Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CCcam Client bekommt keine Verbindung zum OScam Server

Daftendirekt

Newbie
Registriert
22. Februar 2013
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo Leute!

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Ich denke ich hab schon so ziemlich alle Lösungsvorschläge die ich hier im Forum gefunden habe versucht aber leider ohne Erfolg. Wahrscheinlich ist es nur ein winzig kleiner Fehler den ich aber vor lauter Bäume im Wald nicht seh :)

Also zu meiner Situation,
ich habe bereits Oscam mit einer sky V13 und einer Redlight am laufen. Diese teile ich mir im internen Netzwerk. Jetzt würde ich aber gern meinen Receiver (Mara M9) per CCcam in Oscam zusätzlich einbinden.

Leider ohne Erfolg!

Ich bekomme immer in der Oscam-log "
anonymous disconnected from "IP-Receiver"

Meine Hard/Software:

* MacPro/Oscam "1.20-unstable_svn Rev. 7052" + "eyetvCamd + V.2.0b2 (2.0b2)" + eyeTV 3.6 (7031)
* Eyetv Netstream + EyeTV-Sat
* Macbook + eyetvCamd "V.2.0b2 (2.0b2)" + eyeTV 3.6 (7031)
* iMac + eyetvCamd "V.2.0b2 (2.0b2)" + eyeTV 3.6 (7031)
* Mara
odinm9 mit Zebradem image (
zde2-3.0.) + CCcam v2.3.0


oscam.conf


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

C-Line:

C: 192.168.0.119 50006 test1 test1


Oscamlog:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Ich hatte vorher auch noch das drin in der log:
2013/03/02 14:21:28 3A80AA00 c account 'F“‘ä—ù×DºÃ,aÒÌme<R˜Å' not found! (Ist von einem anderen Thread)

Wäre echt toll wenn wenn Ihr mir weiterhelfen Könntet :emoticon-0137-clapp
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: CCcam Client bekommt keine Verbindung zum OScam Server

Vermute das Du Leerzeichen hinter User test1 hast. Dann auch bestimmt hinter dem Passwort auch. ;-)
 
AW: CCcam Client bekommt keine Verbindung zum OScam Server

Hab's gerade gechecked aber leider nicht der Fall :emoticon-0124-worri
Trotzdem danke! :)
 
AW: CCcam Client bekommt keine Verbindung zum OScam Server

... im Spoiler sind jedoch welche drin.
Guckst Du hier:
Bild ist nicht mehr aktiv.
Bei deinen anderen Users ist das nicht der Fall.
Setze doch einfach mal nen anderen Usernamen und Passwort.
Bitte dann noch mal die Logs nach einem OScam Neustart am besten.
 
AW: CCcam Client bekommt keine Verbindung zum OScam Server

Ahaaa, dürfte ein Formatierungsfehler meinerseits gewesen sein..... Hab's aber gechecked und war in Ordnung.
Trotzdem hab ich noch einmal den alten user "test1" raus und den neuen user "receiver" rein.

Trotzdem.... selbes Problem.......

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: CCcam Client bekommt keine Verbindung zum OScam Server

Hmmm bliebe jetzt noch die OScam Version. Deine ist ja doch schon etwas älter. Hast Du mit einer aktuelleren schon mal probiert?
 
AW: CCcam Client bekommt keine Verbindung zum OScam Server

Das befürchte ich auch das es an der Oscam liegt. Leider gibt es soweit ich weis für OSX keine neuere oder aktuellere binary .... Oder?
Es gäbe natürlich noch die Möglichkeit einer VM per "Parallels".... oder? Müsste doch funzen?!?! :emoticon-0122-itwas
 
AW: CCcam Client bekommt keine Verbindung zum OScam Server

Da bin ich überfragt ob es eine aktuellere OScam für OSX gibt.
Aber ggf. wäre es eine Möglichkeit das Pferd andersherum aufzuzäumen.
Der Mara M9 ist doch relativ baugleich dem Xtrend ET9000.
Kenne den Resi nicht, aber sollte doch zumindest ein Versuch sein.
Deine Lösung mit dem MacPro finde ich eh nicht so toll (Stromverbrauch, 24/7, Support usw.)
 
