1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk cccam 2.3.0 für Clients offline

Dieses Thema im Forum "CS CCcam" wurde erstellt von eddie69, 13. November 2012.

  1. eddie69
    Offline

    eddie69 Newbie

    Registriert:
    15. November 2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi Leute, als langjähriger Share sollte man glauben man kennt sich aus. Aber leieder ist es mangelnder Zeit nicht mehr so, dass ich noch am Ball bin. Somit kann ich auch nicht mein Problem alleine lösen und bitte hier die Community zu Rat.

    Also wie erwähnt share ich schon einige Jahre. Die letzten auch mit diversen Versionen der cccam. Nur habe ich mit der cccam 2.3.0 das Problem das ich für meine Clients offline bin obwohl ich Karten von den Clients empfangen kann. Nach Neustart der cccam bin ich online aber nicht lange. Die Zeit kann ich aber nicht nennen. Heute um 6:30 cccam als online gecheckt und um ca. 10:00 hatte ich schon die Information meines Vaters, dass ich wieder offline bin.
    Wenn ich auf die cccam 2.1.4 schalte läuft alles problemlos. Jetzt könne man behaupten, dass ich bei der alten Version bleiben soll. Doch leider schickt mir bald der ORF die neue Karte und ich muss auf die cccam 2.3.0 umsteigen. Den Umweg über oscam möchte ich mir, wenn es geht, ersparen.
    Zu meiner konfiguration ist zu sagen, dass ich mit einer Dreambox 8000 mit Newnigma OE 2.0 share. Im oberen Slot eine ORF-Karte inkl. Austrkia Sat und im unteren eine FeeXTV-Karte (Via).

    Die cccam.cfg habe ich gestern auch einem update unterzogen, da diese noch von den Anfangsshrezeiten war. Hat aber immer damit gefunzt.

    Ich hoffe IHr könnt mir helfen. Danke im Vorraus.
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.376
    Zustimmungen:
    23.797
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: cccam 2.3.0 für Clients offline

    Hier schon gelesen:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    Vielleicht hast du auch ein dyn Problem.
    Oder du hast Clienten, die mit cccam 2.3.0 nicht recht klar kommen. Das sind solche mit eingebatem Emu in ihrem Image. So wie Edision Argus VIP, Otma Receiver, Fergusen Receiver.....
    Der Edision Argus VIP kommt z:b am Besten klar mit cccam 2.1.1. Ansonsten kommen da Meldungen wie: last act

    Mlg piloten


    Mlg ploten
     
    #2
  4. eddie69
    Offline

    eddie69 Newbie

    Registriert:
    15. November 2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: cccam 2.3.0 für Clients offline

    Danke, Dir.

    An einen DNS Fehler glaube ich nicht, da es mit der Vers. 2.1.4 ohne Probleme funzt. Als Router verwende ich einen Netgear N600 mit integrierten Modem. Wie kann ich hier testen um den DNS Fehler zu 100%auschließen zu können? Nach einen reset der cccam bin ich ja wieder online für meinen Client.

    Sollte ich meine Fritzbox (vom Provider) als Bridge dem Router vorschalten?

    Gestern habe ich meine Karten mitels min. Hops in der cccam.cfg reduziert. Leider meldet mein Vatre heute wieder, dass ich für ihn offline bin aber auf seine Karten zugreife.

    Kann ich schlechte Receiver mit eingebauten EMU erkennen?
     
    #3
  5. uscmai
    Offline

    uscmai Elite User

    Registriert:
    10. Mai 2009
    Beiträge:
    1.633
    Zustimmungen:
    755
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Taunus
    AW: cccam 2.3.0 für Clients offline

    Hi,

    naja ich weis bei mir wer im Share mit welchem Receiver Online ist. Schon mal in die Log Datei geschaut, hier müsste sich ja auch was finden, wenn die CCcam sich verabschiedet. Interessant wäre auch zu wissen, ob sich deine Vater garnicht mehr auf den Server verbindet wenn bei ihm alles schwarz ist oder halt nur die CCcam nicht mehr läuft oder er selbst ggf. alles zum Absturz bringt....

    Gruss USCMAI
     
    #4
  6. eddie69
    Offline

    eddie69 Newbie

    Registriert:
    15. November 2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: cccam 2.3.0 für Clients offline

    Er schaut immer im webinterface nach und dort werde ich als offline dargestellt. Mein Vater greift von zwei Boxen auf meinen cccam server zu. Bei beiden Boxen bin ich offline. Als Client greife ich aber auf seine Boxen problemlos zu. Einfach gesagt, ich empfange Karten gebe aber keine weiter zu meinen Partnern, weill ich offline für diese bin.

