Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CCCAM Freezer nur bei bestimmten Sendern

suddi

Ist gelegentlich hier
Registriert
4. September 2013
Beiträge
35
Reaktionspunkte
4
Punkte
28
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem: Ich habe Freezer nur bei einigen Sendern. Wenn ich zB. S*y Cinema schaue ist alles sauber, aber zB. bei AXN und anderen S*y Sendern freezt es im Minutentakt.

Mein Aufbau:

DM800se clone
CCCAM 2.3.0
S02 im internen Kartenleser
1x HD01 im Smargo

Wenn ich einen Freezer habe erscheint folgendes im WebIf:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Im Log taucht dieser "failure from cache" Fehler auf:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



Weiß jemand woran das liegen könnte?
Würde mich über eine kleine Hilfestellung sehr freuen!

Vielen Dank
Suddi
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CCCAM Freezer nur bei bestimmten Sendern

wenn ich schon Drambox Clone lesen, da reicht es schon. (chinesische minderwertige Qualität halt.)

und wie man auch über all lesen kann, ist besser die HD01 Karte im internen Schacht zu nutzen und die S02 im einen externen wie zb in den Smargo.

Wenn du was stabiles haben möchtest. empfehle dir als erstes mal auf OScam um zustellen.

EDIT

hast du zufällig Keys auch auf der Box?
 
AW: CCCAM Freezer nur bei bestimmten Sendern

Hallo schalkerboy,
ich hatte es auch schon getauscht, sowie du geschrieben hast. Es verhält sich aber identisch. Was bedeutet denn dieser "failure from cache" Fehler?
Oscam hatte ich damals im freetz zum auslesen der HD01, war mir aber zu kompliziert.

Das komische ist ja, dass es nur bei manchen Sendern passiert.
 
AW: CCCAM Freezer nur bei bestimmten Sendern

schau mal hier. es reicht auch schon nur Tante Google nach "failure from cache" zufragen und schon bekommst du dies direkt beantwortet.

https://www.digital-eliteboard.com/...utet-failure-from-cache-(took-0-0000-seconds) oder auch hier https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?151991-was-bedeutet-failure-from-cache&p=1295807

und wann war damals mit OScam bei dir gewesen? Ich persönlich hatte ich noch nie Probs gehabt. Aber wenn du immer schon mit dem Clone mist gearbeitet hast, dann würde es mich auch nicht wundern.
 
AW: CCCAM Freezer nur bei bestimmten Sendern

Ist ca. 1,5 Jahre her.Hatte schon Mühe und Not die HD01 zum laufen zu bekommen. In CCCAM habe ich mich nun ganz gut mit arrangiert und komme bis auf diesen Fehler sehr gut klar!
In deinen Links geht es darum das die den Fehler bekommen, aber nicht das es nur bei einigen Sendern freezt.
Hatte die Beiträge aber vorher schon durchgelesen.

Was ist denn bei der Anfrage von S*y Cinema anders als z.B. bei TNT Film?
 
AW: CCCAM Freezer nur bei bestimmten Sendern

im Beitrag #2 hab ich dich noch gefragt ob du zufällig Keys auf der Box hast?

und bei den links die ich dir gesendet habe. du hast doch auch gefragt failure from cache bedeutet und warum die Meldung kommt.
Dies steht in den Links drin.


aber wenn du keine Lust hast es richtig in ruhe durch zu lesen, kann ich dir auch nicht weiter helfen. Schließlich hab ich dir eine Frage gestellt die du mir nicht beantwortet hast do wie ich dir hinweise gegeben hab wo du genau nach deinen Prob schauen kannst.
 
AW: CCCAM Freezer nur bei bestimmten Sendern

Ich habe das mit den Keys jetzt erst gelesen. Hattest du wohl später editiert. Ich habe ein Softcam-File auf dem Server. Hatte versucht ORF zu sharen, regel das aber lieber über ein lokales softcam File.
Und zu den Beiträgen, ich habe es gewissenhaft durchgelesen, mir ist zwar klar geworden was der Fehler sagt, aber warum es nur bei einigen Sendern so ist, blieb mir verschleiert.
 
AW: CCCAM Freezer nur bei bestimmten Sendern

ja dann nimm mal die Softcam raus.

es kann darin liegen das beides versucht wird. einmal über die Karte und gleichzeitig über die Keys.

