Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CCCAM immer nach ca. 60min Betrieb "Aussetzer" ...bis leztendlich zum totalen Abbruch

AW: CCCAM immer nach ca. 60min Betrieb "Aussetzer" ...bis leztendlich zum totalen Abb

Kombination Client (Ariva) und Server (Dreambox)

Ist bei der Dreambox OSCAM mit simulierten CCAM für den Client besser oder reiner OSCAM ohne Simulation auf CCAM?

Habe leider auch beim Client "Rucker"...

Danke und LG
 
AW: CCCAM immer nach ca. 60min Betrieb "Aussetzer" ...bis leztendlich zum totalen Abb

Die Kombination Dream als Server mit oscam und Ariva als Client mit Cccam geht bei mir problemlos.
In oscam ist nur das cccam-Protokoll, keine richtige cccam.
Version habe ich auf 2.0.1 eingestellt und nix Klötzchen oder Aussetzer auf den Arivas.
 
AW: CCCAM immer nach ca. 60min Betrieb "Aussetzer" ...bis leztendlich zum totalen Abb

ok =))

Ich habe die Variante mit den Softkeys drauf... du vlt auch?

Dann ist ja der eigentliche CCCAM Server gesperrt....glaubst kann das es sein?

bei mir kommt immer die Fehlermeldung "c anonymous disconnected from 192.168.1." obwohl ich bei STB Name meinen Benutzernamen eingegeben habe.

Oder muss ich meinen CCAM Benutzernamen wo anders beim Ariva eingeben?

DANKE!!!
 
AW: CCCAM immer nach ca. 60min Betrieb "Aussetzer" ...bis leztendlich zum totalen Abb

@Frech.
Gehe ins Menue -> lokales Netzwerk einstellen -> cccam wählen -> rote Taste drücken -> neues Fenster macht auf , dort die c-Linie eintragen.
alternativ die IP des Receivers in Browser eingeben , dann Module auswählen. cccam client auswählen und Daten eingeben. OK drücken. Dann Receiver neu starten. Fertig
mfg psychotie
 
AW: CCCAM immer nach ca. 60min Betrieb "Aussetzer" ...bis leztendlich zum totalen Abb

Danke psychotie =)

das habe ich jedoch vorher schon gemacht...trotzdem kommt die Fehlermeldung =(

ccam 2.3.0 hab ich beim server eingegeben...wäre 2.1.1 besser?

PS: die Variante mit der IP funktiert bei mir nicht...an was kann das liegen?
 
AW: CCCAM immer nach ca. 60min Betrieb "Aussetzer" ...bis leztendlich zum totalen Abb

Der Ariva hat cccam 2.1.4 vorinstalliert. Hast du überhaupt Netzwerkverbindung ?? Kannst du ja im Ariva im Menue sehen .
mfg psychotie
 
AW: CCCAM immer nach ca. 60min Betrieb "Aussetzer" ...bis leztendlich zum totalen Abb

ja netzwerkverbindung habe ich, da ich ja im occam protokoll den ariva sehe...

er schreibt auch am anfang, erfolgreiche ip usw.

vlt geht ja der umgekehrte weg...ich schieb die sky beim ariva rein und verbinde mich von meiner dreambox...was müsste ich da beim ariva einstellen im menü?
 
AW: CCCAM immer nach ca. 60min Betrieb "Aussetzer" ...bis leztendlich zum totalen Abb

Der Ariva kann nicht als Server arbeiten. Kontrolliere noch mal genau deine Oscam Eingaben , vieleicht liegt da der Fehler. Du kannst die auch hier posten ( Spoiler benutzen) und jemand der sich mit oscam auskennt schaut mal darüber.
mfg psychotie
 
AW: CCCAM immer nach ca. 60min Betrieb "Aussetzer" ...bis leztendlich zum totalen Abb

Spoiler?

ccam.cfg


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.config


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

HERZLICHEN DANK!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: CCCAM immer nach ca. 60min Betrieb "Aussetzer" ...bis leztendlich zum totalen Abb

Bitte benutze den Button bearbeiten und verspoiler das ganze.
mfg psychotie
 
AW: CCCAM immer nach ca. 60min Betrieb "Aussetzer" ...bis leztendlich zum totalen Abb

Der Ariva kann CS als Server :ja
Aber - nicht per Internet. :emoticon-0183-swear
 
AW: CCCAM immer nach ca. 60min Betrieb "Aussetzer" ...bis leztendlich zum totalen Abb

@mxer
schau dir mal die config an , ob alles stimmt bei ihm . ( der kann homesharing aber nur mit anderen arivas , soweit mir bekannt)
mfg psychotie
@FRECH , hab nochmal den Thread durchgesehen und du schreibst du hast in "STB Name" deinen Benutzernamen eingegeben. Nei mir steht da aber ne selbstgenerierte Bezeichnung Ariva und ne Nummer. Ich weiß aber nicht ob das von Bedeutung ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CCCAM immer nach ca. 60min Betrieb "Aussetzer" ...bis leztendlich zum totalen Abb

Dream als Server?
Keine [dvbapi] in der conf, damit bleibt die Dream duster.
Die Cccam-Version habe ich auf 2.0.1 für die Arivas.
Services erstmal weglassen, bis Alles richtig läuft.
Httpallowed mal nicht Alles für Alle freimachen, nur die Hauseigene IP-Range benutzen!
 
AW: CCCAM immer nach ca. 60min Betrieb "Aussetzer" ...bis leztendlich zum totalen Abb

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


naja irgendwo muss ich ja meinen Benutzernamen für ccam eingeben..wenn nicht bei stb im ccam menü wo dann sonst?

- - - Aktualisiert - - -

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

ja eine dreambox clone 800hdse..

habe eine Anleitung befolgt, wo steht wenn man ccam keys verwenden will (brauche die für ORF HD Kexs) muss man die dvbapi auf 0 setzen oder sie löschen (Anleitung "einfache OSCAM only Konfig. mit ccam und oscam clints)

wie kann ich die Services schnell wegschalten?

IP Range geändert, aber es hat leider nichts gebracht....hm....

Ich komme per webip nicht auf den ccam des clients...kann es vlt daran liegen?

kann ich nicht die skykarte beim client reingeben und mich dorthin verbinden? geht das irgendwie?
 
AW: CCCAM immer nach ca. 60min Betrieb "Aussetzer" ...bis leztendlich zum totalen Abb

Den Benutzernamen gibt man im cccam Menue des Ariva unter " benutzerdefiniert" ein
mfg psychotie
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben