Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CCCAM immer nach ca. 60min Betrieb "Aussetzer" ...bis leztendlich zum totalen Abbruch

calvin1805

Ist gelegentlich hier
Registriert
31. März 2009
Beiträge
42
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
Hi,

ich hänge mit meinem Ariva 102E über DSL an Dreambox mit mW Enigma Image und via CCCAM.
Leider fällt mir immer mit diesem Receiver auf das nach ca. 50/60min Bild und Ton hängt und es "verschlüsselt" angzeigt.
Das geht ne Weile so, bis es irgendwann komplett "verschlüsselt" bleibt, auch nach einem Kaltstart des Ariva. Wenn man ein paar Stunden wartet geht es dann wieder für ne Weile.

Ich kann leider das Signal (CCCAM) nicht ändern, da ich schon von vielen Leuten gehört habe dass "OCCAM" bei dem Ariva ideal wäre, aber wie schon erwähnt kann ich das Signal nicht ändern, bin nur Client.

Was kann ich tun? Ich hab gemerkt das ich wenn ich bevor die ersten Hänger kommen, neustarte das Problem fast nicht auftritt. Man meint das ein Art Speicher volläuft....

Ach ja, vorher gab es nie Probleme, als ich am selben Anschluss meine alte Dbox2 am Laufen hatte, da gab es faktisch keine Aussetzer.

Vielleicht hat jemand ne Idee,

Danke im Voraus!

Greetz
 
AW: CCCAM immer nach ca. 60min Betrieb "Aussetzer" ...bis leztendlich zum totalen Abb

leider ist es so, daß der 102e Probleme mit cccam -Servern hat und nur durch eine Änderung dort auf oscam man das in den Griff kriegt. Wenn dein server das nicht machen will hilft nur die genaue Einstellung des 102 e die Probleme so gering wie möglich zu halten. Also DHCP auf ein stellen und wenn möglich einen Port vergeben lassen der ziemlich abseits liegt. Sonst kannst du nix machen , Fehler ist serverseitig begründet.
mfg psychotie
 
AW: CCCAM immer nach ca. 60min Betrieb "Aussetzer" ...bis leztendlich zum totalen Abb

Ist "DHCP" von Vorteil? Dachte es wäre generell besser die IP´s manuell zu vergeben?!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: CCCAM immer nach ca. 60min Betrieb "Aussetzer" ...bis leztendlich zum totalen Abb

Meine Meinung dazu. Es ist egal was Du machst. Diese Probleme hatte ich auch am Anfang. Alles habe ich probiert. DHCP an und aus , IP-direktvergabe , CCcamversionstausch auf dem Server. Langfristig half garnichts.
Erst seid der Umstellung auf den Oscamserver sind alle Probleme im CS-Bereich verschwunden. Solange der Ariva an einem CCcamserver hängt wird es die Probleme weiterhin geben.
Das ist aber nur meine persönliche Meinung bzw. meine eigenen Erfahrungen. Ich hab schon gelesen das es mit CCcamservern und der eingestellten bzw. weitergegebenen 2.0.11 Version laufen soll. Frage doch einfach bei Deinem Server nach ob er die CCcamversion tauschen kann bzw. welche er überhaupt nutzt.

gruß olaf
 
AW: CCCAM immer nach ca. 60min Betrieb "Aussetzer" ...bis leztendlich zum totalen Abb

Nein !!!
In der Arivafirmware ist die CCcam 2.1.4 implimentiert. Da kann man nichts verändern.
Ich rede nur von Deinem Server ( das ist der von dem Du die Line hast )!!!!!
Lass Dir von ihm sagen welche CCcam er weiter gibt bzw. sag ihm er soll , wenn möglich , die 2.0.11 weitergeben. Das ist das einzige was Du versuchen kannst.
Sonst musst Du mit den sporadischen Aussetzern leben. Oder eben der Server steigt auf Oscam um.

gruß olaf
 
AW: CCCAM immer nach ca. 60min Betrieb "Aussetzer" ...bis leztendlich zum totalen Abb

Stimmt so :ja
Habe auch oscam als Server uns mehrere Arivas dran.
Keine Probleme clientseitig bekannt.

Ob der TE aber seinen Geber zu Oscam überreden kann, wage ich zu bezweifeln.
 
AW: CCCAM immer nach ca. 60min Betrieb "Aussetzer" ...bis leztendlich zum totalen Abb

Aber dann ist es vielleicht besser den Ariva wieder zu verkaufen und sich einen anderen , der garantiert auf einem CCcamserver läuft , zu kaufen.

Mit einem CCcamserver könnte ich nichts mehr anfangen. Hab ja auch mehrere Arivas im Einsatz die wirklich tadellos funktionieren.

gruß olaf
 
AW: CCCAM immer nach ca. 60min Betrieb "Aussetzer"

Falls dein server dir einen reshare gegeben hat gebe es noch die Möglichkeit dir einen eigenen oscam Server einzurichten auf ner fritzbox z. B. Das sollte dann denke ich mal funktionieren.
 
AW: CCCAM immer nach ca. 60min Betrieb "Aussetzer" ...bis leztendlich zum totalen Abb

Oscam wäre echt gut für meinen Fall. Leider kenne ich keinen Server im Bekanntenkreis der mir Oscam läuft. Wo kann man denn einen "guten" finden?
 
AW: CCCAM immer nach ca. 60min Betrieb "Aussetzer" ...bis leztendlich zum totalen Abb

Ich hoffe das ist keine PayServer Anfrage :whistle2:

Wo hast du denn deine line her? Wenn sie von einem Bekannten ist, frag ihn ob er auf OSCAM wechselt oder hol dir einen anderen Receiver oder lebe mit dem Problem. Eine andere Lösung gibt es leider nicht.
 
AW: CCCAM immer nach ca. 60min Betrieb "Aussetzer" ...bis leztendlich zum totalen Abb

Hallo,

betreibe Homesharing und habe dieselben Probleme wie der TE. Server ist CCAM 2.30. Kann ich diesen einfach auf OSCAM in meiner dreambox umstellen und die Probleme bin ich los? Oder muss ich sonst noch was verändern?
Server ist eine DM 800se wo ich sporadisch auch das Problem habe das er meine Sky V14 Karte nicht mehr erkennt. Da hilft nur ein Box Neustart was und Sky kann ich wieder empfangen. Woran kann das denn liegen (vielleicht auch die CCCam 2.3)?

Thx
penks
 
AW: CCCAM immer nach ca. 60min Betrieb "Aussetzer" ...bis leztendlich zum totalen Abb

Hi,

kann auch am Image liegen. Oscam würde ich auch Fälle nutzen damit die Freezer auf der Ariva ein Ende haben.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: CCCAM immer nach ca. 60min Betrieb "Aussetzer" ...bis leztendlich zum totalen Abb

thx, werde es mal probieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben