Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Cccam 2.3.0 stürzt ständig ab

ehmi1

Ist gelegentlich hier
Registriert
1. Mai 2009
Beiträge
52
Reaktionspunkte
6
Punkte
28
Hallo

Habe jetzt noch ein Problem, meine Cccam stürzt ständig ab.
Kann da mal jemand über meine Config. drüber schauen!!!
Sind es vieleicht zu viele einträge?
Habe eine Freextv karte in meiner Dreambox

Danke

SERVER LISTEN PORT : 12000
SHOW TIMING : yes
F: Name Passwort 2 0 1 ( 0:0:2 )
C: Name Passwort no { 0:0:3 }
F : Name Passwort no internes sharing
F: Name Passwort no 2 0 1 ( 0:0:2 )
C: Name Passwort { 0:0:3 }
F: Name Passwort no 2 0 0 ( 0:0:1 )
C: Name Passwort { 0:0:3 }
F: Name Passwort no 2 0 1 ( 0:0:2)
C: Name Passwort no { 0:0:3 }
F : Name Passwort 2 0 0 (0:0:2)
F : Name Passwort 2 0 0 (0:0:1)
C: Name Passwort no { 0:0:3 }
F : Name Passwort 2 0 0 ( 0:0.2 )
F : Name Passwort no 2 0 0 ( 0:0:2 )
F : Name Passwort no 2 1 0 ( 0:0:1)
C :Name Passwort { 0:0:3 }
 
Und wie kann ich das überprüfen? Man kann irgendwie einen log schreiben lassen, aber wie geht das?
 
Was gibt es dagegen auszusetzten? Ok die Dyn fehlt jetzt bei den c-lines aber sonst?
Wie kann ich denn jetzt den Log auslesen? Habe keine Ahnung mit Telnet, habe gelesen Cccam stoppen und dann CCcam mit der Option -d starten...
Wie lauten denn dann jetzt die Befehle mit Cccam 2.3.0?
 
läuft ja fast alles mit reshare , weis gott wieviele anfragen an deine karte kommen .
 
du musst zunächst die erforderliche syntax der f und c lines einhalten

falsch: F: Name Passwort 2 0 1 ( 0:0:2 )
falsch: F : Name Passwort 2 0 0 (0:0:2)
falsch: F : Name Passwort no internes sharing
falsch: F: Name Passwort no 2 0 0 ( 0:0:1 )
richtig: F: Name Passwort 2 0 0 { 0:0:1 }

falsch: C: Name Passwort no { 0:0:3 }
falsch: C: Name Passwort { 0:0:3 }
falsch: C :Name Passwort { 0:0:3 }
richtig: C: Host Port Name Passwort no { 0:0:3 }

wenn du bei der c line die geschweiften klammern nutzen möchtest muss das "no" oder "yes" genutzt werden!
bei der f line sind das ebenfals geschweifte klammern { } keine runden. ein "no" oder "yes" gibt es dort nicht. bachten die links von Neptun6

wenn dann mach bitte copy&past der exakten lines und schreib dir nicht irgend was zurecht sonst kann man dir nicht wirklich helfen..
in der CCcam.cfg müsste beziehungsweise sollte eigentlich auch noch mehr stehen als du hier angegeben hast

normalerweise schreibt cccam ins syslog prüf das mal mit folgendem befehl: grep "CCcam:" /var/log/syslog
"-d" bewirkt nur das es nicht in den hintergrund geht. dazu müsstest du cccam auch anweisen nicht ins syslog zu schreiben also "-d -q"

normalen clients solltest du auch keinen reshare geben also { 0:0:1 } müsste reichen ansonsten kannst du nicht kontrollieren an wen derjenige deine karte sonst noch weiter reicht was zum beispiel auch 100 clients sein können und das ist natürlich zu viel für deine lokale karte
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben