Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CCcam 2.3.0 in OpenATV 6.1 installieren,

geddob

Ist oft hier
Registriert
4. August 2016
Beiträge
100
Lösungen
1
Reaktionspunkte
6
Punkte
48
Hallo
Ich möchte meine ältere Vu+ Solo wieder ans laufen bringen.
Ich habe mich für das Image OpenATV 6.1 entschieden weil das Image auch auf meinen Dreamboxen einwandfrei läuft.
Nur habe ich nun ein Problem bei der Installation der CCcam 2.3.0, 2.3.2. Oscam hat auch nicht funktioniert
Bei der Installation erscheint eine Fehlermeldung, siehe Bild.
Im Menü der Box ist die Softcam Einstellung natürlich nicht zu finden bzw. aufgelistet.
Woran kann es liegen? Wie kann ich die CCcam ans laufen bringen?
 

Anhänge

  • WhatsApp Image 2019-01-11 at 22.50.52.jpeg
    WhatsApp Image 2019-01-11 at 22.50.52.jpeg
    149,1 KB · Aufrufe: 88
Hi,

3 Dinge:

- installiere/flashe Dir OpenATV 6.3
- Softcamfeed installieren
- Oscam nehmen

Gruß

Gesendet von meinem Xiaomi POCOPHONE F1 mit Tapatalk
 
Hallo
Habe ein weiteres Problem
USB Stick Fat32 formatiert, Ordner Vuplus/solo/ angelegt Datei "openatv-6.3-dm800se-20181103-Jasper-20181110.nfi" reinkopiert
Bos ausgeschaltet,
Stick vorne in die Box
Box neu starten
Datei wird nicht erkannt, altes Image startet
(der Stick ist OK, Openatv 6.1 wird ja auch erkannt)
 
Hi,

nehme das Image so wie runtergeladen und entpacke es so *auf* dem Stick ( auf Stick kopieren - hier entpacken). Evtl. anderen Stick testen.

Ob Du noch eine Taste dann drücken musst um zu flashen, weiß ich gerade nicht aus dem Kopf, suchen hilft.

Edit: warum flashst Du nicht Online..?

Gruß

Gesendet von meinem Xiaomi POCOPHONE F1 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert nicht, die Lampe an der Box müsste rot leuchten während des flashens, leuchtet grün und die Box startet normal
 
1.) Zip-Datei entpacken und kompletten Ordnerinhalt mit der vorhandenen Ordnerstruktur ("\vuplus\solo\") auf den USB-Stick kopieren
2.) USB-Stick sicher vom PC entfernen
3.) VU+ Solo vom Strom trennen (Scahlter auf aus)
4.) USB-Stick an die VU+ Solo am hinteren USB-Port anschließen
5.) VU+ Solo wieder mit Strom versorgen (Schalter auf ein)
6.) am Front-Display wird man dazu aufgefordert, die Power-Taste zu drücken. Berühren Sie die Power-Taste mit den Runden Kreisen auf der linken Seite der Frontplatte
Während dieser Zeit nicht ausschalten
7
.) warten bis die VU+ Solo wieder von alleine startet
8.) USB-Stick entfernen wenn die VU+ Solo komplett hochgefahren ist und der Erstinstallations-Assistent aufgerufen wird
 
Ich weiss nicht was los ist, funktioniert nicht !!!!
Funktioniert nicht, die Lampe an der Box müsste rot leuchten während des flashens, leuchtet grün und die Box startet normal

Mit einem Image von VTI 11** funktioniert es mit dem selben Stick, Ich möchte aber ein OpnATV!
 
dann versuch eine Version von einem anderen Tag.
 
So, habe nun das VTI 11.0.2 drauf.
CCcam 2.3.0 und Oscam 1.20 rev 11377 ausprobiert. leider nichts hell.
Jemand noch eine Idee? Vielen Dank
 
über das Webif der Box
Ip der Box in den Browser eingeben und den Port aus Oscam mit einem : hinten dranhängen
dann die dateien oscam.conf, oscam.server, oscam.user in Spoilern hier posten.
 
Hi,

na das nenne ich Sprunghaft.

Welche Smartcard?

Gruß

Gesendet von meinem Xiaomi POCOPHONE F1 mit Tapatalk
 
1..1...1...46 :11377 baut keine Verbindung auf. Ist das überhaubt der Port, Wenn nein, wo finde ich die Angaben? falsche Schreibweise?
 
Hi,

wenn Du nicht die Fragen beantwortest, wirst Du hier keinerlei Hilfe bekommen.

Des weiteren vermute ich eine Payserver Line.

Gruß

Gesendet von meinem Xiaomi POCOPHONE F1 mit Tapatalk
 
Zurück
Oben