    Die Log Datei werde ich in der cccam.cfg aktivieren und diese mir zu gemüte führen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. November 2012
    #5
  7. uscmai
    Offline

    uscmai Elite User

    Registriert:
    10. Mai 2009
    Beiträge:
    1.633
    Zustimmungen:
    755
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Taunus
    AW: cccam 2.3.0 für Clients offline

    du solltest schon bei dir im CCcam WIF nachschauen ob er noch verbunden ist und nur nichts bekommt oder halt keine Verbindung hat.... was passiert wenn du deine dynDNS anpingst wenn sich von aussen Niemand verbinden kann??

    Gruss USCMAI
     
    #6
    Pilot gefällt das.
  8. eddie69
    Offline

    eddie69 Newbie

    Registriert:
    15. November 2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: cccam 2.3.0 für Clients offline

    Von meine FirmanePC bekomme ich eine Zeitüberschreitung. Somit bin ich nicht erreichbar. Kann aber nicht sagen ob es auf Grund von Adminrechten nicht möglich ist.
    Das Log aktiviere ich mit den DEBUG : yes und finden tu ich es in /tmp. Richtig?
     
    #7
  9. uscmai
    Offline

    uscmai Elite User

    Registriert:
    10. Mai 2009
    Beiträge:
    1.633
    Zustimmungen:
    755
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Taunus
    AW: cccam 2.3.0 für Clients offline

    Bei welchem Anbieter hast du denn deine dynDNS Adresse laufen? Ja mit dem Log ist richtig so.

    Gruss USCMAI
     
    #8
  10. eddie69
    Offline

    eddie69 Newbie

    Registriert:
    15. November 2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: cccam 2.3.0 für Clients offline

    Die dynDNS habe ich bei dyn.com.

    Wie heißt die log Datei? in /tmp kann ich nichts finden. Dort liegt nur die warning.txt.
     
    #9
  11. Satpal
    Offline

    Satpal Meister

    Registriert:
    8. Januar 2012
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    235
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: cccam 2.3.0 für Clients offline

    Wenn alles nur halbwegs so ist wie geschildert, scheidet eine falsche Auflösung der dns-Adresse als Grund doch aus. Die hat doch wirklich nichts mit den unterschiedlichen verwendeten CCcam-Version zu tun.

    Ich würde als erstes mal nachsehen, ob CCcam auf dem Server überhaupt noch läuft, wenn er als offline gemeldet wird. Einfach einen Reset machen kuriert zwar das Symptom, aber nicht die Ursache.
    Möglicherweise schmiert der Server aufgrund der Viaccess-Karte ab. Mit denen hat CCcam doch genug Probleme.
    CCcam 2.3.0 hat ja im Bereich EMM-Handling einige zusätzliche Parameter in der CCcam.cfg dazubekommen. Du solltest mal eine für CCcam 2.3.0 passende cfg-Datei mit allen Parametern nehmen, sie anpassen (z.B. mal EMM komplett deaktivieren) und das dann mal in verschiedenen Varianten testen. Dabei einen Blick ins Log oder den telnet-Output zu werfen, sollte auch nicht schaden.
     
    #10
  12. eddie69
    Offline

    eddie69 Newbie

    Registriert:
    15. November 2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: cccam 2.3.0 für Clients offline

    @Satpal
    Du hast die richtige Lösung für mich gehabt! Danke.
    Ich habe die Via Karte aus der Dream entfernt und alles funzt wie früher. Mein Vater meldet keine offline Zeiten mehr. Satbil wie immer! Kein Dyndns Problem!
    Eine cccam.cfg für die 2.3.0 Version hatte ich und in dieser sind standardmäßig alle EMM Sachen deaktiviert. Diese habe ich auch nicht verändert.

    Ist es jetzt besser, wenn ich mir zukünftig eine Irdeto Karte kaufe?
     
    #11
  13. Satpal
    Offline

    Satpal Meister

    Registriert:
    8. Januar 2012
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    235
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: cccam 2.3.0 für Clients offline

    Würde ich nicht machen. Wenn Du bei CCcam die Wahl zwischen Via und Irdeto hast, würde ich immer Via nehmen. Selbst bei einer Karte die z.B. einmal im Monat ein Update braucht, was bei CCcam mit Via eben Probleme macht.
    Übrigens, die Standardeinstellung bei CCcam 2.3.0 ist "disable EMM: no", d.h. EMM werden durchaus an die Karte geschickt. Wenn du das auf "yes" stellst, sollte auch die Via Karte laufen, ohne Crashs zu verursachen.
     
    #12

Diese Seite empfehlen