Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Cccam-client Arive 202e

schirmherr

Hacker
Registriert
17. März 2009
Beiträge
378
Lösungen
2
Reaktionspunkte
18
Punkte
88
Hallo zusammen,

ich möchte den Receiver als Cccam-client im HS einrichten. Als Server eine Dreambox 800hdsev2 mit Oscam 1.20. Gibt es da ein HowTo? Ich kann mit der Fernbedienung im Ariva-Menue-Netzwerkeinstellung nicht Cccam-Client finden. Steht nur Cccam im Feld. Software ist A202Vsedit 1.25B4. In der DB läuft die OE 2.0

VG
 
AW: Cccam-client Arive 202e

Hi,

gib mal die IP vom Ariva im Browser ein. Dort kannst Du die Line eintragen.


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
 
AW: Cccam-client Arive 202e

Naja ,wenn er die Cline eingibt muss ja oscam noch bearbeitet werden,aber welche karte hast du denn???bei einem clienten kannst du ja auch cccam als server nehmen in der dream.....denk dran die dream braucht eine feste ip im netzwerk.
 
AW: Cccam-client Arive 202e

Hi,
habe die S*V14. Ich post Euch mal meine configs.

CCcam 2.30 config
C: Wohnzimmer ariva

OScam config


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
OScam server:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

OScam user:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Die Dream hat eine feste ip. OScam wurde mir hier im Forum empfohlen.

VG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Cccam-client Arive 202e

Auf dem Ariva sollte jetzt

IP vom Server
Port von CCcam (40000)
Name wohnzimmer
Passwort ariva

eingetragen werden
 
AW: Cccam-client Arive 202e

Hi,

steht alles so drin aber S* bleibt dunkel
 
AW: Cccam-client Arive 202e

[cccam]
port = 40000
version = 2.3.0
nimm mal einen anderen port wie 12000 und schreibe im oscam webif die version auf 2.14.....
ich habe im cccam noch die serverip und reshare auf 1 gesetzt
emmcache = 1,3,2 .....bitte mal checken,müsste eigentlich 1,1,2 sein
cardmhz = 369 ........hier mal 357
mhz = 369 ....hier auch 357
aber kannst du denn deinen ariva über den browser erreichen?
du kannst die Daten ja auch mal in den newcamd clienten eintragen und mal pingen.....aber wenn du den ariva in deinem browser mit der festen ip findest,sollte etwas nicht mit den Daten zum server stimmen,starte mal oscam neu und gucke mal was er zu der ip vom Ariva im log sagt
 
AW: Cccam-client Arive 202e

port 12000 kann ich beim Ariva über Browser einstellen und in der DB mit DCC. Mit "cccam noch die serverip und reshare auf 1 gesetzt" kann ich nichts anfangen---> bitte Schritt für Schritt.
emm usw. kann ich auch mit DCC ändern.
newcamd eintragen und pingen.....kein Ahnung wie man so etwas macht--->bitte auch eine Anleitung
Wo finde ich die log datei in oscam?
Wie geht das "" schreibe im oscam webif die version auf 2.14""

VG

- - - - - - - - - -

port 12000 kann ich beim Ariva über Browser einstellen und in der DB mit DCC. Mit "cccam noch die serverip und reshare auf 1 gesetzt" kann ich nichts anfangen---> bitte Schritt für Schritt.
emm usw. kann ich auch mit DCC ändern.
newcamd eintragen und pingen.....kein Ahnung wie man so etwas macht--->bitte auch eine Anleitung
Wo finde ich die log datei in oscam?

VG
 
AW: Cccam-client Arive 202e

bitte nichts mit dem dcc in der oscam ändern ,wenn oscam läuft sonst kackt das ab,immer über das webif der oscam ändern,aber du hast ja gar keine oscam daten in deiner config,irgendetwas stimmt da nicht bei dir,du musst deine oscam neu machen......
newcamd hast du im ariva unter netzwerk ,da kannst du doch mehere cams auswählen.Sorry aber du sollltest mehr über das oscam lesen und findest du jetzt deinen ariva im webbrowser z.b mozilla oder google chrome ?Aber deine Oscam stimmt nicht ,da muss mehr stehen.....
Hier mal gucken und dann deine Daten eintragen.....
Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Cccam-client Arive 202e

hab noch mal versucht alles so zu machen wie in deinem vorherigen post. hilft alles nichts. Also : V14 in DB mit oscamm/cccam--->hell
V14 in Ariva ca-schacht--->ebenfalls hell. Die Übertragung von der DB zur Ariva fehlt halt. Ich verstehe auch nicht warum ich im Ariva online configurator kein CCcam-client habe, wie in deinemlink beschrieben. Vielleicht liegt es ja da dran.


PS jetzt habe ich es geschafft--per wbif auf oscam. Was mache ich nun?????

PS. stehen natürlich keine ip`s usw drin. ich habe jetzt alles neu aufgesetzt oe 2.0, gp3 usw. poste doch mal die configs für oscam und cccam, vielleicht auch für newcamd.
Bin echt erleichtert, sehe jetzt licht am ende des tunnels. dcc war eine empfehlung eines arbeitskollegen, der macht es halt mir scam und da funktioniert es auch, leider nicht wie du schon sagst unter oscam. vielen dank nochmal

VG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Cccam-client Arive 202e

welche adresse ist denn das oscam webif?ungefähr so 192.168.178.ip deines receiver:17000,und musstest du ein passwort eingeben?ach gott,hast du ein oscamcccamKombi auf deiner dream?wenn ja nimm nur die oscam version.....denn das cccam aus dem oscamcccam emu schnappt sich die v14 ,also könntest du auch gleich eine cccam als emu nehmen in der dream
und hast du im Netzwerk deine Ip deinen Gateway und subnetz richtig eingestellt im ariva???sonst kann sich dein ariva ja nicht mit dem Router verbinden,sonst mach doch mal dhcp an in deinem Router?und gehe mal auf youtube ,ob du ins internet kommst,leuchten denn hinten am lan die leds?
wichtig ist 1.welche oscam version ist auf der dream? Lösung nimm mal nur die cccam als emu um die v14 auszulesen
2.netzwerkverbindung ariva??Lösung dhcp ein und checken ob ariva youtube kann,oder ob die ip in deinem Router zu sehen ist......
Wurde das schon im Ariva gemacht?
"Menu> Information" und gib auf der Fernbedienung "77777" ein.
Stelle "LogHttpServer AN", dann tippe am PC in die Adresszeile deines Browsers die IP-Adresse des Receivers ein und du siehst das WebInterface, wo du bequem die Einstellungen für HS vornehmen kannst."
 
AW: Cccam-client Arive 202e

Hallo alle zusammen,

HS funktioniert jetzt:good: nutze nur CCcam auf DB und Ariva. Danke an alle :emoticon-0139-bow: . Ich habe trozdem noch eine Frage: in den Foren habe ich irgendwo gelesen, dass CCcam keine Autoupdate (AU) kann. Ist das wahr? Dann müsste ich Newcamd nehmen. Läuft das alleine oder brauch ich dann wieder OScam? Kenn mich ja mittlerweile mit OScam aus.

VG
 
AW: Cccam-client Arive 202e

Warum nimmst du nicht nur Oscam.....cccam kann auch mit der V14 ,wenn diese schon aktiviert wurde.....aber cccam als server könnte Probleme mit den HD und den livesendern haben....und Newcamd brauchst du gar nicht........Nimm mein Oscambeispiel im Post oben und dann läuft es
 
Zurück
Oben