Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CCcam installieren ohne Internet

aufpunkabgeher

Ist oft hier
Registriert
27. Juni 2009
Beiträge
139
Reaktionspunkte
2
Punkte
38
Hallo zusammen,

habe die Kiste heute erhalten und weiß noch net was ich davon halten soll. Ist ja der Hammer wie kompliziert das Teil ist.

Ich habe jedenfalls das Problem, dass ich mit meinem Stick nicht vernünfig ins Netz komme mit der Kiste. Möchte aber unbedingt für Olympia noch HD+ einrichten (HD02-Karte ist vorhanden). Aber wie kann ich ohne Internet CCcam einrichten? Der findet logischerweise nichts.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Grüße aufpunkabgeher
 
AW: CCcam installieren ohne Internet

Danke schonmal, aber wie kriege ich das jetzt installiert? Ist die Version denn wirklich die beste und aktuellste?
 
AW: CCcam installieren ohne Internet

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

und du hast wirklich einen ET4000?
der ist eigentlich na na stunde beschäftigung kindelreicht zu bedienen ^^ man muss nur wollen

PS: ja die 2.3.0 ist die aktuellste, installieren usb stick mit der datei dran anstecken
PPS: hast du schon ein anderes image geflashed wie openpli?

und wieso steckst du nicht erinfach per LAN an?
 
AW: CCcam installieren ohne Internet

Jop,wirklich ET4000. OpenPLI 4.0 Beta ist schon installiert. LAN-Kabel habe ich leider nicht in der Nähe. Deswegen mitm Stick. Der Stick wird auch erkannt, aber bekommt irgendwie keine Verbindung ins Netz.

/EDiT: Habe im übrigen solch einen Stick:
https://www.amazon.de/dp/B007JWB1N2/?tag=digitaeliteb-21
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CCcam installieren ohne Internet

[h=1]WLAN-Nano-Router 2.4 GHz 150 MBit/s TP-LINK TL-WR710N[/h]
 
AW: CCcam installieren ohne Internet

hast du auch treiber für den stick auf der box installiert?
 
AW: CCcam installieren ohne Internet

Nein, wo finde ich diese denn? Der Stick wird soweit erkannt mit Namen usw. Aber wenn Du mir vielleicht sagen könntest wo ich Treiber finde, könnte ich es mal probieren.
 
AW: CCcam installieren ohne Internet

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Diese Antwort verstehe ich nicht? Willst Du sagen, das das die Wahl der Dinge ist?
Ein funktionierender WLan Stick, sollte erkannt werden. Stell auf DHCP (Menue System Netzwerkeinstellunen[Geräte Einstellungen]DHCP - ja).
Da gibt es auch einen Netzwerktestbereich, wo Du überprüfen kannst, obs funktioniert.

MfG
 
AW: CCcam installieren ohne Internet

cccam wird doch bei OpenPLI automatisch mit installiert, warum willst neu installieren, gehe doch in die Einstellungen rein!
 
AW: CCcam installieren ohne Internet

Ich habe diesen router jetzt überall dran und als Client eingerichtet, weil ich mit Stick auch nur Probleme hatte, und weil ich Verbindung mit lan und wlan brauchte und mann konnte in den netzwerkeinstellungen der coolstream immer nur eines einrichten so konnte ich nicht gleichzeitig streamen und im netz sein und auf die boxen zugreifen etc. nun geht das alles
 
AW: CCcam installieren ohne Internet

Habe jetzt nochmal komplett auf Werkseinstellungen gestellt und von vorne installiert. Nun wurde auch CCcam installiert. Kann mir bitte jetzt noch jemand verraten wie ORF HD hell wird? Vielen Dank!
 
AW: CCcam installieren ohne Internet

Du brauchst softcam.key Datei auf die box schieben, normalerweise wid es per ftp gemacht, aber du hast kein netzwerk, nur in welches vereichniss die datei kommt weiss ich nicht ganz genau bei deiner box.
 
AW: CCcam installieren ohne Internet

Link ist nicht mehr aktiv.
Diese Datei entpacken und per FTP in /usr/keys schieben.

MfG
 
Zurück
Oben