Dies kann man auch über all nach lesen das Keys zu traffics führen können, dann zu folge zu fezzer kommt.

Wenn du unbedingt die Keys mit Sharen möchtest. wird sich immer mehr mit Oscam empfehlen. Da kann man es mit einen Separaten Reader die Keys sharen.
 
AW: CCCAM Freezer nur bei bestimmten Sendern

Das ist doch ein guter Tipp! Das werde ich versuchen und mich dann nochmal melden. Eigentlich will ich die keys nicht mitsharen. Kann man ja auch lokal ja eben aufspielen! Kann man in der cccam.prio nicht auch steuern das der bei bestimmten Sendern auch nur die eine Karte auswählt?
 
AW: CCCAM Freezer nur bei bestimmten Sendern

ja das kannst du auch,

aber wie gesagt, besser ist es komplett weg zulassen.
 
AW: CCCAM Freezer nur bei bestimmten Sendern

Habe die softcam raus genommen. Leider keine Verbesserung. Gibt es noch Ideen?

Gesendet von meinem Nexus 10 mit Tapatalk
 
AW: CCCAM Freezer nur bei bestimmten Sendern

@ schalkerboy

1. Aus dem Log geht doch hervor, daß die Anfrage an die lokale S02-Karte gehen und die Softcam-Keys überhaupt keine Rolle spielen. Theoretisch hätte das ja durchaus das Problem sein können, aber hier eben offensichtlich nicht.

2. Ich bin auch nicht begeistert, wenn ich "Clone" lese, aber für die Funktion von CCcam sollte das mal keine Rolle spielen, außer es gäbe ein technisches Problem mit den internen Kartenlesern.

3. Wenn dir als erste Lösung zu jeder Frage hier als erstes einfällt, daß CCcam sowieso nichts taugt und jedem empfiehlst auf Oscam umzusteigen, verstehe ich nicht, weshalb du dich dann überhaupt noch hier in dieser Sektion herumtreibst. Nur um allen, die noch CCcam benutzen wollen, dieses auszureden?

4. Solange die Keys noch funktionieren, würde ich im Gegenteil diese bevorzugt benutzen und dies durch P: d05 in der CCcam.prio erzwingen. Dies sollte auf den Sendern, die diese Keys noch unterstützen zur Beseitigung aller Freezer führen.

Was mögliche andere Sky-Sender angeht, die auch dieses Problem haben, müßte man erstmal rausfinden, welche Sender alle davon betroffen sind und wieso die Karte dort so reagiert.
 
AW: CCCAM Freezer nur bei bestimmten Sendern

Hallo Satpal,
danke für deine konstruktiven Vorschläge!
Im Prinzip will ich garnichts mehr mit dem Keyfile entschlüsseln ( ausser ORF lokal auf den Receivern ).
Habe es soweit auch rausgenommen.
Betroffen sind z.B. TNT Film SD, kabel eins classics. Bei denen ist auch stetig und im ca. 20 Sek. Rhytmus.

Und jedesmal diese Fehlermeldung im LOG.
 
AW: CCCAM Freezer nur bei bestimmten Sendern

Meine Vermutung lautet: Deine Karte verfügt nicht über alle Entitlements, d.h. sie entschlüsselt nicht alle Sender. Das müßte sich einfach im Log erkennen lassen. Wenn diese Vermutung richtig sein sollte, dürfte die Meldung "failure from cache" alllerdings nicht die erste sein. Ihr müßte ein "error" und damit ein "nok" vorausgehen. So wie das bei dir aussieht 345 (289) könnte das schon der Fall sein. Wenn dann aber kein anderer Server verfügbar ist, der den Sender entschlüsselt, dürfte es nicht zu Freezern kommen, sondern der Sender müßte dauerhaft schwarz bleiben. Freezer würden aber Sinn machen, wenn zwischendurch ein externer Server einspringt, der aber nicht sauber läuft. Müßte dann aber alles im Log ersichtlich sein.
Als z.B. vor kurzem Disney durch Sky Atlantic SD ersetzt wurde, mußte ich meine Karte speziell für diesen Sender nochmal updaten.
 
Zurück
Oben