Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CCCam 2.3.0 auf Debian startet nicht

gnome2012

Newbie
Registriert
27. Januar 2010
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo, ich habe auf einem Igel 3210 Debian installiert und ein install-package mit cccam 2.3.0 drauf gehauen. Ich habe mehrere cccam der Version 2.3.0 (unterschiedliche quellen) versucht zu starten, ohne Erfolg. Es erscheint keine Fehlermeldung, ich sehe nur, dass der Prozess nicht läuft. Tausche ich die cccam.x86 gegen 2.2.1-Version aus, läuft alles ohne Probleme, alles wird erkannt. Ich habe bei der 2.3.0 Version auch den Pfad der cccam.cfg angegeben, um hier den Fehler auszuschließen, aber 2.3.0 startet einfach nicht. Es funktionieren nur die Versionen ab 2.2.1 abwärts. Hat jemand einen Rat?? Gruß Sven. Funktionieren hier eigentlich keine Zeilenumbrüche oder liegt es an meinem Browser???
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CCCam 2.3.0 auf Debian startet nicht

Hi,

installier dir IPC das vereinfacht die Sache ungemein.
 
Re: AW: CCCam 2.3.0 auf Debian startet nicht

Habe ich getan, IPC installiert. Ich kann dann zwischen den verschiedenen Versionen wechseln (2.0.11 bis 2.3.0) bis auf die 2.3.0 funktionieren auch alle. Die 2.3.0 versagt mir nach wie vor den dienst.
 
AW: Re: AW: CCCam 2.3.0 auf Debian startet nicht

Morgen!

Hmm, hab die selbe konstellation, aber starten ist bei mir kein Problem.
Rechte sind richtig gesetzt?
 
AW: CCCam 2.3.0 auf Debian startet nicht

Hi!

die Rechte sind richtig gesetzt. Beim Probieren (cccam.x86 2.3.0 aus verschiedenen Quellen) hatte ich es ein paar Mal zuvor vergessen, die Rechte richtig zu setzen. Dann kommt aber eine entsprechende Meldung.
Ich werde wohl die 2.2.1 laufen lassen. Spontan fällt mir sowieso kein wirklicher Grund ein unbedingt 2.3.0 zu benutzen. Es fuchst mich nur, weil ich es nicht herausfinde warum die 2.3.0 nicht läuft.

Gruß

Gnome
 
AW: CCCam 2.3.0 auf Debian startet nicht

Der Treath ist zwar alt aber evtl. hat ja jetzt einer ne Idee.

Habe Debian 7 auf einem Thin Client laufen. Cccam 2.2.1 läuft Problemlos. 2.3.0 startet nicht...

Rechte sind korrekt gesetzt.
 
Zurück
Oben