Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CCcam-Client benötigt täglich manuellen Neustart

azagthoth

Newbie
Registriert
21. Januar 2012
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

ich habe seit einigen Wochen mit VTI+ 8.0 das Problem CCcam 2.3.0 täglich manuell übers Camcenter neustarten zu müssen, damit die verschlüsselten Sender wieder hell werden.
Nach Rücksprache mit meinem Provider (OScam-Server) und einigen anderen Clients (CCcam, Mgcamd, OScam) bin ich der einzige mit diesem Problem.

Ein wechsel auf OScam als Client habe ich so schnell nicht hinbekommen.

Zunächst habe ich CCcam und die Config komplett neu installiert, das hat aber nicht geholfen.

Deshalb hier meine Fragen:

1. Hat noch jemand von euch das Problem?

2. In der CCcam.cfg ist lediglich meine C-line drin, gibt es hier noch zusätzlich Parameter wie "reconnect-timeout" welche ich setzen könnte falls das Problem mit dem 24h-DSL-Reconnect zu tun haben könnte?

3. Kann man das Problem beheben indem man den Neustart des CAM scheduled? Wenn ja, wie?

4. Falls ein wechsel auf OScam die Lösung ist, welche Version aus dem VTI+-Feed würdet ihr empfehlen und welche Dateien muss ich anpassen bzw. benötige ich zusätzlich? Ich habe bisher wirklich nur die C-line in der CCcam.cfg angepasst und alles lief. Geht das mit OScam als Client ähnlich einfach?

Vielen Dank für eure Anteilnahme!

VG
 
Zurück
Oben