1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem CCCam freezes bei nok Anfragen

Dieses Thema im Forum "CS CCcam" wurde erstellt von mownstyler, 21. November 2011.

  1. mownstyler
    Offline

    mownstyler Hacker

    Registriert:
    15. Mai 2009
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo,
    betreibe einen CCcam Server mit CCcam 2.13 und einer lokalen Sky Karte. Nun habe ich zum Beispiel 5 clients auf meinem Server. Alle haben die Einstellung :

    F: username password 2 1 0 {0:0:2}

    2 Clients haben 2 1 0 {0:0:1} und bekommen keinen reshare

    Nun schaut der Client ohne reshare einen Sender auf sky ich sehe das er alle ecm bekommt ohne Verlust mit einer übertragung von 0,6sec
    Kommt jetzt Client 2 und 3 auf den Server welches der gleiche User ist aber 2 accounts hat und fragt Sender an die ich nicht habe, steht im CCcam info immer nok und dann gibt es lange übertragungen von 1,5 bis 3 sek. Immer wenn dieser USer online auf meinem Server ist hat User ein der nur einen ksy Kanal schaut den er lokal von mir bekommt andauernd freezes. ISt der User 2 und 3 nicht auf dem Server dann nicht.

    Was kann das sein. Und wie kann ich das einstellen das der USer 2 und3 nur die sky kanäle anfragt und bekommt und nicht die anderen User mit falschen Anfragen beeinträchtigt.


    Update....
    Der USer schient die Probleme nicht zu verursachen. Was kann es sein wenn mein Kumpel alleine auf meinem Server ist ECM alle bekommt und Zeiten von 0,6 0,7 sek hat das alle 2 Minuten das Bild stockt und teilweise so lange stockt das dort "verschlüsselter Sender steht". Er hat ein Opticum 9600 HD TS. Ich eine DM800 HD mit newnigma 3.2.1

    Danke schonmal
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. uscmai
    Offline

    uscmai Elite User

    Registriert:
    10. Mai 2009
    Beiträge:
    1.633
    Zustimmungen:
    755
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Taunus
    AW: CCCam freezes bei nok Anfragen

    Hi,

    versuch es mal mit CCcam 2.0.11 oder 2.1.1 auf dem Server, dann sollte das Problem auf dem Opti 9600 weg sein, Anfragen regelst du mit CCcam SID Assign.

    Gruss USCMAI
     
    #2
  4. hwmmc
    Offline

    hwmmc Elite Lord

    Registriert:
    14. August 2009
    Beiträge:
    5.503
    Zustimmungen:
    3.042
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: CCCam freezes bei nok Anfragen

    Würde ich nicht machen!, CCcam Version Downgraden ...
    ... dass macht das Ganze auch nicht besser (klar, für den Opticum schon).
    Er (der Client) hat die Probleme, die Hardware bedingt sind.
    Er sollte/muss mal eine echte CCcam Version verwenden,
    oder den Opticum ausmustern ...
     
    #3
  5. MOSCH69
    Offline

    MOSCH69 Elite Lord

    Registriert:
    6. Februar 2009
    Beiträge:
    3.401
    Zustimmungen:
    2.059
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    CNC Programmierer
    Ort:
    Niederrhein
    AW: CCCam freezes bei nok Anfragen

    Der Opti kann keine echte CCcam Version verwenden. Und warum soll er nicht downgraden?? 2.0.11 gilt selbst heute noch unter Kennern als astreine Version.
     
    #4
  6. hwmmc
    Offline

    hwmmc Elite Lord

    Registriert:
    14. August 2009
    Beiträge:
    5.503
    Zustimmungen:
    3.042
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: CCCam freezes bei nok Anfragen

    Dann kennen die Kenner sich noch nicht genug aus (vor allem was den cache bei der 2.0.11 angeht).
    ... mal richtig CCcam Typo sollte auch angewandt werden!

    Code:
    [FONT=courier new]F: username password 2 1 0 { 0:0:2 } { } { } [/FONT]
    Minimale Schreibweise spart Tinte, aber keine Ärger ...
     
    #5
  7. MOSCH69
    Offline

    MOSCH69 Elite Lord

    Registriert:
    6. Februar 2009
    Beiträge:
    3.401
    Zustimmungen:
    2.059
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    CNC Programmierer
    Ort:
    Niederrhein
    AW: CCCam freezes bei nok Anfragen

    meine 2.0.11 cached wunderbar. Keine Probleme
     
    #6
  8. szonic
    Offline

    szonic MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    4. März 2009
    Beiträge:
    10.220
    Zustimmungen:
    8.445
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: CCCam freezes bei nok Anfragen

    Dennoch ist der Opti Verursacher solcher Anfragen.

    Ich würde vorschalegen, und habe ebenfalls so gemacht, auf Oscam zu wechseln und per Services die Anfragen der Optis abzuweisen.
    Das schont den share, und meine Nerven! :)

    Grüsse
    szonic
     
    #7
    hwmmc und Narf gefällt das.
  9. Matlock
    Offline

    Matlock MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    16.593
    Zustimmungen:
    9.798
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Schubkarren Beifahrer
    Ort:
    Atlanta
    AW: CCCam freezes bei nok Anfragen

    Der Opti kann sowieso nicht updaten, also die F: username password 2 1 0 {0:0:2} weg lassen und 0 schreiben. Und nicht alle Ressi's updaten lassen, einer reicht aus.

    Ausserdem gehört so ein Teil nicht ins share, ist nur meine persönliche Meinung. Dann CCcam 2.2.1 nehmen und die SID Assign einsetzen! Das schützt die Karte ebenfalls. :emoticon-0112-wonde
     
    #8
    hwmmc gefällt das.

Diese Seite empfehlen