Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

cccam 2.3.0 für Clients offline

eddie69

Newbie
Registriert
15. November 2009
Beiträge
26
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hi Leute, als langjähriger Share sollte man glauben man kennt sich aus. Aber leieder ist es mangelnder Zeit nicht mehr so, dass ich noch am Ball bin. Somit kann ich auch nicht mein Problem alleine lösen und bitte hier die Community zu Rat.

Also wie erwähnt share ich schon einige Jahre. Die letzten auch mit diversen Versionen der cccam. Nur habe ich mit der cccam 2.3.0 das Problem das ich für meine Clients offline bin obwohl ich Karten von den Clients empfangen kann. Nach Neustart der cccam bin ich online aber nicht lange. Die Zeit kann ich aber nicht nennen. Heute um 6:30 cccam als online gecheckt und um ca. 10:00 hatte ich schon die Information meines Vaters, dass ich wieder offline bin.
Wenn ich auf die cccam 2.1.4 schalte läuft alles problemlos. Jetzt könne man behaupten, dass ich bei der alten Version bleiben soll. Doch leider schickt mir bald der ORF die neue Karte und ich muss auf die cccam 2.3.0 umsteigen. Den Umweg über oscam möchte ich mir, wenn es geht, ersparen.
Zu meiner konfiguration ist zu sagen, dass ich mit einer Dreambox 8000 mit Newnigma OE 2.0 share. Im oberen Slot eine ORF-Karte inkl. Austrkia Sat und im unteren eine FeeXTV-Karte (Via).

Die cccam.cfg habe ich gestern auch einem update unterzogen, da diese noch von den Anfangsshrezeiten war. Hat aber immer damit gefunzt.

Ich hoffe IHr könnt mir helfen. Danke im Vorraus.
 
AW: cccam 2.3.0 für Clients offline

Hier schon gelesen: Talk Fehler bei der DNS-Auflösung
Vielleicht hast du auch ein dyn Problem.
Oder du hast Clienten, die mit cccam 2.3.0 nicht recht klar kommen. Das sind solche mit eingebatem Emu in ihrem Image. So wie Edision Argus VIP, Otma Receiver, Fergusen Receiver.....
Der Edision Argus VIP kommt z:b am Besten klar mit cccam 2.1.1. Ansonsten kommen da Meldungen wie: last act

Mlg piloten


Mlg ploten
 
AW: cccam 2.3.0 für Clients offline

Danke, Dir.

An einen DNS Fehler glaube ich nicht, da es mit der Vers. 2.1.4 ohne Probleme funzt. Als Router verwende ich einen Netgear N600 mit integrierten Modem. Wie kann ich hier testen um den DNS Fehler zu 100%auschließen zu können? Nach einen reset der cccam bin ich ja wieder online für meinen Client.

Sollte ich meine Fritzbox (vom Provider) als Bridge dem Router vorschalten?

Gestern habe ich meine Karten mitels min. Hops in der cccam.cfg reduziert. Leider meldet mein Vatre heute wieder, dass ich für ihn offline bin aber auf seine Karten zugreife.

Kann ich schlechte Receiver mit eingebauten EMU erkennen?
 
AW: cccam 2.3.0 für Clients offline

Hi,

naja ich weis bei mir wer im Share mit welchem Receiver Online ist. Schon mal in die Log Datei geschaut, hier müsste sich ja auch was finden, wenn die CCcam sich verabschiedet. Interessant wäre auch zu wissen, ob sich deine Vater garnicht mehr auf den Server verbindet wenn bei ihm alles schwarz ist oder halt nur die CCcam nicht mehr läuft oder er selbst ggf. alles zum Absturz bringt....

Gruss USCMAI
 
AW: cccam 2.3.0 für Clients offline

Er schaut immer im webinterface nach und dort werde ich als offline dargestellt. Mein Vater greift von zwei Boxen auf meinen cccam server zu. Bei beiden Boxen bin ich offline. Als Client greife ich aber auf seine Boxen problemlos zu. Einfach gesagt, ich empfange Karten gebe aber keine weiter zu meinen Partnern, weill ich offline für diese bin.

Die Log Datei werde ich in der cccam.cfg aktivieren und diese mir zu gemüte führen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: cccam 2.3.0 für Clients offline

Von meine FirmanePC bekomme ich eine Zeitüberschreitung. Somit bin ich nicht erreichbar. Kann aber nicht sagen ob es auf Grund von Adminrechten nicht möglich ist.
Das Log aktiviere ich mit den DEBUG : yes und finden tu ich es in /tmp. Richtig?
 
AW: cccam 2.3.0 für Clients offline

Bei welchem Anbieter hast du denn deine dynDNS Adresse laufen? Ja mit dem Log ist richtig so.

Gruss USCMAI
 
AW: cccam 2.3.0 für Clients offline

Die dynDNS habe ich bei dyn.com.

Wie heißt die log Datei? in /tmp kann ich nichts finden. Dort liegt nur die warning.txt.
 
AW: cccam 2.3.0 für Clients offline

Wenn alles nur halbwegs so ist wie geschildert, scheidet eine falsche Auflösung der dns-Adresse als Grund doch aus. Die hat doch wirklich nichts mit den unterschiedlichen verwendeten CCcam-Version zu tun.

Ich würde als erstes mal nachsehen, ob CCcam auf dem Server überhaupt noch läuft, wenn er als offline gemeldet wird. Einfach einen Reset machen kuriert zwar das Symptom, aber nicht die Ursache.
Möglicherweise schmiert der Server aufgrund der Viaccess-Karte ab. Mit denen hat CCcam doch genug Probleme.
CCcam 2.3.0 hat ja im Bereich EMM-Handling einige zusätzliche Parameter in der CCcam.cfg dazubekommen. Du solltest mal eine für CCcam 2.3.0 passende cfg-Datei mit allen Parametern nehmen, sie anpassen (z.B. mal EMM komplett deaktivieren) und das dann mal in verschiedenen Varianten testen. Dabei einen Blick ins Log oder den telnet-Output zu werfen, sollte auch nicht schaden.
 
AW: cccam 2.3.0 für Clients offline

@Satpal
Du hast die richtige Lösung für mich gehabt! Danke.
Ich habe die Via Karte aus der Dream entfernt und alles funzt wie früher. Mein Vater meldet keine offline Zeiten mehr. Satbil wie immer! Kein Dyndns Problem!
Eine cccam.cfg für die 2.3.0 Version hatte ich und in dieser sind standardmäßig alle EMM Sachen deaktiviert. Diese habe ich auch nicht verändert.

Ist es jetzt besser, wenn ich mir zukünftig eine Irdeto Karte kaufe?
 
AW: cccam 2.3.0 für Clients offline

Würde ich nicht machen. Wenn Du bei CCcam die Wahl zwischen Via und Irdeto hast, würde ich immer Via nehmen. Selbst bei einer Karte die z.B. einmal im Monat ein Update braucht, was bei CCcam mit Via eben Probleme macht.
Übrigens, die Standardeinstellung bei CCcam 2.3.0 ist "disable EMM: no", d.h. EMM werden durchaus an die Karte geschickt. Wenn du das auf "yes" stellst, sollte auch die Via Karte laufen, ohne Crashs zu verursachen.
 
Zurück
Oben