Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CCcam&Dbox2

plc

Ist gelegentlich hier
Registriert
9. Dezember 2008
Beiträge
69
Reaktionspunkte
2
Punkte
8
Hallo,
habe dm500 als server mit cccam/newcs mit lokalen prem. karte, wollte eine dbox2 nokia mit neutrino image von keywelt über cccam an die serverbox anbinden, die dbox macht leider kein online update, habe dann die cccam 2.0.11 manuell die cccam.ppc in cccam umbenant und in den var/bin hinzugefügt, habe dann cccam aktiviert. Im menü wird die cccam beim aktivieren grün dann aber wieder gelb ist es normal? In der CCcam.cfg habe folgenden Eintrag gemacht
C: 192.168.178.66 34000 user pass no

in der serverbox in der cccam.cfg eine F line erstellt
F: user pass 5 0 1 { 0:0:1 } { } { }
wird leider nichts hell, liegt es jetzt am neutrino image der dbox oder dass cccam nicht richtig läuft?
 
AW: CCcam&Dbox2

Hi,

hast du auf der Dbox denn auch den capmtserver gestartet? Dieses tool muss laufen, wenn es sich - wie bei der dbox2 - nicht um ein enigma2 System handelt!

grüße
 
AW: CCcam&Dbox2

Ich würde mal sagen, nimm den Port der CCcam und nicht den der newcs.
Bei neutrino reicht es die CCcam drauf zu haben, da wird als client kein Camptserver benötigt.

ich geh mal davon aus, dass dass du in der CCcam.cfg deines Server
SERVER LISTEN PORT : 12000
hast oder eben so
#SERVER LISTEN PORT : 12000
ohne # ist diese Zeile aktive :)

ist dei # davor, ist der Port 12000

so sollte die Line gehen
C: 192.168.178.66 12000 user pass no
 
AW: CCcam&Dbox2

die berechtigungen sind auf 755 gestellt

habe jetzt server listen port auf 12000 gestellt, also ohne # , kann doch auch auf 12000 bleiben.
in der cccam.cfg des clients auch diesen port eingestellt, funktioniert trotzdem nicht, versucht über newcs einzubinden also zusätzlich eine N line
hinzugefügt
N: client_ip 34000 user pass 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14
bleibt immer noch dunkel, unter newcs.xml auch user erstellt

in der cccam info page ist auch keine verbindung zu sehen, ausser meines lokalen servers.

wozu braucht man camptserver?

habe mal öfters dbox neustarten lassen und cccam info page beobachtet, beim laden des images erscheint für kurze zeit unter "aktive clients" die dbox, steht "conencted" aber dann verschwindet auch. Nach dem start erscheint auch die cccam schrift als grün dann geht sofort wieder in grau weiß über. Vermute dass es an der cccam liegt.
 
AW: CCcam&Dbox2

sind alles feste ip adressen, die boxen sind im netzwerk das steht fest, ich kann ja auf jeder box zugreifen, und habe meinen oberen Beitrag geändert bezogen auf die cccsm info page, da sehe ich für kurze Zeit ip der dbox
 
AW: CCcam&Dbox2

welches image ist den auf der dbox drauf? das online update muss ja gehen.
mach ma bei dem Client dhcp ein. und dann teste ma ob es geht.
 
AW: CCcam&Dbox2

image typ 2.0.0 vom 18.01.2008
mit manuelle ip konfiguration unter "netzwerk testen" keine fehler alles mit ping erreichbar.

mit dhcp klappt das online update auch nicht.
 
AW: CCcam&Dbox2

Wenn alles erreichbar ist, dann sollte auch das Online Update funktionieren. Welches Image hast du drauf, Zebradem oder MD, GLJ.
 
AW: CCcam&Dbox2

image neutrino 2.0.0 von keywelt,
ja die macht leider kein online update
 
AW: CCcam&Dbox2

Das beste CS Image ist derzeit das Zebradem. Die Configs die man dort über das Online Update bekommt, sind fertig und es muss nix mehr eingerichtet werden.
 
AW: CCcam&Dbox2

lag wahrscheinlich am image oder cccam,
thema kann geschlossen werden, zebradem image drauf macht alle updates und läuft auch, nur im HS getestet
 
Zurück
Oben