1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gelöst Cccam.cfg und ATV

Dieses Thema im Forum "XTrend ET-4000" wurde erstellt von Derek Buegel, 27. September 2013.

  1. Derek Buegel
    Offline

    Derek Buegel VIP

    Registriert:
    11. September 2010
    Beiträge:
    9.525
    Zustimmungen:
    10.021
    Punkte für Erfolge:
    113
    Irgendwie bin ich zu blöd.
    Ich habe mal OpenATV installiert und versuche die Clienteinstellungen zu machen.

    Ich habe Cccam 2.3.0 und alternativ 2.1.1 installiert, nur habe ich keine Ahning wo die cccam.cfg und Softcäm.key hin kommennen .
    Per cccam-IF kann ich auf den Receiver zugreifen, logisch das es nicht funktioniert, weis ja nicht wohin mit den Zugagsdaten.

    MfG
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Matlock
    Offline

    Matlock MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    16.589
    Zustimmungen:
    9.795
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Schubkarren Beifahrer
    Ort:
    Atlanta
    AW: Cccam.cfg und ATV

    Bei dem OpenATV Image kommt die CCcam.cfg (R 644) wohl nach usr/keys. Die Softcam auch. :)
     
    #2
  4. Derek Buegel
    Offline

    Derek Buegel VIP

    Registriert:
    11. September 2010
    Beiträge:
    9.525
    Zustimmungen:
    10.021
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Cccam.cfg und ATV

    Vielen Dank, hat sofort funktioniert.

    Stellt sich die Frage, woher soll ein Dummi, wie ich das Wissen?
    Oder anders gefragt, wie bekommt man das heraus, da es ja bei jedem Image anders ist?
    Gibt es ein Script, wo man Das nachschauen kann, um solche Fragen zu vermeiden?

    MfG
     
    #3
  5. Matlock
    Offline

    Matlock MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    16.589
    Zustimmungen:
    9.795
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Schubkarren Beifahrer
    Ort:
    Atlanta
    AW: Cccam.cfg und ATV

    Ein script glaube ich nicht, aber wenn man sich ständig informiert hat man die Info's parat. :) :emoticon-0142-happy
     
    #4
    Derek Buegel gefällt das.
  6. Derek Buegel
    Offline

    Derek Buegel VIP

    Registriert:
    11. September 2010
    Beiträge:
    9.525
    Zustimmungen:
    10.021
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Cccam.cfg und ATV

    Ich bin auf diesem Gebiet (Linux) ein absoluter Noob. Deshalb die Frage. Irgendwie muß ja jemand herausgefunden haben, was wohin kommt. Bein 100+x Verzeichnissen kann es ja käum durch Versuch und Irrtum herausgefunden werden.

    MfG
     
    #5
  7. Matlock
    Offline

    Matlock MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    16.589
    Zustimmungen:
    9.795
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Schubkarren Beifahrer
    Ort:
    Atlanta
    AW: Cccam.cfg und ATV

    Es gibt ja nur wenige Ausnahmen bei den Images wo es anders hin kommt als Standard /etc, bei der veralteten D-Box war es var/etc, open ATV baut es eben nach usr/keys.

    Aber dafür gibt es doch diese Board's, das man sich gegenseitig hilft.
     
    #6
    penks und Derek Buegel gefällt das.

Diese Seite empfehlen