AW: CCcam Client bekommt keine Verbindung zum OScam Server

Ja, gut ich versteh was du meinst.
Is halt so dass ich den MacPro als Server wegen seines RAID'S verwende und weil noch einige andere Anwendungen im Hintergrund laufen.
Ich werd wohl von vorn Anfangen müssen aber is halt so!

Vielen Dank Honza für deine Hilfe!

Ich werde euch am laufenden halten :emoticon-0137-clapp
 
AW: CCcam Client bekommt keine Verbindung zum OScam Server

Was steht denn im Router hinter 192.168.0.99?

Ist die IP vergeben, was sagt ein Ping auf die IP?
 
AW: CCcam Client bekommt keine Verbindung zum OScam Server

Da die anderen Clients funktionieren, würde ich das Problem eher auf dem Receiver und der dort eingesetzten CAM suchen.

Du schreibst "per CCcam" anbinden. Welche Cam setzt du auf dem Receiver ein? Und poste bitte mal entsprechende Config.
 
Die IP ist nich vergeben.. Hab die auch schon mehrmals gewechselt.

Hab dem M9 jetzt die IP 192.168.0.15 gegeben.
Und mit dem Enigma2 geflasht aber keine Veränderung.

Ping-Test spuckt das raus:

„Ping“ wurde gestartet …


PING 192.168.0.15 (192.168.0.15): 56 data bytes
64 bytes from 192.168.0.15: icmp_seq=0 ttl=64 time=0.246 ms
64 bytes from 192.168.0.15: icmp_seq=1 ttl=64 time=0.358 ms
64 bytes from 192.168.0.15: icmp_seq=2 ttl=64 time=0.271 ms
64 bytes from 192.168.0.15: icmp_seq=3 ttl=64 time=0.398 ms
64 bytes from 192.168.0.15: icmp_seq=4 ttl=64 time=0.260 ms
64 bytes from 192.168.0.15: icmp_seq=5 ttl=64 time=0.249 ms
64 bytes from 192.168.0.15: icmp_seq=6 ttl=64 time=0.512 ms
64 bytes from 192.168.0.15: icmp_seq=7 ttl=64 time=0.227 ms
64 bytes from 192.168.0.15: icmp_seq=8 ttl=64 time=0.381 ms
64 bytes from 192.168.0.15: icmp_seq=9 ttl=64 time=0.250 ms


--- 192.168.0.15 ping statistics ---
10 packets transmitted, 10 packets received, 0.0% packet loss
round-trip min/avg/max/stddev = 0.227/0.315/0.512/0.088 ms

Es sei jetzt wohl auch zu erwähnen dass hinter meinem Router(Lancom4G) noch ein TP-Link Switch hängt.



@w33dburner

Am Receiver setze ich CCcam 2.3.0 mit dieser C-line:

C: 192.168.0.119 50006 receiver password yes
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: CCcam Client bekommt keine Verbindung zum OScam Server

hi,

also ich habe zwischen C: und IP kein Leerzeichen!
zb.:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

versuche es bitte mal und nimm dazu einen Linux konformen Editor wie z.b. Notepad++
 
AW: CCcam Client bekommt keine Verbindung zum OScam Server

Ok, hab ich eben mit Notepad gemacht, Cam neugestartet aber leider ohne Erfolg :(
Unix der Config.cfg sind auf 755??! stimmt oder?

- - - - - - - - - -

Könnte es "einfach" an der Mara M9 liegen?
Hat jemand gute/schlechte Erfahrungen damit?
In diversen Foren liest man viel Lob aber auch Kritik.
 
AW: CCcam Client bekommt keine Verbindung zum OScam Server

Noch eine Idee.
Nach de cryptischen Zeiches des User in deinen Logs, geht es ja dann doch eher in Richtung Client.
Habe in einem ähnlichen Zusammenhang mal was gelesen das es an der CCcam Version liegen könnte.
Hast Du CCcam 2.3.0 installiert? Dann probier mal eine ältere Version. In deinen conf von oscam (auf dem Mac) brauchst du das nicht anpassen, da kann 2.3.0 stehen bleiben. Ist egal.
Und bitte poste auch noch mal die Logs die du mir gesendet hast.
Welche OScam Version ist nun aktuell installiert?
 
Zurück
Oben