Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CCcam cfg von Dreambox 800 löschen, CS funzt nicht nach Neuinstallation Image

Matrix555

Meister
Registriert
4. Januar 2008
Beiträge
774
Lösungen
1
Reaktionspunkte
43
Punkte
98
Hallo,
ich komm hier nicht weiter. Habe gestern die Dream800 mal neu geflasht, weil das Image schon so alt war.
Jetzt habe ich gesehen bei CCcam Info das ich mit den Leuten verbunden bin und diese aber nicht auf meinen Server kommen.

Habe erst die cfg Datei per FTP von der Dream gelöscht. Jetzt wollte ich über die Box die cfg Datei noch mal installieren aber da ist nach dem Neustart immer noch die grüne Punkt hinter der cccam cfg Datei. Wenn ich jetzt drauf klicke kommt diese Meldung:
IPKG error status: Collected errors

wie bekomm ich den grünen Punkt da weg und kann die cfg Datei neu installieren?

Bitte mal um Hilfe, Zeit drängt.

Gruß
Matrix555
 
AW: CCcam cfg von Dreambox 800 löschen, CS funzt nicht nach Neuinstallation Image

die Zeit musst du schon mit bringen, mit Stress und eile wird es nichts.


als erstes sagst du mal welches Images auf gespielt hast. zufällig ein oe2.0 Image?
 
AW: CCcam cfg von Dreambox 800 löschen, CS funzt nicht nach Neuinstallation Image

Ich habe das Newnigma v4.0.10 gestern installiert, ist OE2.0 .
Die cccam cfg Datei war schon im Image drin, habe dann alles da raus gelöscht und meine Daten für CS da wieder rein kopiert und die CCcam 2.3.0 gestartet.
Heute sah ich das bei Clients alles leer ist, also man könnte sagen das sich niemand mit mir verbinden kann.
Es muß an der cfg liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CCcam cfg von Dreambox 800 löschen, CS funzt nicht nach Neuinstallation Image

Dann sollte doch schon bereits die cccam.cfg in dem Ordner etc vorhanden sein. ggf. Online vom Feed runterladen.


Sonst versuche es einfach mal mit einen anderen ftp-Program.
 
AW: CCcam cfg von Dreambox 800 löschen, CS funzt nicht nach Neuinstallation Image

Die cfg Datei habe ich mit FTP von der Box gelöscht, die ist weg. Diese cfg wollte ich wieder online installieren über das Feed nur ist da noch der grüne Punkt, kann also nicht neu installieren.
 
AW: CCcam cfg von Dreambox 800 löschen, CS funzt nicht nach Neuinstallation Image

hast du denn mal versucht es zu deinstallieren und dann neu?
 
AW: CCcam cfg von Dreambox 800 löschen, CS funzt nicht nach Neuinstallation Image

Habe gerade mal die gespeicherte cfg wieder auf die Box geschoben, Bild ist wieder da und bin verbunden mit den Clienten.
Nur im CCcam Info werden die Partner bei mir nicht angezeigt was vor der Image installation gestern immer angezeigt wurde.

Die F: Lines habe ich genau so wieder in die cfg kopiert.
 
AW: CCcam cfg von Dreambox 800 löschen, CS funzt nicht nach Neuinstallation Image

starte mal die Serverbox komplett neu.
Eigentlich wenn die Clientboxen mit dem Server verbunden sind und ein Bild vorhanden ist. So sollte man es auch im Webif sehen.

Sicher das du auf den richtigen Webif bist und nciht von dem Client Box, da würdest du dann nur unter Server was sehen.
 
AW: CCcam cfg von Dreambox 800 löschen, CS funzt nicht nach Neuinstallation Image

so sieht das aus wenn ich mit der IP des Servers :16001 auf die Box gehe

[h=2]Welcome to CCcam 2.3.0 server[/h]Connected clients: 0
+---------+---------------+------------+------------+-----+-----+--------+----------------------+----------+
| Username| Host | Connected | Idle time | ECM | EMM | Version| Last used share | Ecm time |
+---------+---------------+------------+------------+-----+-----+--------+----------------------+----------+
+---------+---------------+------------+------------+-----+-----+--------+----------------------+----------+

+---------+---------------------------------------+
| Username| Shareinfo |
+---------+---------------------------------------+
+---------+---------------------------------------+
 
AW: CCcam cfg von Dreambox 800 löschen, CS funzt nicht nach Neuinstallation Image

und noch mal die frage,


sicher das du auf den richtigen WebIf bist und nciht von dem Client Box?
 
AW: CCcam cfg von Dreambox 800 löschen, CS funzt nicht nach Neuinstallation Image

Wie soll ich das denn prüfen? Ich sehe so immer über den PC nach mit IP der Box :16001
Hab nichts an den F: Lines geändert.
Wenn ich über das Plugin CCcam Info mit der FB auswähle werden da auch keine Clienten angezeigt, dies noch als Info.

An was kann das nur noch liegen, Rechte für cfg sind 755 vergeben
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CCcam cfg von Dreambox 800 löschen, CS funzt nicht nach Neuinstallation Image

das du zufällig die falsche IP eingetragen hast.

zb statt der 192.168.178.111 hast du 192.168.178.110
 
AW: CCcam cfg von Dreambox 800 löschen, CS funzt nicht nach Neuinstallation Image

Ne die IP stimmt wie immer, wenn ich auf Server klicke werden meine Peers und auf Entitlements meine Karten angezeigt.

Bei Clients bleibt alles leer.
 
AW: CCcam cfg von Dreambox 800 löschen, CS funzt nicht nach Neuinstallation Image

hmm merkwürdig


da bin ich dann auch mit meinen Latein am ende geraten.

Sry das ich dir dabei nicht weiter Helfen kann.
 
AW: CCcam cfg von Dreambox 800 löschen, CS funzt nicht nach Neuinstallation Image

Dank Dir für die Hilfe, ja seltsam.

Hat noch jemand eine Idee was ich hier noch machen könnte?
Paßt die alte CCcam.cfg mit dem neuen eo2.0 Image nicht zusammen?
 
Zurück
Oben