nicht immer auf lokale Karte zu!

    Hey, danke schonmal für die Antwort! Kannst du vll posten was man bei der Aktivierung einer S02 und einer HD+ (weiß) beachten muss... das hilft vielleicht auch ein paar anderen hier im Forum ;)

    P.S.: Prefer Local Cards hab ich sowieso schon an.... liegts wohl doch an den Services? Die müssten sich doch auch nach dem Transponderwechsel und so verändert haben!?
     
    #3
  5. T1x
    Offline

    T1x VIP

    Registriert:
    11. Juni 2010
    Beiträge:
    3.859
    Zustimmungen:
    2.720
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: CCCAM/Oscam greift nicht immer auf lokale Karte zu!

    Brauchst du deine externen Karten zwingend?
    Du kannst halt Anfragen nur generell per Services unterdrücken für bestimmte Reader.
     
    #4
  6. imushroom
    Offline

    imushroom Freak

    Registriert:
    29. November 2008
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: CCCAM/Oscam greift nicht immer auf lokale Karte zu!

    Nein, brauch ich nicht zwingend....
     
    #5
  7. T1x
    Offline

    T1x VIP

    Registriert:
    11. Juni 2010
    Beiträge:
    3.859
    Zustimmungen:
    2.720
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: CCCAM/Oscam greift nicht immer auf lokale Karte zu!

    Dann würde ich sagebn entferne die doch mal temporär und schau wie es sich dann Verhält. Interessant wäre an dieser Stelle noch deine Gruppenzuteilung. Die lokalen Karten sollten immer vor Remotekarten gruppiert werden.
     
    #6

Diese Seite empfehlen