Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CCCAM clieten connected time fängt immerwieder von null an

majoratery

Ist gelegentlich hier
Registriert
17. Mai 2011
Beiträge
51
Lösungen
1
Reaktionspunkte
4
Punkte
38
Ort
köln
hallo forum


lasse seit einiger zeit zum testen einen cs server laufen mit Fritz 7170 / freetz. CCcam 2.1.1
es ist allerdings keine karte an der fritte gehängt da ich erst testen will ob es stabil läuft, daher bleibt die karte erst mal in der Dreambox.


CCcam ist soweit eingestellt Watchdog ist aktiv und die clienten können sich problemlos einloggen.


nun meine frage:

wenn ich auf cccam info page gehe sehe ich ja wer grade connected ist.
wenn ich auf ACTIVE CLIENTS gehe sehe ich alle die eingloggt sind aber was ich komisch finde ist, dass die die clienten connected time ca nach ca 19 sek wieder auf null setzt.
dann sieht man den clienten nicht mehr unter ACTIVE CLIENTS sondern unter CLIENTS.
und dann dann ach paas sek springt der Client wieder zu ACTIVE CLIENTS für ca 19 sek wieder.


liegt das vllt daran dass ich keine karte dran hängen hab?

- - - - - - - - - -
 
AW: CCCAM clieten connected time fängt immerwieder von null an

Hi
wenn die Clients auf gar nichts zugreifen dann sieht man sie auch nicht unter Active Clients sondern nur unter Clients , hast du denn überhaupt etwas in Share auf der FritzBox auf Hop1 , Hop2 , etc.?
 
AW: CCCAM clieten connected time fängt immerwieder von null an

ja das kann sein... weil ich hab ja keine karte an der fritte hängen. wollte erst mal gucken ob das stabil läuft.

das komische ist ja dass die für ca 19 sek unter ACTIVE CLIENTS zu sehen sind und dann wieder unter CLIENTS auftauchen...dann nach paar sek wieder unter ACTIVE CLIENTS und so... das wiederholt sich die ganze zeit.

HAb das mal über die ClientenBox beobachtet...Einloggen am server funzt... über 1 stunde bleibe ich eingeloggt. werde nicht rausgeschmissen oder so.
gleichzeitig habe ich mir auch cccam info page angeguckt aber da spielt sich das mit dem wechsel zwischen ACTIVE CLIENTS und CLIENTS hin und her. man würde meinen dass sich die client box immer wieder nach 19 sek neu einloggt aber das ist nicht der fall. die clienten box bleibt die ganze zeit eingeloggt.

soory aber was meinst du mit share auf hop1, hop2 usw...

evtl das hier?
hab eine C line in meiner config von ner dreambox
cccam-s2s , Providers 0, Uphops 1 Maxdown 0,

vllt sollte ich mal ne karte dran hängen und dann mal gucken ob das weiter so bleibt mit dem "problem"...
wollte erst mal eure meinung / hilfe reinholen bevor ich die clienten ohne Sky lasse :)
 
AW: CCCAM clieten connected time fängt immerwieder von null an

Meine Meinung :

1.Fritzbox 71xx als Cs Server kannste in die Tonne treten ( sorry)

2. cccam am Server und Sky sharen ? Spar dir die Zeit da es bald nur noch nds Karten geben wird, für Sky Sat zumindest und da ist oscam Pflicht geworden wegen Pairring


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
AW: CCCAM clieten connected time fängt immerwieder von null an

danke für deine antwort bodo

jeder hat seine meinung bezüglich hardware...mag ja sein dass es für dich schrott ist, dennoch gibt es viele user die das gleiche nutzen.
kann sich nicht jeder eine DB 800 hd leisten

aber das hat mir weniger bei meiner frage geholfen.
 
AW: CCCAM clieten connected time fängt immerwieder von null an

@majoratery

Ich hatte auchnicht an einen Receiver für 400€ gedacht sonden zb an einen Rasperry Pi oder einen Pogo oder einen Thin Client aus der Bucht , da reden wir von Inestitionskosten von ca 50-75€ .

Damit hat man dann aber ein perfektes stabiles System was auch mal 365 Tage rennt ohne reboot !

Sollte nur ein Tipp sein .
 
AW: CCCAM clieten connected time fängt immerwieder von null an

Ein RPI mit Easymouse und Netzteil ist immer noch billiger als eine gebauchte Fritzbox.

MfG
 
AW: CCCAM clieten connected time fängt immerwieder von null an

danke bodo aber man bleibt immer auf der seite wo man sich auskennt...und mit den boxen igle thin und so kenne ich mich null aus.

hatte selbst mal daran gedacht eine igle thin zu holen....

wenn du mir hilfst hole ich mir das :)
 
AW: CCCAM clieten connected time fängt immerwieder von null an

Wenn sich ein Client neu verbindet wird er für diese 19 Sekunden als "Active Client" geführt, das hat nichts mit Karten oder nicht zu tun. Hast du mal auf die IP der Clients geachtet? Vielleicht wurden deine CS-Partner gehackt und mehrere Clients versuchen sich gleichzeitig einzuloggen. Könnte auch einfach so der Fall sein, daß ein "double login" angezeigt wird, wonach der alte Client rausfliegt, das könnte dann auch mit derselben IP passieren. Wieviele Clients gibt es denn und bei wievielen tritt das Problem auf?
 
AW: CCCAM clieten connected time fängt immerwieder von null an

das problem tritt bei allen auf.

problem ist aber gelößt.

hab jetzt mal ne karte an der fritter dran. und siehe da die connect time fängt nicht immerwieder bei null an. ausser idle time geht immer wieder auf null zurück. aber das ist ja normal. idle zählt erst weiter wenn der client nicht mehr guckt oder sich ausloogt.
läuft alles einwandfrei.


danke an alle
 
AW: CCCAM clieten connected time fängt immerwieder von null an

hab mal kurz ne frage...

undzwar wenn ich auf cccam info page gehe steht da folgendes:



USERNAME:
...
HOST: xxx.xxx.xxx.xxx
CONNECTED: 00d 8:35:49
IDLE TIME: 00d 00:02:34
ECM: 154 (109)
EMM: 71 (71)
VERSION: 2.1.1
LAST USED SHARE: Sky Deutschland 19.2E - Disney Cinemagic HD Germany (B 1702) ok



nun zu meienr frage:

was bedeuten diese "..." bei dem user?
Ich habe in meiner CCcam.cfg kein user mit "..." stehen.
meine clienten nutzen alle CCcam Version 2.1.4. doch bei dem user "..." steht Version 2.1.1. mein CCcam Server hat Version 2.1.1 ist das mein Server der mit "..." definiert ist?
Und wie ist es möglich, dass emm's erhalten werden?
 
AW: CCCAM clieten connected time fängt immerwieder von null an

Keine Ahnung was das in diesem Thread soll. Wieso machst du keinen eigenen auf?
Ich gehe mal davon aus, daß du die Infos aus CCcamPHPInfo hast und nicht aus den CCcam Info Pages. Hast du dich schon mal mit dem Gedanken beschäftigt, daß dein Server gehackt wurde? Du solltest mal deine CCcam.cfg in alle Ecken durchleuchten, es sollen aber auch schon F-lines quasi unsichtbar in ihr versteckt worden sein.
Wenn jemand eine F-line mit: F: ... ... versteckt hat, würde das auch die EMM erklären.
 
Zurück
Oben