1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

cccam mit Alphacrypt

Dieses Thema im Forum "CS CCcam" wurde erstellt von shark25, 29. September 2010.

  1. shark25
    Offline

    shark25 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    11. Juli 2009
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    8
    Hallo,
    ich habe drei Karten (HD+, Sky, SRG)
    Die zwei karten die im kartenleser sind laufen so wie Sie sollen.

    Bei der Karte die im CI Modul ist, habe ich das Problem das wenn ich z.B SRG drin habe und ich es schaue die Entschlüsselung nicht über die lokale Karte sondern über die C-Line geht.
    Kann ich irgendwo einstellen das zuerst versucht werden soll über das CI Modul zu entschlüsseln?
    Wenn ich die C-Line rausnehme wird wunderbar über das CI entschlüsselt.

    Shark
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. datamen
    Online

    datamen Best Member

    Registriert:
    20. Dezember 2008
    Beiträge:
    6.497
    Zustimmungen:
    3.440
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    hinter'm Router
    AW: cccam mit Alphacrypt

    es wird bei CCcam immer der genommen der am schnellsten antwortet !!

    aber dank deiner vielen und ausführlichen info's zu deinen boxen und konfigurationen .......

    schliesse ich darauf ..... das das "DataBeckerSharingPlugin_1.4beta" auf deinem Siemens Kühlschrank mit TV-Modul nicht so richtig funktioniert :DDD

    evtl. solltest du mit deinem CS ....... zum TV in der Toilettenbrille wechseln ..... die sind unempfindlicher :DDD
     
    #2
  4. shark25
    Offline

    shark25 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    11. Juli 2009
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: cccam mit Alphacrypt

    Also, ich habe eine VU Duo als server für 3 clients laufen.
    Ausserdem ist die VU mit einem weiteren Server (DM800) verbunden.
    Die VU hat 2 Kartenleser und 2 CI Steckplätze.
    Lokal habe ich wie geschrieben 3 karten in der VU,
    von denen 2 in den internen Kartenlesern sind.
    Die dritte ist über ein CI Alphacrypt ebenso in der VU.
    Cccam ist 2.1.1.

    Wenn jetzt die z.B. die SRG im Alphacrypt ist, und ich SF1 schauen will, wird nicht die Karte benutzt sondern es wird immer über den weiteren Server (DM800) entschlüsselt.
    Kann es denn sein, das Hop2 manchmal 3 schneller ist als über ein lokales CI Modul?
    In der Cccam info 1.6 wird das CI Modul auch nicht angezeigt.
    Muß ich da noch irgendwas in der Cccam.cfg eintragen das das CI Modul genutzt wird?
    Denke ich aber nicht, da ja wenn ich den andern Server (DM800), deaktiviere, dann wird über das CI Modul entschlüselt?

    Ich hoffe es ist jetzt einiges klarer!?

    Shark
     
    #3
  5. marcus.past
    Offline

    marcus.past VIP

    Registriert:
    3. August 2009
    Beiträge:
    2.284
    Zustimmungen:
    487
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: cccam mit Alphacrypt

    da musste Dich nicht weiter anstrengen - Karten in einem CI-Modul werden von keiner cam mit benutzt geschweige denn geshared...

    wenn Du das willst, steck alle Karten in die reader, also eine in die 800er und gib jeden reciver Zugriff auf die Karten des Anderen
     
    #4
  6. shark25
    Offline

    shark25 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    11. Juli 2009
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: cccam mit Alphacrypt

    hm, ok
    weiss jemand ob ein serieller mastercrd2 an der Duo zusätzlich zu den internen Readern läuft?

    Shark
     
    #5
  7. datamen
    Online

    datamen Best Member

    Registriert:
    20. Dezember 2008
    Beiträge:
    6.497
    Zustimmungen:
    3.440
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    hinter'm Router
    AW: cccam mit Alphacrypt

    ich glaube die seriellen reader, funktionieren bei diesen box nicht mehr am RS232 anschluss.
    der ist nur noch zum updaten gedacht.

    aber evtl. ein smargo+ am USB der box.
     
    #6

Diese Seite empfehlen