Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

cccam info page von unterwegs ?

AW: cccam info page von unterwegs ?

Das heißt also, ich soll nen anderen Port für die Box als Udp wählen und nicht wie beim Webif Tcp? Langsam komm ich durcheinander..
 
AW: cccam info page von unterwegs ?

nein , du kanst schon den 16001 nutzen ( besser wäre ein unbekantes port ) name und password NIE als standart nehmen , und immer bedenken , wenn du drauf kanst , andere können es auch

und da sind echt daten die nicht jeder sehen solte ( zb. nur die fremden ip adresen )

du kanst doch im router immer ein port zu ein anderem umleiten , dann ist es kein standart 16001 den 10.000.000 leute oder noch mehr kennen
 
AW: cccam info page von unterwegs ?

Ja das versteh ich ja alles und das hab ich ja auch schon gemacht! kommt auch direkt ne Passwort-Abfrage! Dann komm ich in mein Webif! Und wo finde ich denn da den Klientenstatus? Sicher, dass man den im Newnigma2-WebIf sehen kann?
 
AW: cccam info page von unterwegs ?

Du leitest den falschen Port um.

WEBINFO LISTEN PORT : 12345

den den Du dort einträgst bzw. der der im Router auf diesen umgeleitet wird.

Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Sorry, ich bin da echt newbie!
Ich hab an meiner Box 2 Ports freigeschaltet; einen für CS und einen WebIf!
Und zwar nach folgendem Schema:
Von Port 22222 nach Port 22222 an Port 22222
Und dann nochmal
Von Port 33333 nach Port 33333 an Port 33333.

Das wird bestimmt falsch sein! Aber leider kenn ich mich da nicht mit aus! Haste ne kurze Anleitung, wie ich es einstellen soll?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: cccam info page von unterwegs ?

wenn zb. der 22222 für cs ist . so lasen

aber wenn der 33333 für webif ist dann von port 33333 nach port 33333 , an port 16001

dann von ausen so einlogen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Ok, das mit von 33333 nach 33333 an 16001 freigeben habe ich verstanden

Dann mit der dynadresse:33333 einflogen auch!

Dann schreibst Du aber, dass ich den Port 33333 mit ip der Serverbox und Tcp freigeben soll! Das mache ich doch in meinem ersten Satz, oder was meinst Du!

Hoffe, ich nerve noch nicht!

Und welche IP trage ich dann im WebIf in der Box ein?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: cccam info page von unterwegs ?

ip adresse deines servers

du leitest einem port von ausen auf die 16001 , der router weis aber das du nur den port aufmachst , aber weis nicht worauf du zugreifen wilst , deswegen must du im router den port 33333 an port 16001

umleiten , und dem router sagen an welche ip es leiten soll ( die vom server wo du zugreifen wilst )
 
AW: cccam info page von unterwegs ?

Also verstehe ich es richtig, ich soll den Port 22222 so lassen wie er ist, wegen CS.

Dann von Port 33333 nach 33333 an 16001 aufmachen. Mit der Ip der Serverbox!

Und was für ne Portfreigabe gebe ich dann noch ein?

Und welchen Port muss ich für den Zugriff auf das WebIf dann in das Menü der Box eintragen?

Wenn ich das hinbekomme, werde ich Dich zum Präsidenten ernennen!
 
AW: cccam info page von unterwegs ?

worauf wilst du von ausen zugreifen ??

der port 16001 ist die cccam info oberfläche , nicht die box oberfläche !!!!!!

ich glaube wir schreiben hier über 2 verschidene sachen

- - - - - - - - - -

worauf wilst du von ausen zugreifen ??

der port 16001 ist die cccam info oberfläche , nicht die box oberfläche !!!!!!

ich glaube wir schreiben hier über 2 verschidene sachen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: cccam info page von unterwegs ?

Ja da hab ich es wahrscheinlich verwechselt! Ich hatte es so verstanden, dass ich den Port der WebIf-Oberfläche einfach weiterleite!
Hatte daher auch schon komischerweise gedacht, dass ich doch letztendlich wieder auf der Webif-Oberfläche Lande!
Dass der Port 16001 für CCcam ist, wusste ich nicht! Ist das standardmäßig so hinterlegt?
 
AW: cccam info page von unterwegs ?

ja der port ist standart in jedem CCcam

wenn du auf die box von ausen zugreifen wilst dan den port 80 an die ip adresse der dream mit TCP leiten
 
Und siehe da, es du funktioniert!!!!
Hatte einfach zu wenig Hintergrund, bzw. Basiswissen! Vor allem hab ich es jetzt auch verstanden!!!!
Besten Dank und wie mache ich Dich jetzt zum Präsidenten??? 

Und außerdem verstehe ich das jetzt auch mit dem Passwort in der CCcam.cfg.
Perfekt gelaufen... Danke nochmal!
Genau das, was ich brauchte!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben