Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CCcam mit Oscam auf Newnigma2 ?

Cr9

Newbie
Registriert
26. September 2011
Beiträge
8
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo

Ich habe eine Dreambox 800HD se mit newnigma2 Image.
Nun will ich CCcam mit Oscam zum laufen bringen. Leider will das ganze nicht funktionieren.
CCcam kann ich über TPanel installieren. Für Oscam hab ich folgende Datein hier:
1.enigma2-plugin-cams-oscam_0.99.4_mipsel.ipk
2.CCcam2_1_3_and_OScam.emu

1. kommt in /tmp und dann auf der box installieren, richtig?
2. kommt in /usr/script, richtig?

Ersteres hat wohl geklappt, aber dann hängts auch schon bei mir. Wie gehe ich weiter vor damit CCcam mit Oscam auf meiner Box lauft?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CCcam mit Oscam auf Newnigma2 ?

Hi,
hast Du ein oscam/cccam Starcript unter /usr/script ???
Gerade geguggt, gibt es nur für CCcam 2.3.0 dann musste es anpassen an die CCcam 2.1.3!!!

Poste mal die Datei unter /script dann pass ich die an!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CCcam mit Oscam auf Newnigma2 ?

DIe ganzen configs hat er, die habe ich ihm schon zubereitet. Es geht eher darum, OScam/CCcam zum laufen zu bringen... Irgendwas ist da mit Newnigma und dem TSPanel durcheinander geraten meiner Meinung nach.

Welche Datei muss wo hin? Also Startscript, Emus und Oscam Config. Denn in einigen Foren schreiben ein paar das die Oscam config z.b. nach Var/keys muss.
 
AW: CCcam mit Oscam auf Newnigma2 ?

Hi,
die oscam gehört nach /usr/bin und das Startscript nach /usr/script aber um das anzupassen muss ich wissen wie die Oscam und CCcam heisst dann kann ich das anpassen, oder unter NewNigma² OnlineFeed Oscam mit CCam laden, ist das einfachste!!
 
AW: CCcam mit Oscam auf Newnigma2 ?

So,
ist ne stable oscam#6089

die .emu Datei kommt nach /usr/script die oscam selbst nach /usr/bin Reche 755, CCcam2.1.3 normal laden über den Feed!!!!

Edit: nur für OE2!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CCcam mit Oscam auf Newnigma2 ?

Habe das nun alles so gemacht. Mir wird nur immer noch nichts angezeigt. Keine neue camds zusehen die ich auswählen oder installieren kann.
 
AW: CCcam mit Oscam auf Newnigma2 ?

Hast du auch die Rechte angepasst?? Beide brauchen die 755 (binäry und script).

Hast du nach dem händischen einfügen auch ein mal die Box neu gestartet??
 
Jetzt hats geklappt. Habe vergessen bei script auch auf 755 zustellen. Danke!

Also irgendwas passt an dem Startscript noch nicht.

In usr/bin liegen die beiden Emus:

Oscam = oscam
CCcam = CCcam2.1.3

Starte ich die Emus über Telnet einzeln laufen diese auch einzeln. Starte ich das Script über Telnet erhalte ich:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wenn ich aber unter den laufenden Prozesse nachschaue taucht dort weder oscam noch cccam auf.

Das Startscript von Neptun6

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Sieht hier jemand einen Fehler?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: CCcam mit Oscam auf Newnigma2 ?

Hi ja,


Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Ich passe das mal an im Anhang!!!


Edit: Das ist nicht mein Startscript habe es gerade geladen, dort ist es richtig!!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CCcam mit Oscam auf Newnigma2 ?

Das: OSVer="oscam" , habe ich gemacht um etwas zu testen (hab natürlich auch die Datei umbenannt). Denn vorher mit OSVer="oscam-rc1.10" , hat es genauso wenig funktioniert :(.
Irgendwas anderes stimmt an dem Script wohl nicht.
 
Zurück
Oben