Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CCcam Line in Oscam Line umwandeln und in Receiver einfügen ?

D

dbox2freak2

Guest
Hallo Miteinander !!

Ich habe einen Xpeed LX2 mit Open ATV . Auf dem habe ich cccam 2.3.0 installiert , ich habe eine C-Line ( cccam.cfg) Datei , die habe ich in den Ordner Keys eingefügt und läuft auch.


1.Ich lese immer wieder das als Softcam für Receiver für Client Oscam besser laufen würde?
Stimmt daß ?

2. Was muss ich tun das ich eine C-Line mit Oscam auf meinem Receiver zum laufen bekomme ?

3. Ich nehme mal an als aller erstes cccam auf meinem Receiver löschen und oscam installieren oder ?

4. Was muss alles auf die Box damit oscam läuft, und wo muss ich dann die Datei hin kopieren ?

5. Ich habe eine c-Line und ich will das die nun im Receiver statt mit cccam 2.3.0 läuft mit oscam laufen soll,
wie und was muss ich nun mit der C-Line machen ?
Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: CCcam Line in Oscam Line umwandeln und in Receiver einfügen ?

1 nein umschaltzeiten sind länger
2 ist hier mit vielen beispielen x mal beschrieben
3 du kannst alle emus die auf den feed sind installieren, werden im softcampanel ausgewählt
4 nach instalation vom feed sind oscam in usr/bin und in usr/keys wird ordner oscam oder doscam erstellt mit beispiel config
4 c-line bleibt wo sie ist dann kannst jederzeit hin und her und die daten der line kommen dann halt in die dafür vorgesehene config

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
da müssen deine daten aus der c-line rein entweder in die doscam.cfg oder bei oscam in die server.cfg
 
AW: CCcam Line in Oscam Line umwandeln und in Receiver einfügen ?

Das heißt also ich muss nur die Daten in die oscam.server einfügen?
 
AW: CCcam Line in Oscam Line umwandeln und in Receiver einfügen ?

genau bei oscam ist das oscam.server bin nicht drauf gekommen
 
AW: CCcam Line in Oscam Line umwandeln und in Receiver einfügen ?

Wenn ich auf meinem receiver vom Feed oscam installieren tue kommen dann automatisch die Dateien wo ich dann ändern kann?
Ich muss dann nur oscam.server ändern oder?
Dankeschön
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: CCcam Line in Oscam Line umwandeln und in Receiver einfügen ?

Hallo
ich meine ganz so einfach ist das nicht
Du musst auf oscam umstellen
und die 4 dateinen anpassen
oscam.user
oscam.server
oscam.dvbapi
oscam.confg
Gruß
Malinois
 
AW: CCcam Line in Oscam Line umwandeln und in Receiver einfügen ?

auf jedenfall werden die mit installiert und heißen glaub ich mit zusatz sample also anpassen und umbennenen. und auch schon geschrieben im softcampanel bei mir rote taste ganz oben mit rechts links zum gewünschten emu und mit grün starten
 
AW: CCcam Line in Oscam Line umwandeln und in Receiver einfügen ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Mit softcam installieren und aktivieren ist kein Problem, ich frage mich nur was muss ich noch alles bei den Dateien anpassen?
Ich habe doch nur eine c-line zur Verfügung die in einer cccam.cfg Datei steckt, mit Note kann ich die öffnen diese c-line nehme ich dann auseinander und mache sie in oscam.server rein.
Was ist aber nun mit den anderen Dateien was ich anpassen muss?
Woher soll ich wissen was da rein kommt?
Mhh irgendwie sehr kompliziert mit oscam, bei cccam ist einfach nur die cccam.cfg und das warsz! :confused:
 
AW: CCcam Line in Oscam Line umwandeln und in Receiver einfügen ?

wenn du dir oscam insallierst dann ist das nur die binäry
gruß
malinois
 
AW: CCcam Line in Oscam Line umwandeln und in Receiver einfügen ?

bei doscam reicht auch nur der eintrag so wie ich es gepostet habe in der c-line siehst du doch welcher server noip odr dyn und welcher port und user und passwort siehst da auch du must das einfach nur machen. in der oscam config ist doch auch nicht viel zu verändern den boxtype
 
AW: CCcam Line in Oscam Line umwandeln und in Receiver einfügen ?

Wo liegt denn der Unterschied bei doscam und oscam?
 
AW: CCcam Line in Oscam Line umwandeln und in Receiver einfügen ?

doscam ist aus oscam entstanden und die macher haben irgendwann beschlossen eigne wege zu gehen sind halt emus die jetzt unterschiedlicher sind aber im grunde gleich bei doscam schreibt man alles in nur einer date. aber doscam braucht keinen reader eintrag für smartcards erkennt die automatisch auch softcamkey wird wenn im richtigen verzeichnis so erkannt.
 
Zurück
Oben