Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CCcam aktualisieren - wie?

apollo_13

Hacker
Registriert
26. Januar 2011
Beiträge
410
Reaktionspunkte
32
Punkte
88
Ort
Lower Saxony
Hallo zusammen,

derzeit share ich meine HD01 (demnächst HD02) mittels Oscam und einer n-line in cccam. Mit cccam 2.3 kann man ja auch die HD02 direkt mit cccam auslesen. Kann mir jemand sagen, wie ich die cccam Version von 2.1 aktualiseren kann in meinem Freetz image? Muss ich ne komplett neue FW einspielen, oder kriegt man das "so" irgendwie hin?
 
Ab CCcam 2.1.2 brauchst du Chroot Modus, um CCcam im Freetz rennen zu lassen.
Aber wieso eigentlich CCcam? OScam only kann dies alles ebenfalls...

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
AW: CCcam aktualisieren - wie?

@apollo: Warum postest du deine Frage gleich zweimal? Problem CCcam aktualisieren - wie?

btt: Wenn du dem Vorschlag von Skywalker folgst, dann kannst du ja auch die in oscam eingelesene Karte an cccam weitergeben und von da dann an alle Clients, weil cccam bzgl. Sharing etwas simpler zu konfigurieren ist!
 
ähm, das mit dem Post war keine Absicht... wollte den Thread bearbeiten vorhin... warum ist er jetzt doppelt ?!

aber zurück zum Thema: also derzeit nutze ich in cccam eine S02 und in Oscam eine HD01, die ich per n-line mit cccam share.
Hier wurde mir geantwortet, dass es mit cccam 2.3 gehen würde.
Komplett auf oscam würde ich nur ungern gehen, weiß nicht, ob meine clients da können.

Hat es denn Nachteile mit dem chroot-Modus?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: CCcam aktualisieren - wie?

Du musst erst mal dein System sprich den USB Stick komplett neu machen für CHROOT.

Und warum nicht OScam only? Hab ebnfalls OScam only mit den beiden Karten. Wie alles gesettet wird, kannst du doch >>HIER>> nachlesen (Step by Step).
Und im Diskussionsthread zu (>>HIER>>)hab ich ebenfalls noch ein paar Tipps für die Configs upgedatet.
Ist im CCcam Protokoll. Wenn du fertig bist, bekommen deine Client den Umstieg nicht mal mit...
 
AW: CCcam aktualisieren - wie?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ah ok, das wusste ich nicht!
dann ist das Ganze ja ne echte Überlegung wert!

Wenn ich also nun die HD+ Karte nun schon mit OScam share, und die S02 dazu nehmen will, brauche ich dann wirklich sämtliche Config-Dateien, die du in deiner Anleitung aufführtst?
Die ganzen IDs der Sender etc werden die alle gebraucht, oder könnte ich damit theoretisch die Nutzung einzelner Sender verbieten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben