Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CCcam N-Line ?

woddy49

Super Elite User
Supporter
Registriert
5. Januar 2012
Beiträge
2.623
Reaktionspunkte
1.577
Punkte
383
Ort
daheim
Hallo DEBler,
brauch bitte eure hilfe:

von meiner DM800se mit CCcam 2.3.0 will ich sky im reshare (ist mir erlaubt) zu einer Octagon SF908 bringen. Diese hat ja kein CCcam sondern newcamd.
folgende fragen hierzu:

hab bei mir jetzt CCcam/Newcs aktiviert.
muss ich statt der f-line jetzt eine n-line bauen? (statt der IP natürlich die DNS adresse)
muss ich mir eine newcs.xml schreiben ?

ergänzungen und andere vorschläge erwünscht!

vielen dank vorab :emoticon-0105-wink:

gruß, woddy
 
AW: CCcam N-Line ?

genau.. statt der F:line eine N:line (N: 127.0.0.1 34000 dummy dummy 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14) in die cccam.cfg und in newcs.xml user und passwort anpassen..
(<name>dummy</name>
<password>dummy</password>)
 
danke, welches ist eine passende newcs.xml vorlage ? die ich von phantom gefunden habe beziehen sich wohl auf interne karten.

edit: kann der port der gleiche wie bei CCcam bleiben? da hängen noch andere clients dran.

also nochmal im detail:
ich habe intern eine HD02 die ich mit CCcam an die clients bring. ich bekomme von einem freund sky (V13) was ich auch weitersharen darf.
jetzt brauch ein client von mir sky auf zwei boxen: et9200 (läuft ja mit F-line und CCcam) und einen octagon SF 908 mit newcamd.

daher die fragen oben.
brauch ich für diesen client 1 x F-line und 1 x N-line oder reicht 1 x N-line für beide boxen ?
brauch ich nur einmal "user" "passwd" oder besser 2 ?
reicht der port aus der CCcam.cfg. oder muss ich einen zweiten aufmachen ?
muss ich in der newcs.xml den standardport nehmen oder geht auch ein anderer ?

danke für info !
Gruß, woddy
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: CCcam N-Line ?

da der port (vom anderen server) ja an dein port weitergeleitet wird, braucht der client den port in seiner cfg nur von dir..
(vom anderen server, von dem du die N:line bekommen hast, musst du im router natürlich an dein port weiterleiten)
und den clienten, der 2 boxen hat würde ich 2 C:lines geben.. (für jede box eine)

und in die xml muss, wo deine user in "name" und dein pw. in "password" steht, nochmal der user angelegt werden von dem du die N:bekommen hast..
du kannst die vorlage also ruhig nehmen..
aber port etc. musst du natürlich dementsprechend auch anpassen..
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CCcam N-Line ?

hallo talo,
folgendes hab ich bis jetzt gemacht:
auf meiner Dream läuft jetzt CCcam2.3.0/NewCS 1.67,
N-Line in meiner CCcam.cfg. : N: IPmeinerBox 12345 client1 client1 01 02 usw.
N-Line für meinen clienten: N: meineDNS 12345 client1 client1 01 02 usw.
in der xml hab ich folgendes geändert:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

muss denn wirklich die komplette xml. sein ? kann man es nicht ähnlich wie bei der CCcam.cfg. einschränken auf das was gebraucht wird ?

edit: die N-line ist nur für den octagon, die et9200 funktioniert mit der F-line einwandfrei
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CCcam N-Line ?

also ich komm nicht weiter. hab jetzt glaub ich alle beiträge gelesen die es gibt, leider ohne erfolg.
keiner da der mir helfen kann ??
möchte ungern auf oscam umsteigen, da bin ja im halben jahr noch net fertig :D
 
Zurück
Oben